Fussmatten

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


QP hat einen breiten Innenschweller damit die Karosse nicht zusammenklappt. Sind so ca 6-8cm. Deswegen passen z.B. auch die Klappsitze mit den Bügel wie Du im Wagen hast Benny nicht ins QP. Dementsprechend sind Teppiche auch unterschiedlich.

METTO


BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Andersrum passen die Sitze dann aber, hab noch die geilen Liegesitze im Keller....weiß aber nicht ob aus dem QP oder sogar vom 4TL
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


jepp. Das paßt. Dazu brauchste nur die Konsolen und normalerweise sind im Boden die passenden M8 Gewinde mit Plasteprokeln verschlossen. Zumindest weiß ich das von einem ´71er 2TL. Der hat normal auch die Klappsitze aber ich will die Konsolensitze aus ´nem GS/E QP fahren wegen der Liegefunktion.

METTO
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Jo die Prokeln hab ich bei mir auch schon entdeckt. Da die Liegesitze aber Blau sind (mit dem Chromverschlag an der seite) passt es doch nicht so gut in die rote Innenaustattung, also ma gucken was ich damit mach .... leider ist beim Fahrersitz auch die Konsole unten total verbogen (warum auch immer, ich denke falsche Lagerung)
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


Blau?? Stimmt, diese Gescchmacklosigkeit gabs auch.............. :lol:

Nee, mal Spaß beiseite. An die Sitze gehören rechts und links eine Konsole. Wenn nur eine dran ist sind die wahrscheinlich aus nem QP. Erkennt man daran das die Laufschiene außen anders ist als die von der inneren Seite.

METTO
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Werd sie mir bei Gelegenheit nochmal genau angucken, vielleicht auch nen paar Fotos machen. Mir wurde nur gesagt "die sind aus nem Commodore" die Sitzbank hinten hat auch diese coole Mittalearmlehne zum ausklappen, aber ich glaube das hatte alle späteren Baujahre oder?!
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


Mittelarmlehne ist "L" Ausstattung beim Rekord und Commo Serie, unabhängig vom Baujahr. Spuck mal Bilder aus da kann man so eine Ausstattung relativ eingrenzen vom BJ.

Hat die Sitzbank unten abgerundete Ecken?

METTO
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Hier mal ein Bild der E-Bay Fußmatten in meinem Auto, find´s nicht schlecht.
Bild
mfg
Hubi
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Hier mal ein Bild der E-Bay Fußmatten in meinem Auto, find´s nicht schlecht.
Bild
mfg
Hubi
schaut doch gut aus
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ein Tip noch von mir: Hier im Winter ist es praktisch Gummimatten zu haben.
Sonst hat man die schönen Matten permanent feucht. Hab originale BMW E30 Matten drin, passen 1A. Stellen allerdings in ihrem Grau keinen optischen Höhepunkt dar.
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Was mich noch reizen würde, wären nachgefertigte Sisalfußmatten nach Originalvorbild.
Wird sich aber wegen der geringen Nachfrage wohl nicht realisieren lassen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Cap10
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2008, 15:08
Wohnort: Nagold
Status: Offline

Beitrag von Cap10 »

rek-c-coupe hat geschrieben:Was mich noch reizen würde, wären nachgefertigte Sisalfußmatten nach Originalvorbild.
Wird sich aber wegen der geringen Nachfrage wohl nicht realisieren lassen.
Gruß Jörg
gibts bei arnold zu kaufen.

gruß
peter
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Danke für den Tip. :)
Wenn seine Webseite wieder funktioniert, werde ich da mal schauen.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Joan hat geschrieben:Ein Tip noch von mir: Hier im Winter ist es praktisch Gummimatten zu haben.
Sonst hat man die schönen Matten permanent feucht. Hab originale BMW E30 Matten drin, passen 1A. Stellen allerdings in ihrem Grau keinen optischen Höhepunkt dar.

wenn deine ganze Auslegware auch in der Farbe wäre würde es passen-----

ich kenne den Grau-Ton - da ich genau diese Auslegware auch im E30 liegen habe


Apropo - der Sattlerbetrieb eures Vertrauens kann euch die Dinger auch selber zurechtschneidern - inkl Kettelei.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten