Diskussion über Fächerkrümmer

Alles für den Hobbyschrauber
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Hehe..Hallo Michael! ;)
Ich hätte ja noch die ein oder anderen Fotos von deinem besten Stück...also..dem Wagen! :lol: :lol: :lol: 8)
Allerdings jetzt nicht direkt von deinem verchromten Froststopfen, wenn ich so recht überlege...!

Grüße uns bis balde mal wieder! :)

Tarek


Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

chromgoeder hat geschrieben:Hmm.....Meine Froststopfen sind verchromt. :roll:
Ist das jetzt gut oder schlecht :oops: :?:
wie uncool, das ist ja gar nicht original ;-)
gruß uWe
ps: bis du der chromrekordfahrer, der als mit seinem dunkelblauen coupe in hannover auf den treffen war? mit den spiegeln unterm auto?
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Jawoll!Ich geb's zu.....
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

chromgoeder hat geschrieben:Jawoll!Ich geb's zu.....
stark! sieht dein auto immer noch so aus oder so wie auf deinem avatar? mein lagoblauer carAvan war doch eher nicht so glänzend :mrgreen:
rosten solche autos -an denen wirklich alles glänzt- auch? die frage ist ernst gemeint, hast du seit da an der karosserie arbeiten müssen? oder haste einfach weiterverchromen können..... fand dein auto damals unglaublich abgefahren :D
gruß uWe
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

BildBild[/img]
Ste-rike!!Mein erstes Bild!Ist es nicht süß?Schönen dank an Herrn Durchgewurstelt und den Grafen!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

BildBild

@Uwe:Es hat sich in den letzten Jahren einiges getan,ich weiß nicht wie lange es schon her ist,daß du den Wagen gesehen hast.Korrosionsprobleme mit verchromten Teilen gibt's eigentlich nicht-wobei fairerweise erwähnt sei,daß ich nicht sooo viel unterwegs bin.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

chromgoeder hat geschrieben:Hmm.....Meine Froststopfen sind verchromt. :roll:
Ist das jetzt gut oder schlecht :oops: :?:
Naja, bei Deinem Wagen ist das ja egal, der spielt sowieso in der Freestyle-Liga! :wink:

Der Profi-Komiker mit der billigen Foststopfen-Polemik versucht durch Weglassung und bewusste Falschdarstellung bestimmte Dinge in ein falsches Licht zu rücken.

Hintergrund der Froststopfengeschichte ist, dass jemand nach den Unterschieden bei Sechszylindern gefragt hatte. Und dazu zählen auch die Froststopfen (Größe und Anordnung). Da sich mit den Foststopfen auch die Erscheinung des Motors sichtbar ändert, lege ich Wert auf die Anordnung der Froststopfen an einem Motor – zumindest wenn es sich um ein originales oder epochengerechtes Fahrzeug handelt.

Aber wenn ich mir das so überlege: Es ist doch erstaunlich,wie viel Toleranz die Fans veränderter Fahrzeuge gegenüber ihren Fahrzeugen fordern und wie wenig sie, die Fordererer der Toleranz gegenüber ihren Fahrzeugen, bereit sind, andere Meinungen und Positionen zu tolerieren oder gar zu akzeptieren. Erinnert ein wenig an DIE GRÜNEN die auch immer die Toleranz raushängen lassen, was auch tatkräftig umgesetzt wird ... solange man das selbe Wertesystem wie die Ökos hat. Wenn man andere Wertvorstellungen hat, ist es plötzlich ganz schnell vorbei mit der Toleranz! :evil: :evil: :evil:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

chromgoeder hat geschrieben:BildBild[/img]
Ste-rike!!Mein erstes Bild!Ist es nicht süß?Schönen dank an Herrn Durchgewurstelt und den Grafen!
Was ist denn das da rechts oben in der Ecke...!??!?!?! :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

[img][img]http://www.bildercache.de/thumbnail/200 ... 48-723.jpg[/img][/img]
IIIIIIIHHHH-einFächerkrümmer-Pfui Spinne!!!
Kann man übrigens auch Keramikbeschichten,soll die Wärmeabstrahlung erheblich verringern.......
@Graf Vlad:Alles Schnickschnack-von mir aus kann jeder alles mit seinem Wagen machen-ist ja SEINER.Muß man dann eben die Meinungen der anderen akzeptieren.Ausserdem kann man es nicht allen recht machen....
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

CCR hat geschrieben:
chromgoeder hat geschrieben:BildBild[/img]
Ste-rike!!Mein erstes Bild!Ist es nicht süß?Schönen dank an Herrn Durchgewurstelt und den Grafen!
Was ist denn das da rechts oben in der Ecke...!??!?!?! :shock: :shock: :shock:
Meine Arbeitskollegen sind doch Golf 1 erregt.Haben mich dann mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht.Bild entstand bei einem Markenoffenen Treffen.Da gab's dann noch ungelogen 15 weitere Bilder in dem VW Forum von meiner Kiste.12 war topscore von ihren Fahrzeugen.Habe ich mir erstmal einen drauf gerubbelt :lol:
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

chromgoeder hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:
chromgoeder hat geschrieben:BildBild[/img]
Ste-rike!!Mein erstes Bild!Ist es nicht süß?Schönen dank an Herrn Durchgewurstelt und den Grafen!
Was ist denn das da rechts oben in der Ecke...!??!?!?! :shock: :shock: :shock:
Meine Arbeitskollegen sind doch Golf 1 erregt.Haben mich dann mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht.Bild entstand bei einem Markenoffenen Treffen.Da gab's dann noch ungelogen 15 weitere Bilder in dem VW Forum von meiner Kiste.12 war topscore von ihren Fahrzeugen.Habe ich mir erstmal einen drauf gerubbelt :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Jungs sollten mal versuchen hier im Forum nen Golf unterzubringen... da hackt sich wahrscheinlich die Hälfte aller User die Hand ab, bevor sie ne positive Rückmeldung bringen :wink:
Da fällt mir spontan wieder dieser Flip-Flop-Lack Audi 80 mit der geschmackvollen Beschallung ein, der das letzte mal in Bremen neben deinem stand...den hat keiner auch nur mit dem Arsch angeschaut...dafür hingen sie alle in deinem Motorraum/Spiegelsaal von Versailles...! 8)
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

sher schöner wagen, ok, a bissel viel, aber ich denke auf den Fotos kommt das net so gut rüber.

Aber kann mir eine erklären wie ich die Stehblecke verchromen kann? oder das Amaturenbrett? kann es ja nicht in das Chrombad legen? da hängt ja noch die Karosse dran?

Oder würden die nach dem Verchromen wieder angeschweißt?!?

Grüße
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

BildBild[/img]
Hier gibt's einen guten Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten.
Die Hutprofile an den seitlichen Stehblechen wurden einem Spenderfahrzeug entnommen (Wagen kaputt-Teile heile),an meinem Wagen rausgetrennt (Wagen heile-Teile kaputt).Anpassen,verchromen, einschweissen (Schutzgas-Lochpunkt,Schweissfahne ist hier lackiert).Oder mit Covern arbeiten,dann bleibt der Wagen ganz und die "Ersatzteile" werden angepasst und nach dem Verchromen aufgeklebt.Scheibenkleber hat sich hier gut bewährt.Zu sehen an den Längsträgern und der Feuerwand.
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Es gibt doch mitlerweile so eine Art Chromlackierung wenn ich mich recht erinnere.
Opel ist Scheisse.
Bild
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ja diese Lackierung gibt es, wurde meines Wissens im Amiland entwickelt und nennt sich MirraChrome
Antworten