Teppich..Perser od. Kashmir?!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2685
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

In der Oldtimer-Markt bietet jemand "formbaren Autoteppich" an,müßte man mal nachfragen.Preise weiß ich jetzt nicht.

Uli


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Kann nur Müll sein.
Formbar kann nur ne Art Filz sein, nichts einidermaßen hochwertiges.
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Der Redundant hat geschrieben:Ansonsten soll es eher ungünstig sein, an der Rückseite gummierte Teppiche im Auto zu verwenden (-> Feuchtigkeitsproblematik).
Ja, das denke ich auch.
Werde mir irgendwann mal auch einen Teppichsatz von Arnold besorgen. Nur Qualität besteht.

Gruss,
Jackson#
1900
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Bei niedrigen Temperaturen weigert sich meine Kamera Bilder abzuspeichern
Dito...Geht mir auch so - wobei wenn man nur den Accu in die Hosentasche steckt und eine Weile wartet dann bekommen die Lithium Ionen wieder Rückgrad auch mal einen Blitz auszulösen....

Am besten ist es die Kamera innerhalb einer Jacke zu tragen damit
sie nicht so auskühlt - bei grossen Kameras natürlich ein Problem.

Im 5t CarAvan wurde auch schwarzer Teppich von einem schweizer
Sattler verlegt - nicht billig - umgerechnet 400 Euros, aber sehr gut -
und natürlich nicht verklebt sondern mit Klettverschlussbändern fixiert so das man jederzeit darunter lüften könnte wenn mal Wasser im Gehäuse wäre....schweizer Gründlichkeit und Sorgfalt ist immer wieder etwas wo man sich eine Scheibe abschneiden könnte...wenn man dagegen sieht wie ein Österreicher die Peitsche des nachgerüsteten
Sicherheitsgurtes "verlegt" hat dann möchte man in Tränen ausbrechen...vor Lachen...


Cheers

Cheers
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Gintonic hat geschrieben: und natürlich nicht verklebt sondern mit Klettverschlussbändern fixiert so das man jederzeit darunter lüften könnte wenn mal Wasser im Gehäuse wäre
Das ist eine gute Idee. Ich hab mir auch schon ein paar Laufkilometer Klettband besorgt.
Gintonic hat geschrieben: wenn man dagegen sieht wie ein Österreicher die Peitsche des nachgerüsteten
Sicherheitsgurtes "verlegt" hat dann möchte man in Tränen ausbrechen...vor Lachen...
Ich wars nicht. Was Perfektion betrifft bin ich eher ein Schweizer. :wink:
1900
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

es ist trotzdem interessant die Sünden und sauberen Arbeiten der
Vergangenheit an einem Opel zu begutachten wenn man ein Auto restauriert - man kann dann an den Arbeiten genau sehen wie lange der Wagen in einer Fachwerkstatt "gewartet" wurde und wann später daran nur noch rumgebastelt wurde. Wenn bei Mercedes Porsche und Co ein
durchgängig gestempeltes Kundendienstscheckheft öfters vorkommt
ist es bei einem alten Opel höchst selten...

So - das Wetter ist bescheiden hier in München - ich leg mich in den 3t CarAvan und schraub ne Runde der ersten Probefahrt entgegen.

Cheers
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Der Redundant hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:@ Thorsten: Hmmm...ich würde sagen, mach Dir doch mal einen Knoten ins Taschentuch! :)
Das ist letztendlich eine Frage der Außentemperaturen. Bei niedrigen Temperaturen weigert sich meine Kamera Bilder abzuspeichern. Aber im Prinzip sieht der so aus wie auf dem Bild oben – nur in rot ...

Viele Grüße,
Thorsten
Das ist mir in der Form auch noch nicht passiert..meine Cam hat heute auch Mucken gemacht!!! :evil: :? Dabei hatte ich den Akku auch in der Hosentasche wie GT so schön jesacht hat...und da is es sicher nicht zu kalt! :lol: 8)

Na whatever..dann müsst ihr eben noch bisschen warten! :)

Zum Thema: Die Idee mit dem Klettband hatte ich auch, so befestigt BMW heute noch die Autoteppiche am Fahrzeugboden! :D

Achja..ganz ne andere Frage mal wieder: Blöderweise hab ich heute mal wieder zu genau hingesehen und dabei festgestellt, dass sich zwischen mir und den Rostpickeln speziell an der Motorhaubeninnenseite und am Kofferraumdeckel Antiphatien bilden! Deshalb: Was ist zu tun? Reicht da etwas anschleifen (lackiert wird in 2-3 Monaten eh neu), soll ich das ganze mit Fertan killen oder soll ich alles blank schleifen/strahlen lassen (Ja das wäre wohl das Beste,aber obs denn Not tut)?!

Danke, Danke...und...achja, Danke! :lol:
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Gibt es den Teppich nur noch im Puzzle-Format? Hätte gern den alten look wieder. Nichts gegen die Arnold Lösung, aber die alte oginal Version wär mir doch schon lieber (2 Teile, glaub ich).

Das geht wohl auch ins Ablagefach "nicht zu machen", wie der rote Sitzstoff für durchgefurzte Sitze.

Trotzdem gut zu wissen was man sich wohl besser nicht schicken lässt.

Danke für die Infos
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Rostpickel an Motorhaube und Kofferraumdeckel ?

Ja BIST Du gelähmt - das musst Du sofort abschleifen,
fertanisieren, abschlecken und dann mit zwei
Schichten Klarlack versiegeln wenn Du erst in
drei Monaten lackierst !

Ich glaub - ich mach mir jetzt mal ein Bier auf.

cheers
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Dear CCR !

Als Newbi - musst Du vorsichtig sein mit Rostpickeln - früher
als der gräfliche noch scharfe Zähne hatte, hätte er Dich sofort
mit einem neuen Forumsnamen umgetauft und Du hättest hier
6 Monate unter dem Namen "Rostpickel" schreiben müssen -
ohne Bewährung !
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Gintonic hat geschrieben:Dear CCR !

Als Newbi - musst Du vorsichtig sein mit Rostpickeln - früher
als der gräfliche noch scharfe Zähne hatte, hätte er Dich sofort
mit einem neuen Forumsnamen umgetauft und Du hättest hier
6 Monate unter dem Namen "Rostpickel" schreiben müssen -
ohne Bewährung !
Oh, Gintoxic hat wohl wieder von dem lustigen Wasser getrunken, das die Gedanken wirr und die Zunge schwer macht! :twisted: :wink: :lol:

Die Frage der Rostbekämpfung ist schon fast eine ideologische Frage! An gut zugänglichen Stellen ist es sicher keine dumme Idee, den groben Rost zu entfernen und mit Fertan gemäß den Verarbeitungsvorschriften zu verarbeiten (also auch wieder abwaschen). Allerdings bevorzuge ich auf leicht angegriffenen Oberflächen Farbkriechöl (z. B. OWATROL). Anschließend mit einer geeigneten Grundierung versiegeln und eventuell lackieren ...

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

und nachdem er eh in drei Monaten lackiert
braucht er sich nicht ins Hemd machen -
wollte ich ja eigentlich sagen...aber wollte
es halt irgendwie netter rüberbringen.

Cheers
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ich habe auch ein Teppich von Arnold.
Super passgenauigkeit und Qualität.
Ich würde keinen anderen mehr nehmen.

Habe einen für mein Mini von Ebay.
Der war schrott und hat null passform gehabt.
Aber selbst vom Miniversand ist der Teppich nur so Lala. :?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Gintonic hat geschrieben:Rostpickel an Motorhaube und Kofferraumdeckel ?

Ja BIST Du gelähmt - das musst Du sofort abschleifen,
fertanisieren, abschlecken und dann mit zwei
Schichten Klarlack versiegeln wenn Du erst in
drei Monaten lackierst !

Ich glaub - ich mach mir jetzt mal ein Bier auf.

cheers
Na mein Jung, Rausch wieder verflogen?! :icon_huepfend_01

Muss ja zugeben, dass das etwas aus den Emotionen und dem Glühwein aus der Werkstatt heraus geschrieben war...aber es interessiert mich tatsächlich brennend, wie ich Rost bekämpfe und das ganze am besten schon im Anfangsstadium! Außerdem will ich den KArren so gut wie möglich auf das neue Lacken vorbereiten...du kannst also davon ausgehen, dass bei der gestellten Frage nicht nur die Luft/die Tasten scheppern sollten, sondern ein ernsthaftes Interesse für eine Lösung vorhanden war/ist! :D :wink:

@ Thorsten: Kurz und knackig wie immer...muchas gracias! 8)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ich mache ja ungern unbezahlte Werbung, aber beim Korrosionsschutz-Depot bekommst Du neben dem benötigten Werkzeug auch das passende Know-how zur Verarbeitung.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten