die richtigen zündkerzen und kabel???

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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

Also so lassen oder besser andere kaufen?


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METTO
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Beitrag von METTO »

Onkel Kaktus hat geschrieben:Also so lassen oder besser andere kaufen?

FAHREN!
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

:icon_daumen_01
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

METTO hat geschrieben:
Onkel Kaktus hat geschrieben:Also so lassen oder besser andere kaufen?

FAHREN!
Hm, vor Ort hab ich das Mettisch immer gut verstanden ;)
Soll wohl "einbauen und gut ist" bedeuten...
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Auch :icon_daumen_01
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

opelfreund hat geschrieben:Auch :icon_daumen_01
Oha, was denn noch?
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Der Opelfreund möchte damit andeuten, daß er mit Mettos Beitrag konform geht und es auch begrüßt, wenn du die neuen Kerzen einbaust ohne Bauartveränderung und dir weniger Gedanken machst und einfach nur fährst. :wink:
Zuletzt geändert von Jörg am 03.11.2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

Ich sehe schon: Der Knabe muss noch viel lernen :oops:
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METTO
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Beitrag von METTO »

Onkel Kaktus hat geschrieben:Ich sehe schon: Der Knabe muss noch viel lernen :oops:
Easy going Man. ich lerne jeden Tag dazu und wenns vorbei ist hat wer 6 Fuß Erde auf die Reste geworfen......

M

Köp die ´ne Fühlerblattlehre, brauchste sowieso fürs Ventile einstellen und wenn die Kerzen abbrennen, was normal ist, kannste die nachstellen wenn die bei 1,0mm angekommen sind. Die halten locker 30-40-50000 km
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

METTO hat geschrieben:
Onkel Kaktus hat geschrieben:Ich sehe schon: Der Knabe muss noch viel lernen :oops:
Easy going Man. ich lerne jeden Tag dazu und wenns vorbei ist hat wer 6 Fuß Erde auf die Reste geworfen......

M
:lol: das stimmt wohl
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Janusz
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Janusz »

Ich suche passende Zündkerzen für meinen Commo A BJ 71 2,8 GS (28H) und möchte deshalb nicht extra ein neues Thema starten. Ich hoffe, das ist okay.

Könnt Ihr mir bestimmte empfehlen bzw. würdet Ihr aus Erfahrung von bestimmten abraten? Ich habe leider gar keine Erfahrung. Meine jetzigen (BERU) sind jedenfalls durchweg durch, ich weiß auch nicht, wie lange die schon im Block stecken.

Ich habe hier einen Link (nicht als Werbung, sondern weil da diverse Kandidaten am Stück hintereinander stehen):
https://www.autoersatzteile.de/opel-aut ... /zundkerze

Wenn nichts dagegen spricht, hätte ich Bosch Wr7bc bestellt (wo auch immer). Was meint Ihr?

Vielen Dank!
Jörg
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Jörg »

Sicher spricht nichts gegen die Bosch Kerzen. Fahr ich auch seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Von NGK Kerzen hab ich schon gehört, daß sie plötzlich die Lust am Funken verlieren sollen.
Gruß Jörg

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Joan
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Joan »

Mythen, nichts als Gemunkel von Lagerfeuern...
Nimm was der Hersteller empfiehlt bzw Vergleichstypen und alles ist gut.
NGK Bosch...
Was Sinn macht ist die Doppelte Elektrode oder so, der Reinigungseffekt könnte da schon zu mehr Zündsicherheit helfen... aber auch das ist bei unsern Traktormotoren eher zweitrangig.
Jahrelang die NGK gefahren... was da nicht gehen soll ist mir schleierhaft.
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Pushead
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Pushead »

Ich hatte schon die Bosch....und auch schon NGK!
Haben beide getan, was sie sollten!

Konnte merklich keinen Unterschied feststellen.

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Bommel
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Re: die richtigen zündkerzen und kabel???

Beitrag von Bommel »

Ich hole mal den alten Beitrag hervor.

Kumpel war letztens da und wir haben die unterschiedlichen Köpfe (1.7N, 1.7S und 1.6S) inspiziert.

Er meinte er hätte mal was von unterschiedlichen Gewindelängen gehört. Wenn man sich die Brennräume der Köpfe anschaut könnte es tatsächlich Unterschiede geben.

Das Bild ist aus dem D Rekord WHB und da wird auf unterschiedliche Kerzen hingewiesen:
A6FC47A7-364B-405E-9240-E88E8B749E6F.jpeg
Und hier eine Tabelle mit der Aufschlüsselung:
D191B281-FF4B-4B62-8F76-1DE91CFECC30.png
Kommt von der Seite:
http://www.edknet.de/Download/ZUENDKERZEN_VERGLEICH.pdf

Egal wo ich aber schaue wird auf die Kerze mit dem kurzen Gewinde verwiesen, wenn man sich den 1.7S Brennraum mit eingeschraubter Kerze anschaut dann sitzt die schon recht weit drin.
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