Die Restaurierung meines Rekord C

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reifenfutzy
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Die Restaurierung meines Rekord C

Beitrag von reifenfutzy »

Vor 4 Jahre habe ich den Wagen aus erstbesitz für 500€ erworben.Er stand 19 Jahre in einer Tiefgarage.Der kofferraum war voll mit neuen Ersatzteile wie z.b. Scheinwerfer,Zierleisten,Rep.-Bleche und alle Papiere über den Wagen.BildBildBildBild
Dann habe ich ihn komplett zerlegt und zum Entlacken nach Syre gebracht
nach 2 wochen bekam ich blitzeblank wieder und habe ihn mit Fertan behandelt.BildBildBildBild
Ja dann ging die Schweiss orgie los ,der war an allen typischen stellen durch gerostetBildBild.BildBildBildBildBildBild
Nach 2 jahren Schweissen hatte ich das schlimmste geschafft.
Dann muste ich einen Lackierer finden der sowas Lackiert,es war echt
schwer die meisten sagten mir ab weil ihnen das zu lange dauerte.
Aber ich habe einen in Hagen gefunden der meinen ansprüchen entsprach
er brauchte auch fast 1Jahr für die grossbaustelle.
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Jetzt bin ich beim zusammenbauen und noch nicht ganz fertig.
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Die ganzen Hohlräume habe ich mit Mike Sander Schutzfett ausgeblassen.
Ich hoffe das der nicht mehr Rostet.Mehr Bilder gibt es später.

Schönen Gruss von Reifentzy :icon_daumen_01


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Beitrag von logo »

Ordentliche Arbeit :s030
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
dr_gonzo
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Beitrag von dr_gonzo »

:shock: ...besser wie neu :D
Tobsen
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Beitrag von Tobsen »

dr_gonzo hat geschrieben::shock: ...besser wie neu :D
Das sag ma dem Grafen...! :roll:
dematerialisierer
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Beitrag von dematerialisierer »

Was kostn so ne Entlackerei? Danach hast du Bleche rausgetrennt? Wie sahs darunter aus? Rost weg? Bilder? Tauchgrundierung?
reifenfutzy
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Beitrag von reifenfutzy »

dematerialisierer hat geschrieben:Was kostn so ne Entlackerei? Danach hast du Bleche rausgetrennt? Wie sahs darunter aus? Rost weg? Bilder? Tauchgrundierung?
Eine Entlackung kostet etwa 850€ und die ganze Farbe, Dichtungsmasse und u-schutz ist ab.Danach must du die ganze Karosse mit dem Dampfstrahler sauber waschen und dann die ganze Karre mit Fertan einsprühen damit er nicht weiter Rostet.Ja dann habe ich an einer stelle angefangen die maroden Bleche rauszubohren und neue Blech einzusetzen .So habe ich mich von vorn nach hinter durchgearbeitet.Es war ein Fass ohne Boden aber ich habe es geschafft.Nach den schweissen habe ich den Wagen noch mal mit dem Dampfstrahler sauber gewaschen damit das Fertan abgeht.Dann habe ich ihn mit PE Füller Grundiert.Die Tauchgrundierung war mir zu Teuer die etwa 3500€ haben.
Gruss Reifenfutzy
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

Saubere Arbeit. Respekt!

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Guido
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Beitrag von Guido »

Hast du den bei Syre in Böhnen entlacken lassen, oder gibt es sonst noch jemanden in "unserem" Breitengrad? Problem bei denen ist, das die keine Karossen durch die Tauchgrundierung kriegen. Karosserieteile auch da.
reifenfutzy
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Beitrag von reifenfutzy »

Guido hat geschrieben:Hast du den bei Syre in Böhnen entlacken lassen, oder gibt es sonst noch jemanden in "unserem" Breitengrad? Problem bei denen ist, das die keine Karossen durch die Tauchgrundierung kriegen. Karosserieteile auch da.
Ja das ist der in Bönen die boten doch eine KTL beschichtung an in Iserlohn! :wink:
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Driver
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Beitrag von Driver »

Hallo,

super Arbeit - Respeckt !!! :first

Wenn meiner doch auch schon lackiert währe...

Grüsse

Georg
El Greco
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Beitrag von El Greco »

Hammerleistung :shock:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
reifenfutzy
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Beitrag von reifenfutzy »

Danke an alle für die Anerkennung ich hoffe das ich den Wagen dieses
Jahr auf den Treffen zeigen kann.Ich freu mich drauf :n070
Gruss Reifenfutzy
Uwe ausm Ländle
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Beitrag von Uwe ausm Ländle »

schöne arbeit, gutes durchhaltevermögen :icon_daumen_01
gruß uWe
Gintonic
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Beitrag von Gintonic »

Nach 2 jahren Schweissen hatte ich das schlimmste geschafft.

:shock: :shock: :shock:

Gscheid oder gar net sagt man in Bayern - wobei es Driver
sicher tröstet das noch andere auf dem Weg zu einem
wirklich guten Auto sind. Respekt. Schöne Fotos. Danke.
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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Schöne Arbeit! :icon_daumen_01
Das ist ein Wagen den du nicht mehr hergeben willst!
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
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