Doppelvergaserfraktion

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Doppelvergaserfraktion

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Guten morgen zusammen,
so langsam werden meine Baustellen weniger, aber die Frage mit der Zündverstellung ist noch offen!!!!!!!!
Meine Zündanlage hat zur Zeit keinen Unterdruck angeschlossen.
Wie habt Ihr das mit dem Unterdruck bzw. der Frühzündung gelöst??
Ich kann an meinen Vergasern keinen Anschluss finden, welcher hierfür genutzt werden könnte.
Gibt es eine Möglichkeit die Zündverstellung zu aktivieren??
danke


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Moin Rüdiger

ich habe früher bei mir die Zündverstellung extra weggenommen und dem Motor mehr Frühzündung geben zu können.
War allerdings mit einer Spritze und nicht mit Weber

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Endweder du verbaust einen elektronischen Verteiler wie z.B. 123ignition
oder du nimmst den alten Verteiler den du bis an die Klingelgrenze (und dann ein paar Grad zurück) auf früh drehst.
Fleisch ist mein Gemüse
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Der Ascona B i 2000 hatte Doppelvergaser serienmäßig und eine Unterdruckbrücke zwischen den vier Saugrohren.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Der Redundant hat geschrieben:Der Ascona B i 2000 hatte Doppelvergaser serienmäßig und eine Unterdruckbrücke zwischen den vier Saugrohren.
Halbwissen,
oder kannst du es mit Bilder belegen??
:lol: :lol:

Haben die Weber keine Anschlüsse für den Unterdruck?
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Wie haben die das beim "Sprint" gelöst ?
Da muß es doch eine Anschlußmöglichkeit geben.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich würde sie weglassen und das ganze so früh stellen wie möglich.

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ich müsste ein Bild haben, auf dem das ansatzweise zu erkennen ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren die Anschlüsse in den Ansaugbrücken und nicht in den Vergasern. Beim Sprint kamen ja andere Vergaser zum Einsatz. Die hatten einen Unterdruckanschluss an der beifahrerseitigen Flanke.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

ich kenne das aus den 90er von den Rennsemmeln bloß ohne. Wer sich keinen Verteiler neu kaufen wollte hatte das abgeklemmt und die vom Spezialisten gemachten Motoren hatten ein Verteiler ohne Unterdruckdose.

METTO

War in der Bucht glaube ich vor kurzem einer drin, als TZH ohne Unterdruckdose.
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hola, danke für den Input.

@max => Transistorzündanlagen haben doch auch einen Unterdruckanschluss!!

denke ich werde mal auf ein bißchen mehr Frühzündung gehen.

@redundant=> das Bild wäre nicht schlecht, vieleicht kann man etwas davon ableiten.

danke
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Die Zündanlage die ich verbaut habe braucht keinen Unterdruck.
http://www.limora.com/pdf/365702.pdf?PH ... 608878f8c4
Kann ich nur weiterempfehlen.
Fleisch ist mein Gemüse
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Die 123 Ignition gibts teilweise mit und ohne Unterdruckanschluss. Aber welcher Verteiler passt da überhaupt für Opel?

Gruss,
Jackson#
1900
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Auf dieser Seite: http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ ... TM9EkUBBVT
Wir der umbau des Verteilers sehr gut beschrieben.

Grüße Markus
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

...........super danke für die Info.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

max hat geschrieben:Die Zündanlage die ich verbaut habe braucht keinen Unterdruck.
http://www.limora.com/pdf/365702.pdf?PH ... 608878f8c4
Kann ich nur weiterempfehlen.
Hab mir das Ding auch schon mal angeschaut - aber für Opel ist lt. Herstellerliste nix passendes dabei.

Oder gibts da was neues ?

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Antworten