Briefkopie 3 Liter

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Briefkopie 3 Liter

Beitrag von glasewood »

Hi,
da mein Commo A nun fertig ist möchte ich mich Ende dieses Monats auf zum TÜV machen, damit ich ihn endlich fahren kann.
Hab den Wagen jetzt die letzten 2,5 Jahre von einer Rohkarosse aus aufgebaut.
Da beim Kauf der Motor fehlte habe ich einen 3 Liter Motor verbaut.
(und natürlich die Bremse entsprechend angepasst.)
Für den Tüv wäre es jetzt gut wenn mir jemand eine Briefkopie von einem umgebauten Wagen schicken könnte. (am Besten mit H-Kennzeichen)
Meine E-mails Adresse ist glasewald ät gmx.net.

MfG Felix

Hier ein Paar Bilder vom Wagen... neuere muss ich noch hochladen.
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... c.php?t=78


Mighty_kaiser
Beiträge: 32
Registriert: 29.11.2007, 08:33
Wohnort: bei Ulm
Status: Offline

Beitrag von Mighty_kaiser »

frag doch mal manu hier im forum. der ist auch mit 3 liter unterwegs
gruß andy
Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten
und wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Auf entsprechende Unterlagen müsste doch eigentlich jede Prüfstelle zugreifen können – oder? :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Willst du den Wagen auf H zulassen???

Grüße,

Tarek
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hi felix,
hab dem manu den 3,0e in den carAvan eingebaut und auf h zugelassen, mit commo b bremsanlage..... der ist dann wohl die richtige adresse für dich.
gruß uWe
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

Ja wolllte versuchen den Wagen auf H zu zulassen.
Sind ja nicht nur die Steuern... komme sonst hier in Hannover gar nicht mehr in die Stadt.

Dann werd ich den manu mal fragen.
Vielen Dank
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ja na klar, versteh ich schon! Werde ich bei meinem auch versuchen! :)

War nur letzte Woche beim TÜV und hab mich mal rangetastet, wie weit ich bei der Räder-/Reifenkombination gehen kann..finde z. B. deine Räder seeeeehr schön, nur hat mir der Prüfer prophezeit, das er mir solche nie auf H eintragen wird! ; :roll: :?

Aber vielleicht hast du mehr Glück!
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

Die Räder bleiben ja auch nicht... werde mir Ronal Kleeblattfelgen in 7x14 mit Weißwandreifen drauf machen.
Find die Räder zwar schön hab mich aber schon damit abgefunden, dass das mit dehnen nichts wird.
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

glasewood hat geschrieben:Die Räder bleiben ja auch nicht... werde mir Ronal Kleeblattfelgen in 7x14 mit Weißwandreifen drauf machen.
Find die Räder zwar schön hab mich aber schon damit abgefunden, dass das mit dehnen nichts wird.
Naja..manche fahren ja damit rum und haben ihren Karren trotzdem auf H zugelassen...! ;)

Finde die Ronal auch sehr schön, werde bei mir aber wohl die original Stahlsportfelgen verbauen, sofern ich welche bekomme....und Weißwandreifen sind für mich sowieso das non plus ultra!

Hmmm..kannst gerne noch ein paar Pics von deinem Wagen reinstellen, würde mich interessieren! :)

Gruß aus Bremen,

Tarek
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

CCR hat geschrieben: Stahlsportfelgen verbauen, sofern ich welche bekomme....und Weißwandreifen sind für mich sowieso das non plus ultra!


Tarek
Hast du Commoachsen an deinem Rekord?Oder willste die SSF von Kadett und co fahren?
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
Hast du Commoachsen an deinem Rekord?Oder willste die SSF von Kadett und co fahren?
So siehts aus! Hab keine Achsen vom Commo oder Sprint, deshalb werdens wohl SSF von Kadett/Manta etc.!

Find ich optisch auch seeeehr schön und passen bestens zum Rekord!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

CCR hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Hast du Commoachsen an deinem Rekord?Oder willste die SSF von Kadett und co fahren?
So siehts aus! Hab keine Achsen vom Commo oder Sprint, deshalb werdens wohl SSF von Kadett/Manta etc.!

Find ich optisch auch seeeehr schön und passen bestens zum Rekord!
Aber meines Wissens nach ohne Spurverbreiterung nicht aufn Rekord. Vorausgesetz du meinst die 5,5x13 Et 37. Sind sehr schick, schade das es die nicht in 14" gab :cry:

Zur Briefkopie

Rekord 3000 hat auch ein Coupe mit 3,0E und H. Hatte er glaube ich im alten Forum mal hochgeladen.
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

einmal die Ronals:

Bild

und nen paar aktuelle:
Bild

Bild

... warte noch auf die Reifen, deswegen fahr ich auch erst Ende des monats zum TÜV
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Hast du Commoachsen an deinem Rekord?Oder willste die SSF von Kadett und co fahren?
So siehts aus! Hab keine Achsen vom Commo oder Sprint, deshalb werdens wohl SSF von Kadett/Manta etc.!

Find ich optisch auch seeeehr schön und passen bestens zum Rekord!
Aber meines Wissens nach ohne Spurverbreiterung nicht aufn Rekord. Vorausgesetz du meinst die 5,5x13 Et 37. Sind sehr schick, schade das es die nicht in 14" gab :cry:
Ja ich meinte die 5,5*13 ET37 !
Das man dabei auf ne Spurverbreiterung zurückgreifen muss, ist mir aber neu!!! :? :?: Sind ansonsten schon schicke Dinger...! :)

@glasewood:

Na das ging aber hoppla di hopp! :) Da sag ich Danke! Hab die Ronal schon an einigen Rekords gesehn...sehr lecker! Nur mit Weißwandreifen noch nicht...ich glaub das gibt in Kombination mit deinem Lack nen sehr schönen Effekt!!! 8)
Antworten