Automatik-Problemchen

Alles für den Hobbyschrauber
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Commodorea hat geschrieben: Ein Powerglide ist nur zur vernichtung von PS gebaut worden.
du hast Recht!...Powerglide ist halt für Leute, die es sich leisten können! :D


Auf dem Getriebe sollte, in Fahrtrichtung rechte Seite, wenn es ein Powerglide ist, auch Powerglide draufstehen (Gegossener Schriftzug)...Und wenn man den Wagen achtsam(!) Beschleunigt, kann man die automatischen Schaltvorgänge ja mitzählen...beim Powerglide, sollte sich je nach Einstellung und natürlich Stellung des Gaspedals, der Zweite Gang spätestens bei 80 km/h einlegen...und das war es dann...logischer Weise.

Beim Strasbourg kenne ich die Schaltpunkte nicht, aber dort sollte man letztendlich zwei Schaltvorgänge wahrnehmen...


Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Commodorea hat geschrieben:
Commocruiser hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
L ist der erste Gang
S ist der zeite Gang
Wenn du genug bescheunigst dast schaltes du auf D.
Das ist denn der dritte.

Einfach schalten nur ohne kupplung :wink:
Jup, genauso war das auch beim alten Motor.
Nach dem Unfall kam ja nen anderer Motor rein gleich mit Getriebe.
bei mir steht auch noch S und L aber da is nur 1 Gang noch drunter. :shock: :?
Nehmen wir mal an ich hab nen Powerglide jetzt drin, ist da dieses Leistungsloch normal?
Bisher hatte ich gedacht das ist ein 3 Gang, aber das da unten ein Gang fehlt hat mich schon immer stutzig gemacht. :evil:
Ein Powerglide ist nur zur vernichtung von PS gebaut worden.
Wenn du das Getriebe aus dem Goldenden drin hast. Dann
hast du ein dreigang Getriebe.
Hast du mal nach dem Ölstand geschaut?
Bei laufenden Motor natürlich.

Gruß Stefan
Jup, genau das ist drin. Aber trotzdem irgendwie schon komisch das ich da nur einen Gang habe, das muss ich mir mal genau anschauen.
Ölstand hab ich eigetlich geschaut, ist auch noch schön rot.
Ok, ich danke erstmal, werd heut mal schauen ob der eine Gang den ich da hab vielleicht 2Gäng schaltet.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Commocruiser hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Commocruiser hat geschrieben: Jup, genauso war das auch beim alten Motor.
Nach dem Unfall kam ja nen anderer Motor rein gleich mit Getriebe.
bei mir steht auch noch S und L aber da is nur 1 Gang noch drunter. :shock: :?
Nehmen wir mal an ich hab nen Powerglide jetzt drin, ist da dieses Leistungsloch normal?
Bisher hatte ich gedacht das ist ein 3 Gang, aber das da unten ein Gang fehlt hat mich schon immer stutzig gemacht. :evil:
Ein Powerglide ist nur zur vernichtung von PS gebaut worden.
Wenn du das Getriebe aus dem Goldenden drin hast. Dann
hast du ein dreigang Getriebe.
Hast du mal nach dem Ölstand geschaut?
Bei laufenden Motor natürlich.

Gruß Stefan
Jup, genau das ist drin. Aber trotzdem irgendwie schon komisch das ich da nur einen Gang habe, das muss ich mir mal genau anschauen.
Ölstand hab ich eigetlich geschaut, ist auch noch schön rot.
Ok, ich danke erstmal, werd heut mal schauen ob der eine Gang den ich da hab vielleicht 2Gäng schaltet.
Dann ist es auf jedenfall ein dreigang.
Kann auch sein das es defekt ist.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten