Fussmatten

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Fussmatten

Beitrag von G.Love »

Auch wenn wir das Thema schonmal hatten. Hat jemand von Euch sich selbst Stofffussmatten angefertigt? Ich wollt mir welche aus schwarzem Teppichstoff schnippeln und dann schön ketteln lassen.

Ich weiss nur nicht woher ich Stoff/Teppich mit wasserundurchlässigem Rücken nehmen soll. Im Baumarkt hab ich schonmal nix brauchbares gefunden.

Hat da wer Erfahrung? Wo kann ich günstig die Ränder ketteln lassen?

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch


Durchgewurstelt
Status: Offline

Re: Fussmatten

Beitrag von Durchgewurstelt »

G.Love hat geschrieben:Auch wenn wir das Thema schonmal hatten. Hat jemand von Euch sich selbst Stofffussmatten angefertigt? Ich wollt mir welche aus schwarzem Teppichstoff schnippeln und dann schön ketteln lassen.

Ich weiss nur nicht woher ich Stoff/Teppich mit wasserundurchlässigem Rücken nehmen soll. Im Baumarkt hab ich schonmal nix brauchbares gefunden.

Hat da wer Erfahrung? Wo kann ich günstig die Ränder ketteln lassen?

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch
Warum wilst du die selber machen?Soll da irgendwas besondres drauf stehen?
Ketteln kannste das sicher beim Schneider/in lassen.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Wasserdichter Teppich hat nicht nur Vorteile. Wenn du da einmal Wasser drunter hast, bleibt es da auch, und du merkst nix davon :?
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

Ich hätte mir auch lieber eine Firma gesucht die die Teile direkt komplett fertig macht.
Bei "der Checker" hab ich das am Mo gesehen, eine Firma ist da gekommen und hat für einen Rekord D Maß genommen für die Fußmatten. Auf Backpapier die Maße gezeichnet, Matten mit Logo bestickt haben 165 Euro gekostet glaub ich.

Kann dir aber grad nicht mit Infos dienen.
bei 3,2,1 gibts auch Firmen.
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Ist schon richtig mit der Feuchtigkeit. Nur wenn ich durchlässigen nehme, hab ich auch garaniert die Feuchte von den Stiefeln im Boden. Hab mich da nur ausnahmsweise an Matten aus einem modernen Fzg orientiert. Die haben auch ainen verstärkten Rücken. Würd auch sagen, das die länger halten oder?

@ Johnsy: was ist denn bei Dir schiefgegangen? Passen nicht ? Verkehrten Stoff genommen?
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

Guido hat geschrieben:Wasserdichter Teppich hat nicht nur Vorteile. Wenn du da einmal Wasser drunter hast, bleibt es da auch, und du merkst nix davon :?
Kleiner Tipp: die Matten auch mal rausnehmen. Beim staubsaugen zum Beispiel... :wink:
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

@G.Love

hab ich bissl blöd geschrieben, entschuldigung.

Ich meinte an deiner Stelle würd ich die nicht selber machen sondern machen lassen. Ich habe mir keine machen lassen. Noch nicht. Erst muss der Rest des Wagens noch gestaltet werden.

Das hat auf DMAX bei "Der Checker" super ausgesehen was die Firma da für Fussmatten hergestellt hat.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: Fussmatten

Beitrag von Klingonen-Thomas »

G.Love hat geschrieben:Auch wenn wir das Thema schonmal hatten. Hat jemand von Euch sich selbst Stofffussmatten angefertigt? Ich wollt mir welche aus schwarzem Teppichstoff schnippeln und dann schön ketteln lassen.

Ich weiss nur nicht woher ich Stoff/Teppich mit wasserundurchlässigem Rücken nehmen soll. Im Baumarkt hab ich schonmal nix brauchbares gefunden.

Hat da wer Erfahrung? Wo kann ich günstig die Ränder ketteln lassen?

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch
Habe ich bei mir im Umkreis mal vergeblich nach gesucht (wollte mir bei ner zu breiten Fußmatte einenn nachträglich von mir für die Waschwasserpumpe gemachten Lochausschnitt ketteln lassen). Schneiidereien waren alle Fehlanzeige....
Prinzipiell sowohl für Materialanfragen auch für Durchführung: Such nach nem Autosattler in deiner Umgebung - nur in wieweit das noch kostengünstig läuft, ist ne andere Frage....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Milner
Status: Offline

Beitrag von Milner »

Also ich hab mir mal welche beim Sattler machen lassen. Hab die Originalen als Schablone mitgegeben waren so ca 100€ für alle vier. War glaub ich das selbe Material wie die Teppiche von Mercedes unten mit so ner Dicken Kautschukbeschichtung.

Gruß
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Vielleicht gibts die auch in dezent u.o. anderen Farben? Da lohnt selbermachen dann nicht.

http://cgi.ebay.de/Opel-Rekord-C-Waffen ... dZViewItem

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

booaahh, "opel-die tödliche gefahr" oder was??


aber anfragen könnte man mal...
mir ist im laufe der letzten jahrzehnte ebenfalls aufgefallen, das es sehr unterschiedliche qualitäten gibt.
gut find ich diese sisal-dinger, ganz schlimm sind so flauschige, die sich zu ner kompakten wurst verdrehen und unter den pedalen liegen.
meiner hat außerdem, welch grandioser luxus, ne elektrische wisch-wasch, bräuchte folglich diesen ausschnitt links nicht!

na denn, stefan
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Mahlzeit!

...hab bei mir auch Daimler-Schlingenteppich drin, vom Sattler gemacht. Passen wie ich finde sehr schön zum Original-Bodenteppich.
War im alten Forum schon mal Thema:

http://www.true-believers.de/opel/viewt ... 0f0b73b730


Christian
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

Na, des 321 Angebot ist doch preislich fair!!!!

Aber ohne Aufdruck bitte, egal welcher, Ton in Ton mit dem originalen Teppich und das Ding passt!
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Beitrag von MonzaGSE30 »

Hi,
könnte denn dan mal einer schreiben wie die von Ebay gepasst haben?

Ich will mir eigentlich welche selber zurechtschneiden und dann könnte man die Teile als Schablone nutzen und danach als
"ich stelle dort die dreckigen Füße drauf"
schoner für die neuen selbergeschnittenen nehmen.

Wollte mir selber welche in Sisal machen die dem alten Material sehr ähnlich sehen.
Leider ist das Zeug mit ca. 50 Euro / qm recht teuer.
Aber denn habe ich auch gleich nen passendes Material für die Kofferraummatte.

Gruss Michael
Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
leporellO
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2008, 17:42
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von leporellO »

Ich hatte bei der 321 Fußmatten Aktion mal angefragt.
Die gibts auch zb. in schwarz mit schwarzen Kettel der Preis ist der selbe, dauert aber etwas weil die speziel angefertigt werden.
Hört sich ja gut an, nur würde ich vorab auch gerne wissen wie die passen.
Hat den keiner dort mal zugeschlagen?
Antworten