Steuergerät GS/E

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Steuergerät GS/E

Beitrag von Guido »

Hü,

gibt es jemanden im "näheren" Umkreis der mir leihweise mit einem FUNKTIONSTÜCHTIGEN GS/E Steuergerät zwecks Fehlerfindung weiterhelfen könnte?

Gruß,
Guido


Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Komme nicht aus Deinem Raum aber ich könnte Dir eins zum testen geben .

Versand hin und her geht natürlich dann zu Deinen Lasten.

Du brauchst aber kein Steuergerät ( habe noch nie gehört das das kaputt war) zur Fehlerfindung.Außerdem ist es kein Steuergerät wie man es eigentlich kennt sondern es regelt nur. Genauso wenig brauchst Du den Boschtester (den habe ich auch noch und der wurde meistens in den Boschwerkstätten verwendet). Das geht alles so mit einem ganz einfachen Multifunktionsmessgerät von Conrad zu 8,50 Euro wenn man die Meßwerte der einzelnen Komponenten und sich mit der D-jetronic im Schlaf auskennt ..... . Habe seiner Zeit DJ (Rainer 0 gelber GSE ,stand wieder zum Verkauf bei mobile ) bei seinem GSE geholfen. Ja der GSE ist nicht ohne. Aber gut mußt Du entscheiden.
Was macht Dein Motor oder auch nicht?

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Problem ist, das der Motor erst garnicht richtig laufen wollte, und sich nur mit viel Gas "hochrumpeln" ließ. Dann hatte ich ohne Ende Spritt im Öl. Jetzt "läuft" er viel zu fett. Ich will nur sicherstellen, das das Steuergerät keinen wegbekommen hat, da ich es beim Lackieren dringelassen habe, und weise Stimmen mir geflüstert haben, das es eventuell den Einbrennvorgang nicht unbeschadet überstanden haben könnte.
Vedi
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2007, 12:53
Status: Offline

Beitrag von Vedi »

Beim "Einbrennvorgang" hatte ich beim Manta L-Jetronic auch das Steuergerät drin gelassen; keine Probleme gehabt.
Falls Du beim Einbrennen den Motor drin gelassen hast, versuche mal das Massekabel (Batterie/Einspritzanlage) komplett von der Karosserie zu lösen und die Anschlüsse sauber zu schaben, gilt natürlich an allen elektr. Verbindungsstücke der Einspritzanlage.
Amor fati! (Liebe dein Schicksal!) F.Nietzsche 1844 - 1900
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

klingt irgendwie nach "dauerdusche", ventile immer offen...

gruß, stefan
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Jut, werde das mal durchchecken, bevor wir hier Steuergeräte hin und her schicken. Melde mich bei Bedarf nochmal.
Weitere Tipps sind natürich weiterhin willkommen.

Gruß,
Guido
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Guido hat geschrieben:Jut, werde das mal durchchecken, bevor wir hier Steuergeräte hin und her schicken. Melde mich bei Bedarf nochmal.
Weitere Tipps sind natürich weiterhin willkommen.

Gruß,
Guido
Welche Boschnummer hat dein Steuergerät?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Ex
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2007, 22:55
Status: Offline

Beitrag von Ex »

Vedi, Das Bild in Deinem Avatar stammt definitiv aus der Schweiz...
Melde Dich doch mal per PN bei mir.

Gruss
Ex
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Commodorea hat geschrieben: Welche Boschnummer hat dein Steuergerät?
werde ich heute mal nachsehen. Gebe ich dann durch.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Guido hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben: Welche Boschnummer hat dein Steuergerät?
werde ich heute mal nachsehen. Gebe ich dann durch.
Gut mach das. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Hat sich erledigt. Motor läuft...
Fehler waren falsch gesteckte Stecker :oops:
Gruß,
Guido
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Guido hat geschrieben:Hat sich erledigt. Motor läuft...
Fehler waren falsch gesteckte Stecker :oops:
Gruß,
Guido
Dann gehts ja :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten