die richtigen zündkerzen und kabel???

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the Brain
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 18.01.2021, 19:06 Weil sie von den Großen einfach auf die Wartungsliste gesetzt wurden und vorsorglich einfach gewechselt werden ohne defekt! Ich biege den Abstand nach und fahre die Dinger ewig. Macht das überhaupt noch jemand?
Wenn man sich hier umsieht, sicherlich niemand mehr. Frag mal rum, ob überhaupt am Anfang der Nutzung, jemals dieser Abstand justiert wurde.

Das mit der Wartungsliste geht aber nur bei uns, oder glaubste wirklich Harley oder Chevy Small Block wären dort wo sie sind, wenns ständig zicken würde........


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Bommel
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Bommel »

So ich habe mal verglichen:

1.7N Kopf
59D4C6DA-8256-4BD7-A86A-68956D14600B.jpeg


1.7S Kopf
25B698FC-DBB0-4711-83DC-2B1CC347D51E.jpeg
1.6S Kopf
A889B68E-C6EB-49C0-909F-09E9C727B890.jpeg
Alle 3 mit kurzem Gewinde, 1.7S sollte meiner Meinung nach gehen. 1.6S braucht die langen.
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Brender
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 18.01.2021, 19:18
Brender hat geschrieben: 18.01.2021, 19:06 Weil sie von den Großen einfach auf die Wartungsliste gesetzt wurden und vorsorglich einfach gewechselt werden ohne defekt! Ich biege den Abstand nach und fahre die Dinger ewig. Macht das überhaupt noch jemand?
Wenn man sich hier umsieht, sicherlich niemand mehr. Frag mal rum, ob überhaupt am Anfang der Nutzung, jemals dieser Abstand justiert wurde.

Das mit der Wartungsliste geht aber nur bei uns, oder glaubste wirklich Harley oder Chevy Small Block wären dort wo sie sind, wenns ständig zicken würde........

Das hat etwas mit Gewinnmaximierung zu tun aber auch um sich zu schützen. Wird die Masseelektrode falsch nach gebogen, bricht und fällt in den Brennraum ist das Geschrei vom Kunden groß.

Vor 50 Jahren stand in der Bedienungsanleitung wie das Ventilspiel eingestellt wird. Heute muss darauf hingewiesen werden den Inhalt der Fahrzeugbatterie nicht zu trinken...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Jörg
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Jörg »

Heute braucht man einen Laptop, um die Bremse zu entsperren, wenn man die Klötze wechseln will.
Gruß Jörg

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Brender
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Brender »

Ohne Laptop kannste gar nichts mehr machen. Man gewöhnt sich dran.... :roll:
mfg Sebastian ;)

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the Brain
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von the Brain »

Interessant Marc, das wusste ich auch noch nicht.

Ich hatte sone drei armigen SuperDuperHighPerformance Kerzen im Eisen. Golf irgendwas. Minimum 60K, dachte jetze reichts und mach ma noi. Kein Unterschied. Rausgeschmissenes Moos, mehr nicht.

@ Seb, das´keine Mondlandung und kaputt geht die Mülltonne doch sowieso kontrolliert..... :wink:

Niemals Seb, das sind für mich keine erstrebenswerte Dimensionen.
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Kekimo
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Kekimo »

Lass Dir ja nicht einfallen mit Deinem Neuwagen nicht regelmäßig in die Vertragswerkstatt zu stellen....
Solltest Du so vermessen sein, verweigert Dir irgendwann die Karre den Dienst, weil div. Softwareupdates nicht
installiert worden sind....
Und glaube ja nicht, dass das jede freie Werkstatt machen könnte, von wegen, die Hersteller geben bestimmte Software
nur für Vertragswerkstätten frei, da muss man(n) schon wissen wies gemacht wird, schöner krampf, schöne heile Autowelt 8)

Mein Subaru-Händler will meinen Alfa nicht anpacken, wenn überhaupt frühestens nach Ablauf der Garantie,
heißt in dem Fall nach vier Jahren. Und dann auch nur vielleicht....

Es lebe die freie Marktwirtschaft :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
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buckrodgers61
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von buckrodgers61 »

Kekimo hat geschrieben: 20.01.2021, 11:10
Mein Subaru-Händler will meinen Alfa nicht anpacken, wenn überhaupt frühestens nach Ablauf der Garantie,
heißt in dem Fall nach vier Jahren. Und dann auch nur vielleicht....

Es lebe die freie Marktwirtschaft :D
oder noch besser....du fährst mit der Kiste zum Vertragshändler und die sind angeblich auch nicht im Stande die Fehler wieder auszubügeln, die sich da so eingeschlichen haben....

...so erlebt mit nem auch schon älteren Fahrzeug, aber schon vollgestopft mit Kabelgedönse - ein BMW E39, ein Fünfer aus 97

Beispiel:

während der Fahrt geht Ein Fernscheinwerfer an...ich hatte nix gemacht..(immer die beste Ausrede :mrgreen: )...kurzerhand Kabel von der Lampe abgezogen, da man die Lampe nicht überzeugen konnte wieder aus zu gehen...

im Forum mal kurz das Problem geschildert...Antwort: ich brauche ein LCM :icon_eek ...klar...ibäh sei dank - rausgesucht, aber zwischenzeitlich hatte sich Einer aus dem Forum gemeldet...das könne ich nicht so ohne weiteres austauschen...muss angelernt werden....wie...was...wo ....

...nach dem Wechsel des defekten Bauteil aus der A Säule...(erstmal alles Geraffel ausbauen - ich sag euch, der Ausbau eines Armaturenbrett ist dagegen ne Lachnummer....) bin ich am nächsten Tag nach Essen gefahren und das Bauteil wurde kurzerhand angelernt (Eingabe von FGSTNR & Kilometerstand zwingend notwendig...)

Ich hab den dann mal gefragt, was so alles passieren kann....Tja, bis auf Ausfall der gesamten Elektronik wäre alles möglich (obs pressiert, steht wo anders....)

das gleiche gilt auch für die TACHO EInheit...das Display war halb dunkel und der LCD Streifen wollte nicht mehr so richtig.....also nach nem Gebrauchtteil gesucht....aber Ende Gelände....geht nicht so einfach....einfacher ist es wenn die komplette KI-Einheit ausgebaut wird um das LCD Display zu reparieren...Kostenpunkt...150.....Mahlzeit....

Austauschteile gibt es genügend im Netz, aber so ein einfacher Tausch wie früher....ich geh mal zum Schrotti und hol mir nen Vergaser für nen Fuffi.....fällt weg...


Aber die Leute wollen ja un - be - dingt alles auf Knopfdruck haben ---- nee Danke....
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von the Brain »

Keine Kneifzange dieser Erde wird mich dazu bewegen können son Kasperltheater zu erwerben. Ich habe genug stehen, um meine geschätzte Fahrleistung zu erreichen.
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Kekimo »

Mein Lieblingswagen war mein Subaru WRX STI, leider verkauft, zu teuer im Unterhalt, zu Unvernünftig, zu irgendetwas.... :?
Nicht Standfest, Kopfdichtung anfällig (sehr), ein Säufer wie er im Buche steht, rappelt hinten und vorne, aber Endgeil :D

Neu Autos können auch Spaß und Freude!

Grüße :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von the Brain »

Kekimo hat geschrieben: 20.01.2021, 15:37 Neu Autos können auch Spaß und Freude!
Nein, die können weder noch. Ich bin zu Jung für Pampers.......... :lol:
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von CH-GS »

the Brain hat geschrieben: 19.01.2021, 17:57

Ich hatte sone drei armigen SuperDuperHighPerformance Kerzen im Eisen. Golf irgendwas. Minimum 60K, dachte jetze reichts und mach ma noi. Kein Unterschied. Rausgeschmissenes Moos, mehr nicht.


Die sind interessant wenn man eine 290 tkm Ascona B-Ölsardine fährt und nicht dazu kommt den bereitliegenden neuen Motor einzubauen; die sind unempfindlicher gegen die Ölablagerungen und zünden daher wesentlich länger ohne Probleme. :D
Das Frühjahr schaffe ich es vielleicht mit dem Motorwechsel.
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von the Brain »

CH-GS hat geschrieben: 20.01.2021, 17:24 Das Frühjahr schaffe ich es vielleicht mit dem Motorwechsel.
Das ist auch rausgeschmissenes Geld. :lol:
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