Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Alles für den Hobbyschrauber
CCR
Status: Offline

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von CCR »

Tach die Damen! :D

Nachdem ich hier ja im Augenblick alles sehe, von TOP-Restaurationen (reifenfutzy) bis hin zu..naja..sagen wir "Fehleinkäufen" (Mein ehrliches Beileid Basti), stell ich auch mal ein paar Bilders von meiner Kiste rein und sie momentan aussieht.

Generell: Besser als zunächst angenommen...ich schreib zu den entsprechenden Pics einfach immer noch was dazu!

Viel Spaß beim lesen/lästern/Tipps geben..whatever! :lol:

Bild
By ccr07 at 2008-01-21

Joa..mal ein grober Überblick: Ich halte nicht viel von verzinnen, spachteln mag ich lieber un gelingt mir auch besser...ich finde, das Ergebnis zählt und das ist wohl rein optisch betrachtet in beiden Fällen gleich.
Der Schaden am Radhaus entstand übrigens in gleichen Zuge mit diesem hier:

Bild
By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21

Da war einfach die blöde Laterne im Weg! :D Am Rande: Die gute Frau und Erstbesitzerin fuhr den Wagen bis vor 2 Jahren selbst und war gegen Ende nicht mehr die Jüngste...deswegen sei ihr an dieser Stelle verziehn!
Ich werde ein neues Heckblech einschweissen.

Bild
By ccr07 at 2008-01-21

Ansonsten sind noch neue Schweller fällig, hier auf dem Bild mal Probeweise angehalten.

Bild
By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21

Komischerweise sind an dem Rekord die typischen Stellen recht gut erhalten, wie z.B. Endspitzen und hier zu sehen, die Lampentöpfe. Nur der Kotflügel macht mir noch Kopfzerbrechen, ich werde ihn die Tage demontieren um zu sehen, was noch zu retten ist.

Bild
By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21

Wie man auf diesem Foto sehen kann, habe ich den Kotflügel schon getauscht, ein leichter Farbunterschied ist sichtbar, aber ich werde den Wagen über kurz oder lang sowieso neu lackieren (in Originalfarbe).

Bild
By ccr07, shot with K750i at 2008-01-21

Auch im Innenraum geht es beschaulich zu, ich hätte da mehr Arbeit erwartet!

Bild
By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21

Habe heute die Reserveradmulde von einer zähen Rostschicht befreit und siehe da, es ist noch blankes Metall vorhanden! :mrgreen:

Bild
By ccr07 at 2008-01-21

Hier ne Heckansicht. Heckklappe habe ich mir heute vorgenommen, Flugrost entfernt, ausgebeult (von dem Laternenrempler) und verspachtelt.

Bild
By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21

Bild
By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21

Dem Vorangegangen ist eine Behandlung mit Fertan.

Bild
By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21

Parallel dazu kümmere ich mich auch noch um die Innenausstattung, was überholt ist und was nicht, sollte auf den Bildern zu sehen sein! ;) Rechts sieht man auch gut das Ergebnis des Alupolierlacks auf den Zierleisten, sehen aus wie neu!

Bild
By ccr07, shot with EX-Z75 at 2008-01-21

Zum Schluss noch das Herzstück. Verbaut war ein original ein 1900er, aber der war der alten Dame im Jahre 1973 zu lasch und sie hat sich deswegen nen 2.0 s verpflanzen lassen! 8) :lol: Schaut noch bissle wüst aus, aber das wird noch. Der Motor ruckelt zur Zeit auch ziemlich, wenn ich ihn anschmeiße, ich tippe mal auf oxidierte Kontakte, schlechter Einstellung der Zündung oder der Kondensator hats hinter sich! ;)


Joaaa, das wars erstmal soweit von meiner Seite, am Unterboden gibts außer dem Schweller noch den Querträger rechts zu schweißen und ich warte mal ab, was mich nach dem entfernen des Unterbodenschutzes erwartet...aber ist soweit erstmal überschaubar!

Ab und an gibts dann immer wieder aktuelle Infos und Neuigkeiten, sowohl bei positiven, wie negativen Überraschungen! :D

Bis denne und viele Grüße,

Tarek


Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

sehr schöne Fotos - danke für den virtuellen Besuch Deines
Werkes...hab heute nachmittag die neuen Kotflügel von "Driver" für meinen CarAvan bekommen. Leider waren diese erwartet und etwas
befürchtet sooo viel besser als das ganze restliche Auto
das ich jetzt echt gefordert bin den restlichen CarAvan auch
so schön zu machen...und das hatte ich eigentlich nicht
wirklich vor :roll: Könnte natürlich in die herrlich roten
Flügel ein paar Dellen reinmachen und Lack matt schleifen
dann passt es vielleicht wieder zum Rest ;-)

Wenn Deine blauen Flügel nur in den kleinen Ecken durch sind dann lohnt
sich auf jeden Fall das auszubessern.

Cheers
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Schaut ja garnicht mal so schlecht aus.
Alles machbar würde ich sagen. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Basti
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2007, 14:12
Wohnort: Bad Kissingen
Status: Offline

Beitrag von Basti »

Ja sieht alles soweit ganz gut aus,auf jeden fall alles machbar ! :wink:
Viel Spaß damit !
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

hatt auf den ersten blick bestimmt einen schlechteren gemacht 8)
wie schauen denn die a-säulen aus?
die lampentöpfe scheinen ja noch jut zu sein :D
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

dr_gonzo hat geschrieben:hatt auf den ersten blick bestimmt einen schlechteren gemacht 8)
wie schauen denn die a-säulen aus?
die lampentöpfe scheinen ja noch jut zu sein :D
Ach a säulen werden in der regel absolut überbewertet, ich bin auch schon viel ohne gefahren. :lol:
I love nordic walking
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

ruth-66 hat geschrieben:
dr_gonzo hat geschrieben:hatt auf den ersten blick bestimmt einen schlechteren gemacht 8)
wie schauen denn die a-säulen aus?
die lampentöpfe scheinen ja noch jut zu sein :D
Ach a säulen werden in der regel absolut überbewertet, ich bin auch schon viel ohne gefahren. :lol:
hatt man die büste gesehen? :roll: :lol:
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

dr_gonzo hat geschrieben:
ruth-66 hat geschrieben:
dr_gonzo hat geschrieben:hatt auf den ersten blick bestimmt einen schlechteren gemacht 8)
wie schauen denn die a-säulen aus?
die lampentöpfe scheinen ja noch jut zu sein :D
Ach a säulen werden in der regel absolut überbewertet, ich bin auch schon viel ohne gefahren. :lol:
hatt man die büste gesehen? :roll: :lol:
:lol: :lol:
I love nordic walking
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

dr_gonzo hat geschrieben:hatt auf den ersten blick bestimmt einen schlechteren gemacht 8)
wie schauen denn die a-säulen aus?
die lampentöpfe scheinen ja noch jut zu sein :D
Der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd, besonders weil ich wegen dem Besichtigungstermin quer durch die ganze Republik gefahren bin und mehr erwartet hatte als ne stumpfe, verbeulte Kiste mit beschissen geflickten Schwellern! :lol: Aber die Technik und der verborgene Teil der Karosserie haben ihre guten Seiten...! ;)

Die A-Säule Beifahrerseite ist gut, wie es auf der Fahrerseite aussieht, wird sich die Tage dann zeigen! Potentiell ist die A-Säule auf der Fahrerseite ja stärker gefährdet, wenn man durch die Stadt fährt zum Schnecken checken und seinen Hormonhaushalt nicht in Griff hat....! :mrgreen: Aber nachdem der Wagen 36 Jahre von ner Dame gefahren wurde, mach ich mir da keine zu großen Sorgen...! :lol:
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Dann check mal die hier
BildBild[/img]
:lol: :lol: :lol: :lol:
Sehr witzig-was haben wir gelacht :roll:
Aber schön auch mal den ganzen Wagen zu sehen.Das sollte doch machbar sein.Nur Mut!Aber an Selbstvertrauen mangelt es dir ja nicht.....
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

Puh, da hab ich dann echt mal Glück gehabt mit meiner Karosse. Rost eigentlich überhaupt nicht vorhanden; Alle typischen Stellen toll!
bevor das Auto vom Vorbesitzer von grundauf repariert wurde sahs da ganz anders aus: Löcherfraß ohne Ende.
Trifft sich gut, da ich selber noch nie solche Schweiß-Großprojekte selbst gemacht habe.

Deshalb Respekt an alle, die das selber machen und können!

@Basti: Tut mir leid um deinen holländischen Löcherkäse!

Dafür darf ich vermelden: Der Rekord hat jetzt sein Rekord-Gesicht wieder!!! Fehlt nur noch das Chrom und eine neue Rostfreie Stoßstange

Bild
Bild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

@ CCR
Schöner Wagen – schön, dass er wieder wird! Viel Erfolg bei dem behutsamen Erhalt der Substanz und Ausbesserung der nicht mehr vorhandenen Substanz! :wink:

@ Johnsy
Dein Rekord sieht immer noch "einzigartig" aus ( :wink: ), aber Glückwunsch zu der Substanz und zu den Originalscheinwerfern! Und: Der Rest kommt auch noch – in der Ruhe liegt die Kraft! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo Tarek,

sieht gut aus. Du bist ja schon mitten drin statt nur dabei.
:icon_daumen_01

Und ich hab mit meinem noch gar nicht angefangen. :oops:

Gruss,
Jackson#
1900
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

chromgoeder hat geschrieben:Dann check mal die hier

:lol: :lol: :lol: :lol:
Sehr witzig-was haben wir gelacht :roll:
Aber schön auch mal den ganzen Wagen zu sehen.Das sollte doch machbar sein.Nur Mut!Aber an Selbstvertrauen mangelt es dir ja nicht.....
Joa, netter Versuch, aber ist glaube ich nicht so mein Fall! :lol:
Und außerdem denk daran, verletzte nicht die Rechte der auf dem Bild dargestellten Person!!! :mrgreen:
Hmmm..das ganze zu bewerkstelligen hat eher weniger was mit Selbstvertrauen zu tun, als vielmehr mit der persönlichen Einstellung gegenüber einem neuen Hobby. Mir ist klar, dass ich einige Male total ins Klo greifen werde und manche Dinge falsch Lösen werde, aber wenn man sich dessen bewusst ist, kann einen nix mehr wirklich (negativ) überraschen! 8) :D

@ Johnsy: Auf deine Karosse bin ich neidisch!!! :mrgreen: Andererseits macht das Aufarbeiten ja ne Mordslaune und die Dämpfe des Verdünners eröffnen bisweilen ungeahnte Welten und Arten der Wahrnehmung... :icon_chor_01 :icon_joint_01 :n025 :sweety :s040 :D :icon_wikinger_02
Der Redundant hat geschrieben:@ CCR
Schöner Wagen – schön, dass er wieder wird! Viel Erfolg bei dem behutsamen Erhalt der Substanz und Ausbesserung der nicht mehr vorhandenen Substanz! :wink:
Danke Thorsten, werde aber noch auf ne Menge Hilfe angewiesen sein! Und manchmal ist es auch wirklich nicht ganz einfach die Theorie vom Forum in die Praxis umzusetzten, da wäre man über ne erfahrene Hand die mit anpackt dankbar...aber man kann nicht alles haben! ;) So lern ich eben durch Fehler..! :)
Mr. Jackson hat geschrieben:Hallo Tarek,

sieht gut aus. Du bist ja schon mitten drin statt nur dabei.
:icon_daumen_01

Und ich hab mit meinem noch gar nicht angefangen. :oops:

Gruss,
Jackson#
Ja Danke Jackson! :D Hmmm, du hast ja auch mehrere Baustellen, oder irre ich mich?!

Grüße,

Tarek
reifenfutzy
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2008, 21:53
Wohnort: Hagen NRW
Status: Offline

Beitrag von reifenfutzy »

Hi
Der sieht doch gut aus mach das alles schön fertig dann haste ein schönes Coupe.Ich find das ist doch eine gute basis .Wenn ich das so sehe könnte ich schon los legen und Bleche biegen und einschweissen. :n025
viel erfolg beim Basteln
Gruss Reifenfutzy
Antworten