richtiger Vergaser

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

richtiger Vergaser

Beitrag von Maume »

Hallo,

ich habe nen 2.0s Motor, mit Automatik, auf dem nen normaler 32/32 Didta drauf ist. kann man den da drauf lassen also läuft das oder muss ich nen anderen darauf pappen.

MfG Marcel


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Das ist eine gute Frage.. wo war den der Vergaser früher mal drauf, bzw. welche Bedüsung ist drinnen?
Wenn der Zb. mal auf einem 19S mit Automatik drauf war, sollte der aufm 20s genauso gut laufen.
Bei einem viel kleineren Motor, Zb 1,6l könnte ich mit Vorstellen, das es da Probleme gibt.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Servus Marcel!

Ich fahre die gleiche Kombination..harmoniert gut! Spritverbrauch passt (ca. 9-10 L) und Spaß machts ebenfalls.

Wie schon gesagt, hängt das ganze natürlich von der Bedüsung ab!
Da mein Vergaser vorher auf dem original 1900er gelaufen ist, gibts mit dem 2,0S keine Probleme wegen falscher Bedüsung.

Viel Spaß mit Deinem "Geschoss" ;)

Grüße, Tarek
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

mhmh ok

Dann werde ich das wohl mal auf gut Glück probieren aber ich denke mal das wird passen. Derjenige von dem ich den Motor habe meinte er lief vorm ausbauen. Ich denke mir mal das es so einfach besser gepasst hat zwecks krümmer. oder ich nehme einfach den jetzigen der auf meinem 1.9s war.

Achso nochma ne kleine Frage, werde ich denn überhaupt nen Unterschied zum alten Motor also gegenüber dem 1.9s merken oder ist das mehr son einbildungsding?

MfG Marcel :)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,,

ob Du was merkst ist von vielen Faktoren abhängig. In der Großserie streuen die Toleranzen von z.B. Dichtungen sehr stark. Ich habe 19N gehabt die schneller als 20S waren aber gleichzeitig langsamer als 19S. Also der 20S hat eher nach unten gestreut, die anderen beiden waren wohl eher Durchschnitt von der Leistung. Aber ich hatte auch 20S mit denen ich 20E versenkt habe. Der Motor hat nach oben gestreut und die 20E nach unten. Das ganze bleibt wohl eine Pralinenschachtel.... 8)

METTO
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

Nagut dann werde ich sie öffnen und sehen ob es meinen Gechmack trifft :D .

oder wie beim Ü-Ei in jedem siebten Ei ist mehr Leistung dabei
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


HeHeHe. Wird schon kein saurer Drops sein.

METTO

Und wenn der Treibsatz längere Zeit gestanden hat gib ihm die Chance aus dem Dörnröschenschlaf zu erwachen. Manchmal gehen Kolbenringe fest und solche Sachen. Ich fahre normalerweise erstmal sinnig damit rum und schmeiße das erste Öl nach 1000km wieder raus und habe dann etwas besseres drin. Also nicht die Standard Baumarkt Jauche, obwohl die nicht ungedingt schlecht sein muß. Die kaufen den Stoff auch nur im Großhandel.
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

mhm ich dachte winigstens profilaktisch die Kopfdichtung machen und dabei Ventile und Kolben angucken oder meinste das wird nicht Nötig sein?
weil er stand knapp nen Jahr
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

never Change a running System. Keine Ahnung, Kompression messen und wenns keine Ausreißer gibt würde ich nichts ändern. Was soll der denn gelaufen haben? Muß ´ne andere Ölwanne drunter?

METTO
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

hmhm naja Laufleistung kenne ich nicht, aber er ist schon komplett auf C Rekord umgerüstet. Darum ja auch der solex :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

also Plug and Play. Genau das würde ich machen. Ich habe schon oft gehört das die Kopfdichtung aufgegeben hat, allerdings habe ich auch Motoren verbaut die 10 Jahre und länger gestanden haben und das ohne Probleme. Wenn der "nur" ein Jahr gestanden hat würde ich den ohne irgendwas außer einem Ölwechsel und Kerzen tauschen einbauem und ausprobieren.

Habe im Moment eine 19N Ruine im Wagen der ist wohl mausetot. Den habe ich allerdings auch erstmal so eingebaut wie er war und nichts gemacht.
Im Caravan habe ich einen 20S der mindestens 10 Jahre nicht gelaufen ist. Rostlöser in die Brennräume, Ölwechsel und ohne Zündung georgelt bis die Kontrollleuchte ausgegangen ist. Schnurt wie ein Kätzchen.

Solange die Hydros nicht klappern und wie gesagt die Kompression gleichmäßig ist alles okay. Wenn am Anfang unterm Öldeckel weißer Glibber ist muß das nicht auch zwangsläufig auf eine eingegangene Kofpdichtung hinweisen. Kopfdichtung kann man auch später machen. Am Anfang eventuell das Wasser oftmals wechseln, ich verzichte dann auch auf den Frostschutz um zu sehen was für Brühe rauskommt. Wenns klares Wasser ist kannste immer noch nachfüllen.



METTO


Das ist ein Eisenhaufen, so´n CIH. Die gehen immer und selten über´n Jordan.
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Bau den Motor ein, mach Ölwechsel und fahr den Motor langsam ein.
Alles weitere siehst du später.
Zündung einstellen, Luftfilter und Kerzen wechseln braucht man eigentlich nicht erwähnen. sollte selbstverständlich sein.
Gruß Jörg
Antworten