CCR hat geschrieben:dann bleibt da wirklich nur noch ne schlechte Gemischeinstellung übrig
...bis man merkt das es das doch nicht war.
Wie sehen den die Kerzen aus ? Daran kann man ja mutmaßen ob das gemisch zu fett ist,
bevor man an der Vergasereinstellung rumfummelt.
Die sind jungfräulicher als die Mutter Gottes...nämlich exakt vor 2 Wochen getauscht! Die alten waren hinüber, aber auch schon Hundealt!
Er meint auch nicht, wie verschlissen die sind, sondern das "Kerzengesicht" nach dem Warmlaufen.
Elektroden fast weiß = Zu mager,
schwarz oder verölt = zu fett,
rehbraun = alles tutti.
Denke auch das Dein Versager warum auch immer viel zu fett läuft. Muß sich nicht verstellt haben, eine zugesetzte Nebenluftdüse reicht, um ihn zu fett zu machen, wenn dann noch die ja funtionierende Kaltstartautomatik dazukommt säuft er halt ab. Aber ums Zerlegen wirst Du wohl anscheinend nicht drumrumkommen.
Wenn die Kaltstartautomatik anspringt muß auch das Standgas dazu stimmen. Das kannst du an der kleinen Stange mit Gewinde einstellen, das von der Kaltstartvorrichtung abgeht. Würde ich machen wenn der Wagen Kalt ist, so findest du schnell den richtigen Punkt
Ich hatte auch das Problem. Die eigentliche Ursache war aber ein total versiffter und undichter Vergaser. Der zog falsch Luft und Sprit lief in den Ansaugkanal. Nachdem ich den Vergaser zerlegt und überholt habe, Zündung eingestellt und die Startautomatik richtig eingestellt hatte lief es wunderbar.
Was macht dein Vergaser denn für einen Eindruck? Hätte er es mal nötig?
Kickdownzug hat geschrieben:Wenn die Kaltstartautomatik anspringt muß auch das Standgas dazu stimmen. Das kannst du an der kleinen Stange mit Gewinde einstellen, das von der Kaltstartvorrichtung abgeht. Würde ich machen wenn der Wagen Kalt ist, so findest du schnell den richtigen Punkt
Ich hatte auch das Problem. Die eigentliche Ursache war aber ein total versiffter und undichter Vergaser. Der zog falsch Luft und Sprit lief in den Ansaugkanal. Nachdem ich den Vergaser zerlegt und überholt habe, Zündung eingestellt und die Startautomatik richtig eingestellt hatte lief es wunderbar.
Was macht dein Vergaser denn für einen Eindruck? Hätte er es mal nötig?
Oha..ich brauche DICH!!! Also genauer gesagt deinen Nick-Name...bzw. das, was er verkörpert! Auf Deutsch gesagt: Mein Kickdown.Zug ist gerissen...wer noch einen halbwegs gesunden übrig hat, her damit!!!! Äähhhh..ja..das wars, was ich sagen wollte!
Was den Vergaser anbelangt: kann gut sein, dass er es nötig hat!
Wie gesagt, ich werde mich am WE drum kümmern, habe ja jetzt genug Lösungsansätze und werde das alles mal durchsehen!
Da bin ich
Mein Zug war auch gerissen. Ich habe mir einfach einen Bowdenzug beim Fahradhändler gekauft und den Pinösel mit der Feile auf Maß geschliffen, so daß man ihn im Getriebe einhängen kann.
An der anderen Seite, wo der Zug am Gasgestänge befestigt wird, einfach eine Lüsterklemme dran und fertig