kühler rekord c?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
presi
Beiträge: 63
Registriert: 20.11.2007, 09:02
Wohnort: 72... wilder süden
Status: Offline

kühler rekord c?

Beitrag von presi »

moin mädels, ich habe das problem, daß ich jetzt schon 2 defekte kühler an meinem 1,9l schalter habe. da ich als schwabe aber nicht verschwenderisch genug bin, mir für teuer geld einen nagelneuen zu kaufen, quäle ich mich lieber mit der frage, ob evtl. die kühler aus rekord d/e oder anderen opels auch passen könnten.
kann bzw. will mir da jemand von euch was zu sagen?


Hagen XL
Status: Offline

Beitrag von Hagen XL »

einen suchen der ihn abdrückt und lötet, sollte doch für nen Zwanni gemacht sein :wink:

Gruß, Christoph
manu
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008, 20:02
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

ach komm schon

Beitrag von manu »

also ich als exil bayer in schwaben kann dir nur empfehlen einen neuen für 80 euronen zu holen das lohnt sich!!!

gruß
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

stimme für Manu !

spar doch woanders.

Cheers
Benutzeravatar
presi
Beiträge: 63
Registriert: 20.11.2007, 09:02
Wohnort: 72... wilder süden
Status: Offline

Beitrag von presi »

und wo gibt es den neuen für 80,--? hab seither nur für ab 130,-- gefunden.
Hagen XL
Status: Offline

Beitrag von Hagen XL »

Bis ich nen neuen habe, dann noch bestellt, überwiesen etc. :roll:

Wenn ich doch nur in´s Nachbarort muss, den Morgen wieder abholen und weiss das er wirklich dicht ist warum denn nicht löten lassen, sind im Original auch gelötet :wink:

Warum Teile austauschen wenn´s nicht muss :wink:

Edit sagt: muss ja nicht jeder immer sinnlos viel bezahlen müssen, nur von teuer werden die Sachen auch nicht besser :icon_alt_01

Sorry, aber wer so doof ist 150 Euronen für Zusatzlichter zu zahlen kann auch ruhig neue Kühler kaufen wenn´s nicht muss :trolls:

Zumal ich gerade gesehen habe das er oder sie schon 2 hat, hätte man doch einen überholen lassen :wink:

@ GT: du kannst eigentlich gar nicht gut mit alten Autos mal ehrlich :mrgreen:
Wenn du nicht immer teuer kaufen oder viel bezahlen würdest für alles , würdest du auch nur Plastikauto fahren :wink:

Ich repariere alles von der Lima bis zum Zündverteiler, immer besser mit gefahren als Austauschteile von unbekannt, eigentlich nie liegengeblieben :hurra1

Von dem Fuffi gespart kann ich mir wieder nen kompletten Commo kaufen :icon_daumen_01

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
presi
Beiträge: 63
Registriert: 20.11.2007, 09:02
Wohnort: 72... wilder süden
Status: Offline

Beitrag von presi »

???
jetzt nochmal so, daß ich das auch verstehe. wer lötet denn kühler? mein gas/wasser/scheiße-kumpel jedenfalls nicht. und ich als elektriker auch nicht. und das netz sagt mir dummerweise auch nicht, wer in meinem nachbarort kühler lötet. mein bruder als kfz-ler kennt auch keinen.
bei 20,-- fürs löten pro kühler schick ich aber gerne auch beide wohin und spendier somit das porto. nur muß ich wissen wohin!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Kühlerbau ist wohl ein Fremdwort?

google sagt
1902
Hagen XL
Status: Offline

Beitrag von Hagen XL »

Kühler werden auch hartgelötet nicht wie bei elektro weich :wink:

Einfach mal gelbe Seiten schaun, gibt Leute die sowas tun, da der Aufwand sogar sehr gering ist :wink:

Ist bei uns hier einer auf der Anderen Rheinseite einer der einfach n Schild draussen hängen hat :roll:

Der kühler wird in ein Wasserbad gehalten, dann mit Manometer 4 Bar oder so (kann auch weniger sein) Luft draufgegeben und geschaut wo Luftblasen aufsteigen :wink:

Stelle mit Drahtbürste saubergemacht und mit entsprechender Temperatur und Lot gelötet .

Danach Kühler nochmal in´s Wasserbad und abgedrückt, fertig :wink:

Hatte ich auch schon bei Ölkühler etc. machen lassen für nen Russenjeep wo man gar keinen anderen bekommen kann :wink:

Kühler würde ich nur komplett ersetzten wenn komplett verkalkt :roll:

Klar hört sich beim Erzählen immer gut an wenn man sagen kann " ...und neuer Kühler...", wer Ahnung hat weiss aber auch das es eh eines der am leichtesten zu ersetzenden Teilen ist :icon_alt_01
Hagen XL
Status: Offline

Beitrag von Hagen XL »

schau mal hier http://www.pda.gelbeseiten.de/

such mal unter "Kühlerbau und -reparaturen"

:wink:

Gruß, Christoph

Edit sagt : :icon_daumen_01 Lehrbua
Zuletzt geändert von Hagen XL am 27.01.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Code: Alles auswählen

@ GT: du kannst eigentlich gar nicht gut mit alten Autos mal ehrlich  
Wenn du nicht immer teuer kaufen oder viel bezahlen würdest für alles , würdest du auch nur Plastikauto fahren  
Also ich kauf alle meine Kühler in Itzenhoe - da schick ich den alten
hin und bekomme ein frisches Netz eingelötet für 70 Euros. Der kommt
dann frisch gelackt hier an und ist für mich neuwertig. Und ist das
zu teuer ? Die Adresse müsste im alten Forum sein - hab sie gerade
nicht mehr im Kopf.

Und das ich nicht mit alten Autos kann - kann sein - aber Du bist jedenfalls
der allererste der das behauptet ;-) Gratulation ! Falls wir noch ein paar
weitere Leute finden die Deiner Meinung sind werde ich anfangen mir
Gedanken darüber zu machen....

Und natürlich kann man ALLES selbst machen - aber weder bin ich
dafür ausgerüstet noch gönne ich anderen nicht auch ein kleines Geschäft
solange man ordentliche Ware oder Dienstleistung zum fairen Preis
bekommt.

Cheers
Hagen XL
Status: Offline

Beitrag von Hagen XL »

Kann man nicht´s sagen wenn´s komplett mit neuem Netz und gelackt ist :wink:

Dann aber Pressi auch sagen das alle reparieren meinen, ohne Altteil geht auch nicht für 70 Euro :wink:

Aber warum gleich alles neu machen wenn ein Lötpunkt auch genügt, hat mich noch nie nach nem neuen Netz gedürstet :roll:

Hatte mal einen vom Rekord e CarAvan dem der Viskolüfter duchgeflogen war ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klar wenn man will das der Kühler wie neu aussieht muss man das so tun, weiss aber nicht ob alle Anderen Ecken und Teile des Autowagens schon wie neu aussehen, vieleicht auch woanders anfangen, :roll:

Mit dem Kühler unterm Arm kann es sein das man auch gegen was bares für die Kaffeekasse es gemacht bekommt und sogar zuschauen kann :D

Mit Geld für die Kaffeekasse ist der Mensch vieleicht sogar besser bedient,


dumdiedumdiedum....... :wink:
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Hallo Presi,

Kühlerbauer hats in Ludwigsburg, heißt Günther Kühler der macht den alten neu, und zwar mit neuem Netz, oder er macht Dir einen Neuen, wie de willst. Nur nicht für 20 Euro, dass wird nicht reichen. Er repariert auch, macht aber nur Sinn, wenn der Kühler nicht total verkalkt ist.

Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
manu
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008, 20:02
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

kühler

Beitrag von manu »

Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

ich glaube Gt meint Kühlerbau Jabusch . Mein TopKanditat wenns um Kühlerreperaturen geht. UND ich bin aus Österreich! mein Kühler hat für raufschicken, hochleistungsnetz einlöten, wasserkasten unten instandsetzen, abdrücken, lackieren und retour senden gerade mal 3 Tage gedauert! und 90€ gekostet. Der Kühler war schwerst in Mitleidenschaft gezogen.
1902
Antworten