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Schwungscheibe 6 Zylinder
Verfasst: 27.01.2008, 19:44
von Lehrbua
Ich hab ne neue Schwungscheibe bekommen, die lag bei nem Bekannten am Dachboden, sogar noch in der Opel Verpackung.
So nun hab ich die mal mit der 6zylinder OHV und CIH Schwungscheibe verglichen.
könnte passen. NUR:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Nun die Frage von welchem Motor kann die sein?
TeileNummer folgt noch.
Danke für die Mithilfe.
Re: Schwungscheibe 6 Zylinder
Verfasst: 27.01.2008, 20:00
von Landei
Lehrbua hat geschrieben:Ich hab ne neue Schwungscheibe bekommen, die lag bei nem Bekannten am Dachboden, sogar noch in der Opel Verpackung.
So nun hab ich die mal mit der 6zylinder OHV und CIH Schwungscheibe verglichen.
könnte passen. NUR:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Nun die Frage von welchem Motor kann die sein?
TeileNummer folgt noch.
Danke für die Mithilfe.
Moin,
CIH hat doch 6 Schraubverbindungen generell, Oder???
Bisher waren die Rekord und Commodor-Schwungscheiben mit 6 Schrauben an der Kurbelwelle angeschraubt.
4 habe ich noch nie bei CIH gesehen.
Ist da was Neues heimlich auf den Markt gekommen?
Die Durchmesser der Schwungscheiben von Rekord und Commodore sind unterschiedlich,
aber auch von Comodore zu Commodore.
Gruß
A
Verfasst: 27.01.2008, 20:07
von Lehrbua
geht nicht um die Lochzahl für die Befestigung an der Kurbelwelle, sondern:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Verfasst: 27.01.2008, 20:13
von Lehrbua
Opel Teile Nummer 616 079
Verfasst: 27.01.2008, 20:14
von Landei
Lehrbua hat geschrieben:geht nicht um die Lochzahl für die Befestigung an der Kurbelwelle, sondern:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
4 für die Kupplung ist sehr gut! 6 sind 2 zuviel! Oder??
Re: Schwungscheibe 6 Zylinder
Verfasst: 27.01.2008, 22:30
von opel.luggi
Lehrbua hat geschrieben:Ich hab ne neue Schwungscheibe bekommen, die lag bei nem Bekannten am Dachboden, sogar noch in der Opel Verpackung.
So nun hab ich die mal mit der 6zylinder OHV und CIH Schwungscheibe verglichen.
könnte passen. NUR:
die Befestigung der Kupplungsdruckplatte besteht beim CIH aus 4 Schraubverbindungen.
Bei der Schwungscheibe die ich bekommen habe sind es aber 6.
Nun die Frage von welchem Motor kann die sein?
TeileNummer folgt noch.
Danke für die Mithilfe.
Hallo,
meines wissens gibt es solche Schwungscheiben, sind ab den Omega Senator Motoren verbaut, die habend ann 6 Punkte zur Druckplattenaufnahme. Da kann man dann Fichtes und Sachs Rennsportkupplung 9" fahren. Such mal a bisserl im OHF Forum da steht einiges drüber.
Denke daß diese bei den 2,4CIH Verbaut waren, weil der 3,0 Omega schon ein 2 Massen Sch´wungscheibe hatte
TIP: Mach Fotos und biete sie im OHF also 6 Punkt Schwunrad an, da kannst ruhig a Paar Euros verlangen.
Grüße
Verfasst: 28.01.2008, 16:18
von Lehrbua
Opel Teile nr. 616079
@luggi: isses so eine 6 punkt schwungscheibe für 9,5" Kupplungen?
Verfasst: 28.01.2008, 21:08
von opel.luggi
Lehrbua hat geschrieben:
Opel Teile nr. 616079
@luggi: isses so eine 6 punkt schwungscheibe für 9,5" Kupplungen?
Ja, das ist so eine, aber gibt es eine 9,5" Kupplung? Also ich kenne nur die 9".
Grüße
Verfasst: 28.01.2008, 21:19
von Der Redundant
Kann das ein Teil eines Zweimassenschwungrads sein?
Verfasst: 28.01.2008, 21:33
von Lehrbua
Der Redundant hat geschrieben:Kann das ein Teil eines Zweimassenschwungrads sein?
ja, nein, warum?
Verfasst: 28.01.2008, 21:50
von opel.luggi
Der Redundant hat geschrieben:Kann das ein Teil eines Zweimassenschwungrads sein?
Nein, ein 2 Massenschwungrad ist an der Reibfläche nie eben.
Auch ein Indiz wegen der Teilenummer, die ist dafür zu alt.
2 Massenschwungräder gabs erst beim Omega.
Grüße
Verfasst: 29.01.2008, 08:42
von Schorsch
Könnte für ein Automatikfahrzeug sein!
Gruß
Georg
Verfasst: 29.01.2008, 09:05
von Lehrbua
Schorsch hat geschrieben:Könnte für ein Automatikfahrzeug sein!
Gruß
Georg
Na das schließ ich mal aus, denn ein Automatikfahrzeug hat keine Schwungscheibe!
Sondern nur die ANlaufscheibe ( Flexplate) mit dem darauf montiertem Starterkranz.