Alles doch schlechter als gedacht

Alles für den Hobbyschrauber
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Basti hat geschrieben:Ja genau ! Hab eigentlich gedacht das mir das mal nie passiert bei so vielen Objekten die ich schon gekauft habe ,aber anscheinend is dem wohl doch nicht so !!!

Hier noch ein Bild von den Lampentöpfen sieht re u li fast gleich aus

Bild
Hallo,

also ich weiß nich was ich hiezu sagen kann. Du hast das Auto erst gekauft oder? und hast es echt angesehen? Und Gedrückt und gemacht?
Also laut den Bildern kann ich das nicht nachvollziehen, vorallem nicht das mit den Lampentöpfen, sowas muß man sehen, schließlich geht es hier nicht um eine Karre die ich dann aufn Schrott schmeisse.

Also dem Zustand nach würde ich hier max 8650 bis 800 Euro bezahlen, aber nur wenn alle Sprintrelevanten vorahnden wären. sonst nicht.
Und die Karosse hier sieht mir so aus als nicht mehr rentabel zum richten.

Mein Tip: Hol dir ne gute Karosse (und nimm jemanden mit der sich auskennt) und mach aus dem nen Sprint :wink: Teile und Nummern hast ja..........

Grüße


Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Sieht echt schlimm aus aber die Teile waren das Geld sicher wert.
Beim dem Rekord passt der Sticker perfekt :cry:

Bild[IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/

Gruß Ronny
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Der Kauf eines alten Autos birgt gewisse Tücken. Meistens gibt es dabei unangenehme Überraschungen, und die angenehmen muss man sich dann durch viele Stunden harter Arbeit selbst bereiten.
:icon_finger_01

Das Teil sieht ziemlich übel aus. Mein Beileid! :cry:
1900
Basti
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2007, 14:12
Wohnort: Bad Kissingen
Status: Offline

Beitrag von Basti »

@opel-luggi

Also ich sag nur eins ,man hat es nicht gesehen !!
Auch wenn du meinst das man es hätte sehen müssen ! den ansatz hat man natürlich gesehen aber nicht das ganze Ausmaß ! noch dazu weil Bauschaum und richtig Unterbodenschutz drüber war !
Mein Tip: Hol dir ne gute Karosse und mach aus dem nen Sprint Teile und Nummern hast ja..........
Genauso hab ich mir das auch gedacht,falls du es oben nicht gelesen hast,deswegen Frage ich ja ob jemand was weiß! Weil die Fahrgestellnr. kann ich auch umschlagen !
(und nimm jemanden mit der sich auskennt)
Falls du mir damit sagen willst das ich keine Ahnung habe,will ich nur sagen ,das ich angehender Kfz-Techniker Meister bin, in einem Opel Betrieb groß geworden bin und das ich schon 4 C-Kadetten und andere geschweißt ,umgebaut und sonstiges dran gemacht habe sowohl auch alle selber gekauft habe und da hab ich auch niemanden gebraucht um diese zu kaufen und da hat ich noch nie so ne sch..... Das nur nebenbei ,soll keine Angeberei oder sowas sondern will damit nur sagen das ich kein Anfänger im schrauben bin !!!!
Trotzdem Danke für deinen Tipp und deine Antwort.
ist echt net bös gemeint ! Man hats halt nicht gesehen
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Und ich dachte ich kauf den ganzen schrott. :lol: Sieht schon sehr grob aus. :?
I love nordic walking
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Reingefallen sind wir doch alle schon mal..... :?
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Basti hat geschrieben:
(und nimm jemanden mit der sich auskennt)
Falls du mir damit sagen willst das ich keine Ahnung habe,will ich nur sagen ,das ich angehender Kfz-Techniker Meister bin, in einem Opel Betrieb groß geworden bin und das ich schon 4 C-Kadetten und andere geschweißt ,umgebaut und sonstiges dran gemacht habe sowohl auch alle selber gekauft habe und da hab ich auch niemanden gebraucht um diese zu kaufen und da hat ich noch nie so ne sch..... Das nur nebenbei ,soll keine Angeberei oder sowas sondern will damit nur sagen das ich kein Anfänger im schrauben bin !!!!
Trotzdem Danke für deinen Tipp und deine Antwort.
ist echt net bös gemeint ! Man hats halt nicht gesehen
[/quote]

Angelehrnter KFZ Meister?
Da kann ich nichts mehr dazu sagen, ich hab das KFZ Handwerk nicht gelernt, kann aber jedem neuen noch was vormachen, da die meisten eh nur noch Teiletauscher sind nach dem, ich hab den Pc angesteckt der mir dann sagt was kaputt ist........... sollen ja nicht alles so sein...... :wink:

Ich würde hier auch nicht sagen daß ich alle Sachen gesehen hätte, aber einige bestimmt, und wenn es auch nur ansätze sind, und man nicht gleich den vollen umfang sieht, muß ich dennoch davon ausgehen, und mir das schlimmste erhoffen, das sich dann natürlich auf den Preis wiederspiegelt, bzw dann leichter die Finder davon lässt.

Kenn jetzt echt viele, die meinen, da köf ich mir schnell 'n Auto und fahr damit,, ach ja und kosten darfs auch nichts....

Ok, so war ich damals auch, hat sich aber mittlerweile geändert. Für gute Sachen muß man eben bezahlen, und wenn der Verkäufer druck auf dich macht, mit dem Preis, bzw "da haben schon andere angerufen" und solche Sachen, würde mich das gar nicht jucken, da ICH jetzt hier bin und kein anderer, oder er hat was zu vertuschen, so wi mit der Silberfolie....... So ein schrott

Hab schon Oft alte Kisten halb zerlegt um ne gute Basis zu finden.

Bin net böse, un ich hoffe, daß ich dir jetzt nicht zu nahe getreten bin, mein erster Eindruck ist halt der geschilderte, persönlich kann ich gegen dich nichts sagen.

Was für eine Karosse (LIMO COUPE......) soll es denn sein, hab das nicht mitbekommen um welches Auto es sich hier handelt?

Grüße
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hallo Basti,

das tut mir echt leid! Der Wagen sah ja auf den Bildern echt nicht schlecht aus ... aber der Preis war verdächtig niedrig! Es gibt sicher Tausendsassas, die auch vor so einem Zustand nicht zurückschrecken würden, weil es ja letztendlich "nur Blech" ist. Aber meines Erachtens wäre der Wagen nicht mit vertretbarem Aufwand zu restaurieren.

Wenn ich darf, würde ich die Bilder gerne in die Kaufberatung einbinden. Besonders reizvoll wären ein paar Fotos von dem kompletten Wagen und verschiedene Stadien der Zerlegung. Das könnte zumindest andere potenziellen Interessenten dafür sensibilisieren, sich nicht von dem ersten Eindruck blenden zu lassen.

Ansonsten viel Glück bei der Suche nach einer besseren Karosse ("Chakka, Du schaffst das!" :wink: )!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gintonic
Status: Offline

Sprint Limo ?

Beitrag von Gintonic »

Heilandzack - oben wurde eigentlich schon alles gesagt und
spontan würde ich mir die weisse Limo für 1000 anschauen/
kaufen die hier im Forum angeboten ist - und eine "Sprint 2tl Limo" draus
bauen -Haube schön mattschwarz seitlich die schwarzen breiten
Spint-Streifen und schon hast Du für schmales einen feinen
Cafe-Racer !?

Und als angehender Kfz Meister.. :shock: ..da kann ich nur
hoffen es war nachts und Du hattest was getrunken oder Du hast bei
eBay blind gekauft aber ich vermute der Kaufpreis entsprach
eh nur dem Gegenwert einer guten Innenausstattung...

Zeig mal den Rest von dem Auto /Innen und Motorraum
per Foto...wenn Du magst ?

Cheers
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Der ist echt nicht mehr zu retten.
Rohkarosserie holen und los gehts. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Basti
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2007, 14:12
Wohnort: Bad Kissingen
Status: Offline

Beitrag von Basti »

@opel-luggi
Welchen Beruf oder welchen Bildungsstand einer hat ist mir eigentlich relativ egal ! Und ich wollte mich damit auch nicht hervor tun oder sonstiges ! Ich weiß und kann auch nicht alles ,würd ich auch nie von mir behaupten! Nobody is Perfect ! Und ich kenne auch genügend Leute die keine Mechaniker sind und das teilweise besser als ein gelernter machen!
Und glaub mir ich schraub auch lieber an einem Auto Bj. 69 oder wie alt auch immer,als das ich irgendwo nen PC anschließen muß !
Hat sich bloß so angehört als würdest du mich ein bißchen als Anfänger und Nichtswisser abstempeln wollen das war alles !
Bin ja froh das es das Forum und die Gemeinde hier zum Info und Erfahrunsaustausch gibt !
Also nix für ungut ! :wink:
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Und glaub mir ich schraub auch lieber an einem Auto Bj. 69 oder wie alt auch immer,als das ich irgendwo nen PC anschließen muß !
Sensa problema - deshalb bekommst Du ja auch konstruktive
Vorschläge von uns. Jedenfalls fast nur solche ;-)

Cheers
Basti
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2007, 14:12
Wohnort: Bad Kissingen
Status: Offline

Beitrag von Basti »

Upps
Zuletzt geändert von Basti am 21.01.2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Basti
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2007, 14:12
Wohnort: Bad Kissingen
Status: Offline

Beitrag von Basti »

@Gintonic
Gegenwert entsprach dem, was auf jeden Fall gut ist an dem Auto ! Achsen,Innenausstattung,Motor u.s.w
@Thorsten
Wenn ich darf, würde ich die Bilder gerne in die Kaufberatung einbinden. Besonders reizvoll wären ein paar Fotos von dem kompletten Wagen und verschiedene Stadien der Zerlegung. Das könnte zumindest andere potenziellen Interessenten dafür sensibilisieren, sich nicht von dem ersten Eindruck blenden zu lassen.
Ich schick dir alle die ich habe per Mail wenn du mir deine E-mail Adresse zukommen läßt oder über PN wie auch immer ! Dann kannst Du dir die aussuchen die du nehmen willst ! Kein Problem!
@All
Nochmal für alle ,also falls jemand ne gute Coupe Karosse weiß ,mir bescheid sagen ! Gute Innenausstattung hätte ich jetzt
Und Danke für die Anteilnahme
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Basti hat geschrieben:@Gintonic
Gegenwert entsprach dem, was auf jeden Fall gut ist an dem Auto ! Achsen,Innenausstattung,Motor u.s.w
@Thorsten
Wenn ich darf, würde ich die Bilder gerne in die Kaufberatung einbinden. Besonders reizvoll wären ein paar Fotos von dem kompletten Wagen und verschiedene Stadien der Zerlegung. Das könnte zumindest andere potenziellen Interessenten dafür sensibilisieren, sich nicht von dem ersten Eindruck blenden zu lassen.
Ich schick dir alle die ich habe per Mail wenn du mir deine E-mail Adresse zukommen läßt oder über PN wie auch immer ! Dann kannst Du dir die aussuchen die du nehmen willst ! Kein Problem!
@All
Nochmal für alle ,also falls jemand ne gute Coupe Karosse weiß ,mir bescheid sagen ! Gute Innenausstattung hätte ich jetzt
Und Danke für die Anteilnahme
Ich habe nur ne Commo Coupe Karosserie. Leider kein Rekord. :?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten