Tank undicht !!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Der Jörg
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2008, 19:11
Wohnort: Howitown
Status: Offline

Tank undicht !!

Beitrag von Der Jörg »

Moin,
dachte mir heute mal, hmmm wäschte mal dein auto und machst ein paar bilder fürs forum. Gesagt, getan. Garage auf, und es riecht nach Super. :( Nicht soo toll, ein blick unter den tank und alles naß. Bindemittel drauf, und diagnose. Tank kaputt. Auto zu tief, also aufgerissen. Jetzt frage: Hat jemand von euch schonmal einen tank in den kofferraum gebaut. Gibt ja renntanks usw. Und ja welchen oder hat jemand einen ?!?! Muß ja sagen das der tank bei dem auto recht bescheiden verbaut ist, ok man könnte auch sagen, warum machst du das ding so tief. Aber ehrlich, ich war es nicht. Denke mal werde den höherlegen. Aber das ist ne andere baustelle. Also in sachen tank jemand erfahrung ???
Viele grüße, Der Jörg !!
Ach ja, hab dann doch nen bild gemacht, auto dreckig , handy kamera !!
Bild[IMG]http


Da letzte Auto, ist immer ein Kombi !!
Es gibt tage da verliert man, es gibt tage an den gewinnen die anderen.
Wer I.C.E fahren will, muß den zuschlag zahlen.
Ihr immer mit euren alten autos.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Beitrag von Motorbremse »

Hallo der Jörg!

Wie tief muß ein Auto liegen,damit man sich den Tank aufreißt? :shock:

Oder hast du keine Reifen auf den Felgen? :wink:

Uli

Sorry,tut mir leid,hab keinen Ersatztank.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Der Jörg
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2008, 19:11
Wohnort: Howitown
Status: Offline

Beitrag von Der Jörg »

Ja, was soll ich sagen, habs nicht gemessen aber ist schon heftig tief. Zitat laut Brief :
Tiefergelegt d.Feder Mantzel VO.061/062U. HI 060 Farb.Gelb. Reifen: 205/50 R13 81V A.Felge 8Jx13 H2 ET1

Und die garagenkante war wohl zu hoch :?

Hier mal nen bild
BildBild
[/img]
BildBild
Zuletzt geändert von Der Jörg am 31.01.2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Da letzte Auto, ist immer ein Kombi !!
Es gibt tage da verliert man, es gibt tage an den gewinnen die anderen.
Wer I.C.E fahren will, muß den zuschlag zahlen.
Ihr immer mit euren alten autos.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Renntanks oder so habe ich nicht, aber normale Serientanks (55 Ltr.) habe ich noch. Bei Bedarf kannst Du ja eine PN schreiben.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

renntanks aus alu oder kunsstoff in jeder erdenklichen form gibts in USA.
www.summitracing.com
die dinger sind sicher, aber nicht gerade formschön.
1902
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Der Jörg hat geschrieben:Ja, was soll ich sagen, habs nicht gemessen aber ist schon heftig tief. Zitat laut Brief :
Tiefergelegt d.Feder Mantzel VO.061/062U. HI 060 Farb.Gelb.
:shock: Gabs da mal was von Mantzel für den Rekord?
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Die Arbeit wird der Stutzen machen. Ansonsten sollten 3 oder 4 cm höherlegen wohl reichen. Aber mal ehrlich... :lol:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

"Lehrbua" hat ja die Sicherheitstanks schon angesprochen. Hier ist ein Bild von so einem Tank in einem 02er BMW:

Bild
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Meiner ist auch sau tief. Der Ausspuff setzt öffer mal auf daber Tank noch nie :shock: Hast du mal den abstand gemessen zwischen Tank und Straße?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

das hab ich nichmal mit 40zigern Manta B Federn vonr & hinten verbaut in Dresden geschafft :shock:
Antworten