Die Restaurierung meines Rekord C
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Die Restaurierung meines Rekord C
Vor 4 Jahre habe ich den Wagen aus erstbesitz für 500€ erworben.Er stand 19 Jahre in einer Tiefgarage.Der kofferraum war voll mit neuen Ersatzteile wie z.b. Scheinwerfer,Zierleisten,Rep.-Bleche und alle Papiere über den Wagen.
Dann habe ich ihn komplett zerlegt und zum Entlacken nach Syre gebracht
nach 2 wochen bekam ich blitzeblank wieder und habe ihn mit Fertan behandelt.
Ja dann ging die Schweiss orgie los ,der war an allen typischen stellen durch gerostet.
Nach 2 jahren Schweissen hatte ich das schlimmste geschafft.
Dann muste ich einen Lackierer finden der sowas Lackiert,es war echt
schwer die meisten sagten mir ab weil ihnen das zu lange dauerte.
Aber ich habe einen in Hagen gefunden der meinen ansprüchen entsprach
er brauchte auch fast 1Jahr für die grossbaustelle.
Jetzt bin ich beim zusammenbauen und noch nicht ganz fertig.
Die ganzen Hohlräume habe ich mit Mike Sander Schutzfett ausgeblassen.
Ich hoffe das der nicht mehr Rostet.Mehr Bilder gibt es später.
Schönen Gruss von Reifentzy
Dann habe ich ihn komplett zerlegt und zum Entlacken nach Syre gebracht
nach 2 wochen bekam ich blitzeblank wieder und habe ihn mit Fertan behandelt.
Ja dann ging die Schweiss orgie los ,der war an allen typischen stellen durch gerostet.
Nach 2 jahren Schweissen hatte ich das schlimmste geschafft.
Dann muste ich einen Lackierer finden der sowas Lackiert,es war echt
schwer die meisten sagten mir ab weil ihnen das zu lange dauerte.
Aber ich habe einen in Hagen gefunden der meinen ansprüchen entsprach
er brauchte auch fast 1Jahr für die grossbaustelle.
Jetzt bin ich beim zusammenbauen und noch nicht ganz fertig.
Die ganzen Hohlräume habe ich mit Mike Sander Schutzfett ausgeblassen.
Ich hoffe das der nicht mehr Rostet.Mehr Bilder gibt es später.
Schönen Gruss von Reifentzy
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Eine Entlackung kostet etwa 850€ und die ganze Farbe, Dichtungsmasse und u-schutz ist ab.Danach must du die ganze Karosse mit dem Dampfstrahler sauber waschen und dann die ganze Karre mit Fertan einsprühen damit er nicht weiter Rostet.Ja dann habe ich an einer stelle angefangen die maroden Bleche rauszubohren und neue Blech einzusetzen .So habe ich mich von vorn nach hinter durchgearbeitet.Es war ein Fass ohne Boden aber ich habe es geschafft.Nach den schweissen habe ich den Wagen noch mal mit dem Dampfstrahler sauber gewaschen damit das Fertan abgeht.Dann habe ich ihn mit PE Füller Grundiert.Die Tauchgrundierung war mir zu Teuer die etwa 3500€ haben.dematerialisierer hat geschrieben:Was kostn so ne Entlackerei? Danach hast du Bleche rausgetrennt? Wie sahs darunter aus? Rost weg? Bilder? Tauchgrundierung?
Gruss Reifenfutzy
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Ja das ist der in Bönen die boten doch eine KTL beschichtung an in Iserlohn!Guido hat geschrieben:Hast du den bei Syre in Böhnen entlacken lassen, oder gibt es sonst noch jemanden in "unserem" Breitengrad? Problem bei denen ist, das die keine Karossen durch die Tauchgrundierung kriegen. Karosserieteile auch da.
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