Meine Kaltstartautomatik und ich...!

Alles für den Hobbyschrauber
Adi70
Status: Offline

Beitrag von Adi70 »

CCR hat geschrieben:
TheDarkOne hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:dann bleibt da wirklich nur noch ne schlechte Gemischeinstellung übrig
...bis man merkt das es das doch nicht war. :D

Wie sehen den die Kerzen aus ? Daran kann man ja mutmaßen ob das gemisch zu fett ist,
bevor man an der Vergasereinstellung rumfummelt.
Die sind jungfräulicher als die Mutter Gottes...nämlich exakt vor 2 Wochen getauscht! :lol: :mrgreen: Die alten waren hinüber, aber auch schon Hundealt!
Er meint auch nicht, wie verschlissen die sind, sondern das "Kerzengesicht" nach dem Warmlaufen.
Elektroden fast weiß = Zu mager,
schwarz oder verölt = zu fett,
rehbraun = alles tutti. :roll:

Denke auch das Dein Versager warum auch immer viel zu fett läuft. Muß sich nicht verstellt haben, eine zugesetzte Nebenluftdüse reicht, um ihn zu fett zu machen, wenn dann noch die ja funtionierende Kaltstartautomatik dazukommt säuft er halt ab. Aber ums Zerlegen wirst Du wohl anscheinend nicht drumrumkommen.

Gruß

Ralf


Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Wenn die Kaltstartautomatik anspringt muß auch das Standgas dazu stimmen. Das kannst du an der kleinen Stange mit Gewinde einstellen, das von der Kaltstartvorrichtung abgeht. Würde ich machen wenn der Wagen Kalt ist, so findest du schnell den richtigen Punkt
Ich hatte auch das Problem. Die eigentliche Ursache war aber ein total versiffter und undichter Vergaser. Der zog falsch Luft und Sprit lief in den Ansaugkanal. Nachdem ich den Vergaser zerlegt und überholt habe, Zündung eingestellt und die Startautomatik richtig eingestellt hatte lief es wunderbar.
Was macht dein Vergaser denn für einen Eindruck? Hätte er es mal nötig? :smilies_xxx22
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Kickdownzug hat geschrieben:Wenn die Kaltstartautomatik anspringt muß auch das Standgas dazu stimmen. Das kannst du an der kleinen Stange mit Gewinde einstellen, das von der Kaltstartvorrichtung abgeht. Würde ich machen wenn der Wagen Kalt ist, so findest du schnell den richtigen Punkt
Ich hatte auch das Problem. Die eigentliche Ursache war aber ein total versiffter und undichter Vergaser. Der zog falsch Luft und Sprit lief in den Ansaugkanal. Nachdem ich den Vergaser zerlegt und überholt habe, Zündung eingestellt und die Startautomatik richtig eingestellt hatte lief es wunderbar.
Was macht dein Vergaser denn für einen Eindruck? Hätte er es mal nötig? :smilies_xxx22
Oha..ich brauche DICH!!! :lol: Also genauer gesagt deinen Nick-Name...bzw. das, was er verkörpert! Auf Deutsch gesagt: Mein Kickdown.Zug ist gerissen...wer noch einen halbwegs gesunden übrig hat, her damit!!!! Äähhhh..ja..das wars, was ich sagen wollte! :D

Was den Vergaser anbelangt: kann gut sein, dass er es nötig hat! :pv-smilies_xxx02 :smilies_xxx22 :mrgreen:
Wie gesagt, ich werde mich am WE drum kümmern, habe ja jetzt genug Lösungsansätze und werde das alles mal durchsehen!
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Da bin ich :hurra1
Mein Zug war auch gerissen. Ich habe mir einfach einen Bowdenzug beim Fahradhändler gekauft und den Pinösel mit der Feile auf Maß geschliffen, so daß man ihn im Getriebe einhängen kann.
An der anderen Seite, wo der Zug am Gasgestänge befestigt wird, einfach eine Lüsterklemme dran und fertig :wink:
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

so hab ich meinen auch gemacht!
nirosta bremszug vom mountain-bike.

gruß, stefan
Antworten