kühler rekord c?

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Landei
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Beitrag von Landei »

Lehrbua hat geschrieben:ich glaube Gt meint Kühlerbau Jabusch . Mein TopKanditat wenns um Kühlerreperaturen geht. UND ich bin aus Österreich! mein Kühler hat für raufschicken, hochleistungsnetz einlöten, wasserkasten unten instandsetzen, abdrücken, lackieren und retour senden gerade mal 3 Tage gedauert! und 90€ gekostet. Der Kühler war schwerst in Mitleidenschaft gezogen.
Der Preis ist kaum zu toppen! Ich habe damals 100 DM bezahlt. :wink:


Hubraum statt Spoiler
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presi
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Beitrag von presi »

wowowow, ich hatte wirklich keine ahnung, daß es da ganze industriezweige von gibt. ich muß hagen natürlich recht geben, ein neuer kühler würde bei mir nicht wirklich ins gesamterscheinungsbild passen. ich werd jetzt den vielen input mal genauer bearbeiten und dann zu einer lösung kommen.

vielen dank an alle helferlein für die umfangreiche hilfe. so mag ich's!
TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

presi hat geschrieben:ein neuer kühler würde bei mir nicht wirklich ins gesamterscheinungsbild passen.
...zum nicht fahrtauglichen Wagen ? :icon_denk_01 :D

Ich fahr auch eine totale Möhre, aber einen neuen Kühler hab ich mir gleich auf Halde gelegt,
weil bei mir bis jetzt noch jeder alt Opel-Verbrauchtwagen im ersten Jahr einen defekten Kühler hatte.
Mit eifrig Wasser nachkippen kommt man zwar auch weiter vorran, aber dadurch gibt's Kalkablagerungen im ganzen Kühlsystem.

Spätestens wenn du in einer Autobahnbaustelle ohne Standstreifen im Stau stehst und
deine TEMP Anzeige den roten Bereich bereits passiert hat,
wirst du dir wünschen nicht am Kühler gesparrt zu haben. :wink: :lol:

Gruß Jens
1900 SH Automatic Tudor
Gintonic
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Beitrag von Gintonic »

kühlerbau jabusch - genau...danke Georg. Da ich dort
2004-2007 rund 6 Kühler hingeschickt habe hab ich
dort als Oldtimer-friend 70 Euros/kühler jeweils bezahlt -
die beiden brüder haben mir die sachen auch immer auf
rechnung geschickt und gesagt "wenn sie zufrieden
sind dann überweisen sie das geld"

hey sowas kann auch nur ein lieferant machen der
von seiner eigenen arbeit absolut überzeugt ist - und solche
menschen mag ich nunmal. bei lehrbua wird es wohl
auch 70 Euros plus 20 Euros fürs hin und herschicken
nach österreich ausgemacht haben.

Und natürlich kann man einen kühler auch löten aber
meistens sind die netze nach über 30 jahren morsch..
und da ich mit den kisten nicht nur um die ecke fahre
sondern auch mal ein paar tausend kM...

Mein kühlerbauer hier in münchen verlangt 120 euros für
die gleiche leistung..also Itzenhoe rocks !

@hagenxl - die deiner Meinung nach überteuerten Scheinwerfer
sind "Cibies" - und diese teile sind KULT und deshalb eben nicht für
einen fuffie zu haben - ganz einfach. Ausserdem werden die an
einem entsprechendem coupe hängen das auch etwas teurer ist
als eine der üblichen Möhren...

cheers


[/quote]
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presi
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Beitrag von presi »

so die herren, es gibt neues von der kühlerfront. ich hab grade das paket ausgepackt, in dem ich letzte woche meinen alten madigen defekten kühler weggeschickt habe. und zum vorschein kam ein super aussehender, frisch lackierter kühler mit niegelnagelneuem netz und instandgesetzten wasserkästen. sieht super aus. und kostet mit steuer und versand 96,39 €. das ganze von kühlerbau jabusch in itzehoe. danke für den super tip.
hab übrigens mehrere angebote eingeholt und die lagen für löten bis ganz neuer kühler zwischen 250,-- und über 500,--!!!
so, motor rein, schlüssel rum und los.
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lost my Rekord
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Beitrag von lost my Rekord »

Der Preis von 96 und drück ist echt der Hammer. Billiger gehts nicht.
Für die Rods brauchste ja auch immer Kühler. Meist müssen die Angefertigt werden. Selbst wenn Du oben und unten die Teile hast, bist Du mindestens 600 Eus los. 96 Euro ist echt billig.
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