Hallo Leute,
unterscheidet sich der Motorblock eines Einspritzer von dem einer Vergaserversion?
Meine Frage bezieht sich auf den 2.8er Block (Einspritzer vom Commo B
und Vergaserversion vom Commo A!). Hab ja schon erfahren, dass die
Froststopfen Anordnung anders ist, und das die Ölwanne den Sumpf vorne hat, aber sonst?
Unterscheiden sich die Kurbelwellen eigentlich bei den verschiednen 6-Zylinder-Versionen,
auch 2,5 und 2.8 im Verlgeich?
Grüße
Maik
Motorblock Vergaser bzw. Einspritzer
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Moin,
der Motorblock ist (soweit mir bekannt) gleich. Die 2,8er hatten wohl bis zu deren Produktionsende die gleiche Froststopfen-Anordnung wie beim Produktionsbeginn.
Ölwanne und Ölansaugrüssel sind austauschbar. Das sollte also kein Problem darstellen.
Es gibt Unterschiede bei den Kurbelwellen: Die späteren (3,0 Ltr.ab etwa Bj. 1977) haben mehr Gegengewichte.
Viele Grüße,
Thorsten
der Motorblock ist (soweit mir bekannt) gleich. Die 2,8er hatten wohl bis zu deren Produktionsende die gleiche Froststopfen-Anordnung wie beim Produktionsbeginn.
Ölwanne und Ölansaugrüssel sind austauschbar. Das sollte also kein Problem darstellen.
Es gibt Unterschiede bei den Kurbelwellen: Die späteren (3,0 Ltr.ab etwa Bj. 1977) haben mehr Gegengewichte.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
-
- Status: Offline
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline