Tieferlegung Caravan...

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Tieferlegung Caravan...

Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo Leute,
auch wenn ich nerve nun mal die Weiterführung meiner Tieferlegungspläne von meinem Caravan.

Inzwischen bin ich ja Besitzer von 2 neuen Weidner Federn inkl.6mm Gummis für die Vorderachse.
Nun steht ja noch die Frage der HA Federn aus.

Eine Möglichkeit wäre es ja die Federn mit der entsprechenden Federrate bei Rüther in Dortmund neu in der entsprechenden Tiefe anfertigen zu lassen. Das ist natürlich die eleganteste Methode.

Wer hat denn schon einmal die Kombination im Rekord mit Weidner Federn VA und Limo Federn HA und Niveaudämpfern probiert ?

Die Limofedern bringen glaube ich im Caravan HA ne Tieferlegung von ca. 40mm und die Weidner Federn VA so um die 45mm.

Die Frage ist wie sich das fährt. Gab es für die Limo eigentlich ne Feder für erhöhte Zuladung?

Gruß Michael


Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

Informationen zu Fahrwerksfedern findest Du -> HIER <-

Vermutlich wäre es wirklich das Einfachste, die Federn neu wickeln zu lassen. Speziell die härteren Federn und die Federn für erhöhte Nutzlast sind recht gesucht und dürften nicht einfach zu finden sein.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Limofedern im Carvan sind ne ganz schlechte Idee!
Antworten