Steuergerät GS/E
Steuergerät GS/E
Hü,
gibt es jemanden im "näheren" Umkreis der mir leihweise mit einem FUNKTIONSTÜCHTIGEN GS/E Steuergerät zwecks Fehlerfindung weiterhelfen könnte?
Gruß,
Guido
gibt es jemanden im "näheren" Umkreis der mir leihweise mit einem FUNKTIONSTÜCHTIGEN GS/E Steuergerät zwecks Fehlerfindung weiterhelfen könnte?
Gruß,
Guido
Komme nicht aus Deinem Raum aber ich könnte Dir eins zum testen geben .
Versand hin und her geht natürlich dann zu Deinen Lasten.
Du brauchst aber kein Steuergerät ( habe noch nie gehört das das kaputt war) zur Fehlerfindung.Außerdem ist es kein Steuergerät wie man es eigentlich kennt sondern es regelt nur. Genauso wenig brauchst Du den Boschtester (den habe ich auch noch und der wurde meistens in den Boschwerkstätten verwendet). Das geht alles so mit einem ganz einfachen Multifunktionsmessgerät von Conrad zu 8,50 Euro wenn man die Meßwerte der einzelnen Komponenten und sich mit der D-jetronic im Schlaf auskennt ..... . Habe seiner Zeit DJ (Rainer 0 gelber GSE ,stand wieder zum Verkauf bei mobile ) bei seinem GSE geholfen. Ja der GSE ist nicht ohne. Aber gut mußt Du entscheiden.
Was macht Dein Motor oder auch nicht?
Gruß Michi
Versand hin und her geht natürlich dann zu Deinen Lasten.
Du brauchst aber kein Steuergerät ( habe noch nie gehört das das kaputt war) zur Fehlerfindung.Außerdem ist es kein Steuergerät wie man es eigentlich kennt sondern es regelt nur. Genauso wenig brauchst Du den Boschtester (den habe ich auch noch und der wurde meistens in den Boschwerkstätten verwendet). Das geht alles so mit einem ganz einfachen Multifunktionsmessgerät von Conrad zu 8,50 Euro wenn man die Meßwerte der einzelnen Komponenten und sich mit der D-jetronic im Schlaf auskennt ..... . Habe seiner Zeit DJ (Rainer 0 gelber GSE ,stand wieder zum Verkauf bei mobile ) bei seinem GSE geholfen. Ja der GSE ist nicht ohne. Aber gut mußt Du entscheiden.
Was macht Dein Motor oder auch nicht?
Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Problem ist, das der Motor erst garnicht richtig laufen wollte, und sich nur mit viel Gas "hochrumpeln" ließ. Dann hatte ich ohne Ende Spritt im Öl. Jetzt "läuft" er viel zu fett. Ich will nur sicherstellen, das das Steuergerät keinen wegbekommen hat, da ich es beim Lackieren dringelassen habe, und weise Stimmen mir geflüstert haben, das es eventuell den Einbrennvorgang nicht unbeschadet überstanden haben könnte.
Beim "Einbrennvorgang" hatte ich beim Manta L-Jetronic auch das Steuergerät drin gelassen; keine Probleme gehabt.
Falls Du beim Einbrennen den Motor drin gelassen hast, versuche mal das Massekabel (Batterie/Einspritzanlage) komplett von der Karosserie zu lösen und die Anschlüsse sauber zu schaben, gilt natürlich an allen elektr. Verbindungsstücke der Einspritzanlage.
Falls Du beim Einbrennen den Motor drin gelassen hast, versuche mal das Massekabel (Batterie/Einspritzanlage) komplett von der Karosserie zu lösen und die Anschlüsse sauber zu schaben, gilt natürlich an allen elektr. Verbindungsstücke der Einspritzanlage.
Amor fati! (Liebe dein Schicksal!) F.Nietzsche 1844 - 1900
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