Spurverbreiterungen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Vedi
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2007, 12:53
Status: Offline

Spurverbreiterungen

Beitrag von Vedi »

Wer von Euch hat negativen Erfahrungen gesammelt? Es gibt ja zwei Verschiedene Systeme - beides genau so gut oder schlecht? Sind längere Radbolzen vom Zubehörhandel von minderer Qualität? Wegfliegende Räder, was man ja tagtäglich im Internet sieht ist ja kaum noch zu toppen! Sind das wirklich Technick-Deppen oder sind diese Diskusscheiben wirklich ein Höllenzeug?


Amor fati! (Liebe dein Schicksal!) F.Nietzsche 1844 - 1900
Reverend Garrett
Status: Offline

Beitrag von Reverend Garrett »

meine rübe fährt noch.

ruf da mal an

H & R -Spezialfedern GmbH & Co. KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt / Trockenbrück
Tel.: +49 / 2721 / 9260-66
Fax : +49 / 2721 / 10708

die scheinen ahnung zu haben.
gruß
m
Johnsy
Status: Offline

Beitrag von Johnsy »

also ich hab auf meinem "anderen" Auto verlängerte Radschrauben drin.
Spurverbreiterungen mit 25mm Dicke, Felgen mit ET25, sprich ich fahre an der Hinterachse ET0. Gutachten ist vorhanden von SCC, AUto fährt, TÜV hat eingetragen, PASST.
Mir gefällt das System besser als das mit den geschraubten Verbreiterungen. Ist aber Geschmacksache.

Was anderes ist es, wenn die Distanzscheiben als Adapter für einen anderen Lochkreis verwendet werden. Da wird, so weit ich das weiss, immer festgeschraubt und dann in die Verbreiterung die Radschrauben samt Felge.
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Radbolzen aus dem Zubehör werden kaum von minderer Qualität sein.
Stell dir nur mal die Klage vor wenn da wirklich ewas passiert.
In Deutschland werden relevante Teile vom Tüv abgenommen und das ist auch gut so.

Abgesehen davon ist die Belastung der Radbolzen nicht wirklich hoch, das hält auch eine simple 8.8 Schraube aus.
Ich bin auf dem Rekord 20mm gefahren, mit original Radbolzen.

Wenn du Verbreiterungen zum reinschrauben kaufst werden die auch abgenommen sein.
Ausser mir wird es wenige geben die so etwas selbst abuen....
Opel ist Scheisse.
Bild
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

Käpt´n hat geschrieben:....
Ausser mir wird es wenige geben die so etwas selbst abuen....

ist das denn auch TÜV konform und H-tauglich :twisted: 8)
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

dr_gonzo hat geschrieben:
Käpt´n hat geschrieben:....
Ausser mir wird es wenige geben die so etwas selbst abuen....

ist das denn auch TÜV konform und H-tauglich :twisted: 8)
Der merkt das doch gar nich! :D
"Des is doch oraschinool!!" :twisted:
Gruß Sven
Antworten