Stbilisator

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Stbilisator

Beitrag von Maume »

Hi Leute,

ich habe nen kleines Problem und zwar ist ja der Stabi in zwei Gummipuffern an der Karosserie gelagert. Bei mir waren die alten Gummis aufgeschnitten und die Neuen nicht, aber ohne Schlitz kriege ich die doch gar nicht über das Auge. Also wie habt ihr das gemacht.

MfG Marcel


Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Die Dinger aufzuschneiden ist die Methode für Faule.
Trocken bekommst du die nie draufgezogen. Nimm ordentlich Fett, Spüli oder WD40. Dann flutschts nur so drauf.
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

ok Danke war mir halt nur unsicher wie es gemacht wird.

aufschneiden ist bestimmt auch negativ in der Hinsicht das es lange halten soll oder?
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Die Gummilager für die vordere Stabilisatorschwinge gibts auch geschlossen? :shock:

Die alten originalen (mit Opelauge), die ich ausgebaut hab, waren auch zu einer Seite offen. Die neuen, waren genauso...

Gibts da Unterschiede? Gibt ja auch unterschiedliche Schwingendurchmesser....

Gruß kay
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

nicht aufgeschnittene Gummis sind ein Produkt von Faulen. Egal welches Opelmodelle ich jemals geschraubt habe, es sind immer offene Gummis drin gewesen.



METTO
Zuletzt geändert von METTO am 17.10.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

Wie soll ichs nun machen aufschneiden oder nicht aufschneiden.

ist dringend
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Warum aufschneiden, wenn es auch heile geht?
Du schaffst das -chakka-
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ihr Aufschneider Ihr! :lol: :lol: :lol:
1900
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

hmh also ich habs jetzt ohne aufschneiden drüber.

naja leider ist es im whb auch nicht näher beschrieben. aber es wird schon richtig sein es sei denn jemand hat irgend nen grund warum nicht.

danke euch allen
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Meiner Ansicht nach hätte das Aufschneiden nicht geschadet. Wird sowieso geklemmt und kann nicht raus.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

dematerialisierer hat geschrieben:Meiner Ansicht nach hätte das Aufschneiden nicht geschadet. Wird sowieso geklemmt und kann nicht raus.
genau....

deswegen wieder ausbauen ...aufschneiden und wieder einbauen :D
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ich hab die neuen Gummis von Pr-Auto ( nicht aufgeschnittene Version ) mit etwas Kraft und vorher gründlicher Reinigung und Fettung gut drübergezogen bekommen. Stange schön in einen Schraubstock gespannt und gut wars.
Maume
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2008, 17:08
Wohnort: Stapelburg
Status: Offline

Beitrag von Maume »

mhmh scheint ja nen richtiger glaubenskrieg hier zu sein hihi.

Stabi ist jetzt wieder drinne ohne die Gummis aufzuschneiden und werde nun sehen was ich davon habe. :D

schönes Wochenende wünsch ich euch

ey irgendwer hat der Überschrift nen a geklaut der Schuft
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

haben wirst Du das gleiche. Die offenen lassen sich tauschen ohne den Stabi ausbauen zu müssen. Denke das ist der einzige Grund warum es original die Offenen gibt.

METTO
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Die lassen sich schneller montieren. Auch damals haben schon Leute Montagezeiten gestoppt.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten