Sperrwert gesperrte Serienachse

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Sperrwert gesperrte Serienachse

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

mir kommt grade der Gedanke "Welchen Sperrwert hat Deine Sprint-Achse eigentlich?". Es handelt sich um das gegen Aufpreis erhältliche Sperrdifferenzial für den Rekord C Sprint (also Rekord-Differenzial). Auf der Sperre hatte ich eine Zahlenkombination entdeckt, die mit "040" endete.

Irgendwer meinte mal, das sei der Sperrwert. Erscheint mir aber fragwürdig, weil man mit der gesperrten Achse bei nasser Fahrbahn auch nicht vorsichtiger Gas geben musste als mit der offenen Achse.

Hat irgendwer Infos, was beim Rekord C gegen Aufpreis für ein Sperrdifferenzial eingebaut wurde? Im Zweifelsfall: Sind irgendwelche Markierungen bekannt, die auf den Sperrwert schließen lassen?

Viele Grüße,
Thorsten


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Sperrwert gesperrte Serienachse

Beitrag von Greaser »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

mir kommt grade der Gedanke "Welchen Sperrwert hat Deine Sprint-Achse eigentlich?". Es handelt sich um das gegen Aufpreis erhältliche Sperrdifferenzial für den Rekord C Sprint (also Rekord-Differenzial). Auf der Sperre hatte ich eine Zahlenkombination entdeckt, die mit "040" endete.

Irgendwer meinte mal, das sei der Sperrwert. Erscheint mir aber fragwürdig, weil man mit der gesperrten Achse bei nasser Fahrbahn auch nicht vorsichtiger Gas geben musste als mit der offenen Achse.

Hat irgendwer Infos, was beim Rekord C gegen Aufpreis für ein Sperrdifferenzial eingebaut wurde? Im Zweifelsfall: Sind irgendwelche Markierungen bekannt, die auf den Sperrwert schließen lassen?

Viele Grüße,
Thorsten
Hi Thorsten,

ich meine mal irgendwo etwas von 25% gelesen zu haben. Ich könnt's jetzt leider nicht belegen. War entweder ein alter Testbericht, der WHB-Annex vom "Sprint" oder ein alter Prospekt. Ersatzteilkatalog ist auch noch möglich...

Bis dann,

Mike
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

da kann ich meinen Vorredner nur recht geben. Hab es auch mal gelesen, und wenn es nicht das Prospekt über eine Preiliste war...

Aktuell kann ich aber berichten daß es 25% sind, die Commo GS Hinterachse die ich letzte Woche geholt habe.

Denke auch, daß die höheren Sperrwerte nur bei den Tunern gegeben hat.........

Grüße
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Danke für die Infos.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten