Geräuschdämmung

Alles für den Hobbyschrauber
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ja die Drag Strip Achse hat der Kollege auch drin....sagt er zumindestens :P

War nen 1,7N, jetzt mit 1,9S aber egal. Ich bapp mir jetzt hier und da noch was rein und kümmer mich ums Radio :P


Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


ist eventuell auch nur subjektiv das Ganze. Meine C-Kadetten waren egal welcher Treibsatz drin war immer lauter.....

mag aber alles an der gefühlten Geräuschkulisse gelegen haben wenn der DZM schon um Gnade winselt.....


Das lauteste was ich besessen habe war...... :oops: W116 V8, da haben wir allerdings auch immer mit dem Latthammer nachgeholfen.... :wink:

METTO

Im Caravan steckt momentan eine Lexmaul Gruppe A Anlage, dann werde ich wohl mal eine Endstufe fürs Radio nachrüsten müssen.... 8)
MarkusHe
Beiträge: 379
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Beitrag von MarkusHe »

..ich hab´ in meinen Rekord in den letzten 20 Jahren auch jede Menge Geräuschdämmung eingebaut - von Teroson die Bitumenplatten, vom Senator unter die Rücksitzbank, etc.
...geholfen hat das alles nicht viel.
Geholfen hat bei mir:
Der Einbau des RekE 2.2i-Motors (schon viel besser ausgewuchtet) und das RekE-Overdrive-Getriebe.
Bis ca. 100km/h (im "5."Gang) ist er jetzt schön ruhig, darüber wird er zwar lauter, aber bei weitem nicht mehr so wir früher mit dem 1.9l-D-Motor. ("D" steht für "Dröhn")

Grüße aus Franken!
Markus
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Antworten