Haupt- und Pleuellager, Wie fest?!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
fass_benzin
Status: Offline

Haupt- und Pleuellager, Wie fest?!

Beitrag von fass_benzin »

Jetzt hab ich das Werkstatthandbuch zum 3. Mal von vorne bis hinten durchgeblättert, aber immer noch nicht gefunden, wie fest ich die Schrauben von Haupt- und Pleuellager anziehen muß.

Ist zwar ein como b gse 2,5 Block, der sollte aber nicht anders sein, als der vom a?!

Kann es sein Hauptlager mit 110 NM und Pleuellager mit 45 NM?

Gruß fass_benzin


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

nach meinen Unterlagen (Bucheli-Reparaturanleitung) werden die Lagerdeckel der Hauptlager mit 10,0 kpm (NM = kpm x 9,81) und die Pleuellagerdeckel mit 5,0 kpm angezogen. Im Web sind diese Werte z. B. hier zu finden ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
fass_benzin
Status: Offline

Beitrag von fass_benzin »

Dank dir für die schnelle Antwort, dann kann ich wieder in die Garage. :)
Antworten