Teppich..Perser od. Kashmir?!

Alles für den Hobbyschrauber
CCR
Status: Offline

Teppich..Perser od. Kashmir?!

Beitrag von CCR »

Tach mal wieder! :)

Nachdem sich die Arbeit im Innenraum dem Ende zuneigt, bin ich auf der Suche nach nem adäquaten Teppich-Ersatz für den Innenraum!

Der alte ist abgeritten zu den Ahnen und riecht irgendwie nach toter Katze..deswegen meine Frage an Euch:

Wer hat selbst einen angefertigt, besteht dieser dann aus mehreren Teilen, wie habt Ihr die Passform hinbekommen, wie habt Ihr ihn fixiert und könnt Ihr mir nen speziellen Hersteller wärmstens empfehlen?

As always..thanks for your answers! 8)

Grüße aus dem (mittlerweile wieder milden!!! :D ) Norden!

Tarek


Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

wo wir gerade beim Thema sind...hab gerade die roten
Sisalteppiche vom 3t Caravan in der Badewanne
gebadet und gebürstet...unglaublich was sich da in 38 Jahren alles
ansammelt :ph34r Hab sie dann dreimal oder viermal heiss gespült aber immer noch kommt schwarzrote Sauce raus ;-)

Selbst hab ich die Teppiche für das gelbe Coupe gemacht -
es ist möglich - aber richtig gut wird das nie - vor allem um den
Bogen des Getriebetunnels da hab ich dünnen schwarzen
Stoff genommen der etwas elastisch ist.

Wenn Dein Rekord im Zustand 3-4 oder schlechter ist dann
schneide halt ein paar Stücke zu und leg sie irgendwie rein -
wenn Dein Opel etwas besser ist dann lohnen sich vielleicht
die 170? Euros beim ARNOLD für einen neuen Teppichsatz.

uuuund - hab heute auch die geliehene 06er montiert und
werde morgen die erste Runde mit dem 3t Caravan
unternehmen und bei meinem türkischen Blechkünstler "Celik"
ein Angebot für die Schweissarbeiten einholen....freu mich
schon total drauf ... Die roten Kunstledersitze hab ich mit
Kaltreiniger, Motorreiniger und Spüli nacheinander
behandelt - aber der Dreck sitzt richtig tief...

Cheers
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hab Teppich von Ps Autotele.

Ist Vorwerk Teppich ca 20 Teile und nicht zu empfehlen.

Der ist zu Dick für nen Autoteppich und läst sich nur verkleben :g050

Gruß Ronny
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hab Teppich von Ps Autotele.

Ist Vorwerk Teppich ca 20 Teile und nicht zu empfehlen.

Der ist zu Dick für nen Autoteppich und läst sich nur verkleben :g050

Gruß Ronny
Aha, sehr schön! Die hab ich nämlich eigentlich auch schon näher ins Auge gefasst...aber wenns Schrott ist, lass ichs lieber! Merci!!!

@ GT: Hmmmm..also auch wenn ich an meinem Karren mit ner 3 außen zufrieden wäre...im Innenraum soll es deutlich hochwertiger zugehen! Peile da schon ne 2 an...sonst würde ich auch nicht so nen Aufwasch machen, sondern den alten Teppich wieder reinknallen! ;)
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

CCR hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Hab Teppich von Ps Autotele.

Ist Vorwerk Teppich ca 20 Teile und nicht zu empfehlen.

Der ist zu Dick für nen Autoteppich und läst sich nur verkleben :g050

Gruß Ronny
Aha, sehr schön! Die hab ich nämlich eigentlich auch schon näher ins Auge gefasst...aber wenns Schrott ist, lass ichs lieber! Merci!!!

@ GT: Hmmmm..also auch wenn ich an meinem Karren mit ner 3 außen zufrieden wäre...im Innenraum soll es deutlich hochwertiger zugehen! Peile da schon ne 2 an...sonst würde ich auch nicht so nen Aufwasch machen, sondern den alten Teppich wieder reinknallen! ;)
Die Quali von Vorwerk Is schon Top aber lässt sich halt schwierig verarbeiten. Ich habs ja auch geschafft :wink:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Mein Hallennachbar hat einen Teppichsatz von Arnold. Das sind zwar auch recht viele Teile, aber eine wirklich gute Teppichqualität. Er hatte den Teppich ca. 2000 gekauft und er sieht immer noch aus wie am ersten Tag! Das Zeug scheint völlig schmutzabweisend zu sein! :o :D :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
Die Quali von Vorwerk Is schon Top aber lässt sich halt schwierig verarbeiten. Ich habs ja auch geschafft :wink:
Da hast du Recht, die Teppiche im Haus sind allesamt auch von Vorwerk..TOP!!! Aber ich bin nicht so heiß drauf, alles zu verkleben....wenn dann doch mal ein Teppich hops geht, bekomm ich ihn so leicht nicht mehr weg! :roll: Bin hin und her gerissen...

@ Torsten: Das hör ich natürlich gern! :) Dann sind die 170 Euronen wohl gut angelegtes Geld! Muchas Gracias! :D
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

CCR hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Die Quali von Vorwerk Is schon Top aber lässt sich halt schwierig verarbeiten. Ich habs ja auch geschafft :wink:
Da hast du Recht, die Teppiche im Haus sind allesamt auch von Vorwerk..TOP!!! Aber ich bin nicht so heiß drauf, alles zu verkleben....wenn dann doch mal ein Teppich hops geht, bekomm ich ihn so leicht nicht mehr weg! :roll: Bin hin und her gerissen...

@ Torsten: Das hör ich natürlich gern! :) Dann sind die 170 Euronen wohl gut angelegtes Geld! Muchas Gracias! :D
Wenn du nur Handelsüblichen Kleber benutzt bekommst den wieder abgezogen. Brauchst ja nur die Seiten zu kleben. Fußraum kann einfach gelegt werden. Hatte es am Anfang mit Teppichfixierer probiert, kannst vergessen der hat das ganze Zeug aufgesaugt.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

wenn ich dran denke, mache ich morgen mal ein paar Bilder. Ansonsten soll es eher ungünstig sein, an der Rückseite gummierte Teppiche im Auto zu verwenden (-> Feuchtigkeitsproblematik).

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Die Quali von Vorwerk Is schon Top aber lässt sich halt schwierig verarbeiten. Ich habs ja auch geschafft :wink:
Da hast du Recht, die Teppiche im Haus sind allesamt auch von Vorwerk..TOP!!! Aber ich bin nicht so heiß drauf, alles zu verkleben....wenn dann doch mal ein Teppich hops geht, bekomm ich ihn so leicht nicht mehr weg! :roll: Bin hin und her gerissen...

@ Torsten: Das hör ich natürlich gern! :) Dann sind die 170 Euronen wohl gut angelegtes Geld! Muchas Gracias! :D
Wenn du nur Handelsüblichen Kleber benutzt bekommst den wieder abgezogen. Brauchst ja nur die Seiten zu kleben. Fußraum kann einfach gelegt werden. Hatte es am Anfang mit Teppichfixierer probiert, kannst vergessen der hat das ganze Zeug aufgesaugt.
Weißt du noch, was der Spaß gekostet hat? Bin ja offen für alles! ;)


@ Thorsten: Hmmm...ich würde sagen, mach Dir doch mal einen Knoten ins Taschentuch! :) Wäre echt nett, wenn ich das mal vor Augen haben könnte! Dann mach ich morgen auch mal ein paar aktuelle Fotos von meiner Baustelle zur allgemeinen Erheiterung! :D

Viele Grüße,

Tarek
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

CCR hat geschrieben:[
Weißt du noch, was der Spaß gekostet hat? Bin ja offen für alles! ;)

BildBild[IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/


War glaube nicht billig. So 240€
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ohjaaaaaaaaaaaa...genau so stell ich mir das vor!!! Sehr schön!!! :):):)

Aber das kann man bei 240 Tacken ja auch erwarten! Naja..was solls..Qualität hat eben ihren Preis!

Eigentlich viel Geld dafür, dass man das gute Stück stoff nur mit den Füßen tritt...! :lol: :mrgreen:
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

CCR hat geschrieben:Ohjaaaaaaaaaaaa...genau so stell ich mir das vor!!! Sehr schön!!! :):):)

Aber das kann man bei 240 Tacken ja auch erwarten! Naja..was solls..Qualität hat eben ihren Preis!

Eigentlich viel Geld dafür, dass man das gute Stück stoff nur mit den Füßen tritt...! :lol: :mrgreen:
Aber 4 Wochen Lieferzeit.
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
Aber 4 Wochen Lieferzeit.
Gut Ding will Weile haben...! :!: :D
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

CCR hat geschrieben:@ Thorsten: Hmmm...ich würde sagen, mach Dir doch mal einen Knoten ins Taschentuch! :)
Das ist letztendlich eine Frage der Außentemperaturen. Bei niedrigen Temperaturen weigert sich meine Kamera Bilder abzuspeichern. Aber im Prinzip sieht der so aus wie auf dem Bild oben – nur in rot ...

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten