Durchgewurstelt hat geschrieben:Wenn du was fürn Alltag suchst bist du mit den 4 Zylindern ausreichend Motorisiert.
Hab nen 2,0S der braucht auch seine 9-11L
Wenn du was zum Spaß haben suchst musst du auch Tief in die Tasche greifen.
Gruß Ronny
Also ich finde, der 2,0S reicht durchaus zum Spaß haben aus....findest du nicht?!
Klar, nach oben hin ist alles offen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in irgendeiner Situation mal zwingend das Bedürfnis nach mehr Leistung hatte...zumindest was das Auto betrifft...!
Für mich der beste Kompromiss von Verbrauch und Spaß...
hätte früher einen 1700er nicht wirklich ernstgenommen
aber die Motoren werkeln durchaus fein im Rekordgehäuse
und um schnell zu fahren braucht es eh etwas Fahrwerks-
kosmetik.
Hauptsache das Gehäuse ist gesund. Motor kann man immer
mal wechseln.
Durchgewurstelt hat geschrieben:Wenn du was fürn Alltag suchst bist du mit den 4 Zylindern ausreichend Motorisiert.
Hab nen 2,0S der braucht auch seine 9-11L
Wenn du was zum Spaß haben suchst musst du auch Tief in die Tasche greifen.
Gruß Ronny
Also ich finde, der 2,0S reicht durchaus zum Spaß haben aus....findest du nicht?!
Klar, nach oben hin ist alles offen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in irgendeiner Situation mal zwingend das Bedürfnis nach mehr Leistung hatte...zumindest was das Auto betrifft...!
Für mich der beste Kompromiss von Verbrauch und Spaß...
100 Ps reichen zum fahren aber ziehen mir beim gasgeben nicht die Falten ausm Gesicht.
Die "alte Dame" ( Normaler 2,5S - Commo) im Jahresschnitt 11,5 bis 12,5 Liter - ähnlich wie bei diversen Vorrednern:
Bei gemächlichen Langstreckenfahrten gabes auch schon mal unter 10 Liter, bei Dauervollgasorgien auf der Autobahn wurden aber auch schon über 15 Liter realisiert (Die 17,68 Liter rekordverbrauch im Winter wegen defekter Kaltstartautomatik lasse ich jetzt mal außen vor )
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Mein 1,9 S mit Automatik genehmigt sich im Alltagsverkehr 10 l.
Zwischenzeitlicher Bleifuß um zu zeigen, dass das alte Blech heute noch mithalten kann ist da inbegriffen .
Autobahn habe ich nie ausprobiert.
Wenn einen die neuzeitlichen Kisten bedrängen, da kann es schon sein, dass ich einen Zwischenspurt einlege. Nur ganz kurz, um das Potential der alten Kiste anzudeuten. Dann geht es natürlich ganz gemütlich weiter...