qualität des orginal lackaufbaus

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

qualität des orginal lackaufbaus

Beitrag von JPS »

mal ehrlich, nachdem ich im motorraum ja die linke seite entrostet habe frage ich mich wirklich was haben die damals gemacht, stellenweise ( auch dort wo kein rost war) konnte man den lack einfach so in grossen stücken mit der drahtbürste runterschieben.... hat stellenweise nichtmal mühe gekostet oder kratzer im blech hinterlassen :? die grossen farbsplitter hab ich mir dann auch mal näher angesehen durchgebrochen und konnte nichtmal einen hauch von grundierung finden nur weissen lack ohne schichten oder das er besonders dick war wie an anderen stellen der kiste. auch am linken kotflügel der der so stark angerostet ist hat sich teilweise die farbe vom blech gelöst und selbst wenn mann mit 360er schleifpapier schleift kommt man niemals auf eine andersfarbende schicht. anders siehts bei den türen aus oder an den a säulen da war der lack dick und auch grundierung drunter......

das geilste war als ich das typenschild auf dem frontblech ausgebohrt hatte, (das lackierte) nur blankes blech keine grundierung und aussenrum schön rost.

von wegen früher war alles besser, da haben die auch nur gepfuscht und gespart

:D


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Wagen sollten nur 7-10 Jahre halten und dann gegen ein neues gewechselt werden.
So funktioniert Marktwirtschaft. 8)
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Genau, deswegen schleif ich das alles auch immer ab bis aufs Blech.
Steh nicht drauf das der Lack einfach mal so abbröckelt.
Hab das innen an der Motorhaube auch so gehabt. Lack konnte einfach abgezogen werden, drunter blank. Mich wunderts ja das die trotzdem so lange gehalten haben.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Vielleicht spielt da das Ventile einstellen am laufendem Motor mit rein...
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Die Lackierungen sind sicherlich nicht die Besten. Als ich mal ein Dach aus einem Kadett C geschnitten hatte, waren in den Dachholmen noch nicht einmal Grundierung oder so gewesen, nur blankes Blech ! Und das obwohl die Wagen damals Tauchgrundiert wurden. Wahrscheinlich hatten Lufteinschlüsse in den betreffenden Bereichen dazu geführt, das das Blech nicht mit der Grundierung in Kontakt kam. Die Arbeitsweise beim Rekord wird da nicht besser gewesen sein.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

hat man oft das aus den besagten Dachholmen der Rost schon so rausbröselt das der Himmel aufgeblüht ist und man den Rost unterm Stoff fühlen kann. Admiral B war da auch nicht besser.

METTO
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

METTO hat geschrieben:Mosh,

hat man oft das aus den besagten Dachholmen der Rost schon so rausbröselt das der Himmel aufgeblüht ist und man den Rost unterm Stoff fühlen kann.

METTO
mach mir nicht Angst - ich fühle da auch immer eine bröckelige Kante :x
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Bei meinem B-Ascona konnte ich den Lack im Schiebedachkanal mit dem Fingernagel bis aufs Blech runterkratzen, scheint an unzugänglichen Stellen schlecht entfettet/vorbereitet zu sein, war erstaunlicherweise trotzdem kein Rost darunter.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

buckrodgers61 hat geschrieben: mach mir nicht Angst - ich fühle da auch immer eine bröckelige Kante :x
Setz doch einfach einen Hut auf. :wink: :D
1900
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


wird schon Gründe geben warum viele Hertseller heute KTL einsetzen.

Kollege hat einen´67ger Rekord und der bröselt auch am Himmel, ehrlich gesagt knirscht das manchmal sogar schon....oder ich rede mir das ein........ :?:

METTO
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Mr. Jackson hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben: mach mir nicht Angst - ich fühle da auch immer eine bröckelige Kante :x
Setz doch einfach einen Hut auf. :wink: :D
NEVER - hauptsache, die Haare liegen :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

buckrodgers61 hat geschrieben:
Mr. Jackson hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben: mach mir nicht Angst - ich fühle da auch immer eine bröckelige Kante :x
Setz doch einfach einen Hut auf. :wink: :D
NEVER - hauptsache, die Haare liegen :lol:

Und wenn nicht gibt es Brisk! :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

opelfreund hat geschrieben:

Und wenn nicht gibt es Brisk! :lol:
:icon_daumen_01

genaaauuuuuuuuu
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Wie sagte ein Spezi von früher:

"Das einzig Wahre: Öl in die Haare!" 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

opelfreund hat geschrieben:Wie sagte ein Spezi von früher:

"Das einzig Wahre: Öl in die Haare!" 8)
.....Ölwechsel leicht gemacht - aus dem Motor direkt zur weiteren Verschwendung :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten