Ablaufschläuche in Endspitzen

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CCR
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Beitrag von CCR »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hm jetzt bin ich verwirrt.

Bei mir geht rechts ein Schlauch in ein Loch der Reserveradmulde und links ist im Kofferraumblech auch ein Loch in dem Die SChläuche stecken.

Bin bis heute davon ausgegangen das die Orschinal sind :roll: :?:
Falsch ausgegangen..! ;) Aber besser so! :D


Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

chromgoeder hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Hm jetzt bin ich verwirrt.

Bei mir geht rechts ein Schlauch in ein Loch der Reserveradmulde und links ist im Kofferraumblech auch ein Loch in dem Die SChläuche stecken.

Bin bis heute davon ausgegangen das die Orschinal sind :roll: :?:
Nö,aber so ist's schon mal besser als orschinal
Jetzt bin ich erleichtert. :D

Und original läuft das Wasser direkt in die Endspitzen? Kaum zu glauben.
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

bei mir ist rechts in der (geöfneten) Endspitze ein Schlauchstummel zu sehen, nur war ich mir halt nicht sicher ob da ein Stück vom Schlauch fehlt.
Ich konnte beim besten Willen nicht glauben das es so original geplant war.
Aber es war wohl so :twisted:

Heiko
Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

snaring hat geschrieben:bei mir ist rechts in der (geöfneten) Endspitze ein Schlauchstummel zu sehen, nur war ich mir halt nicht sicher ob da ein Stück vom Schlauch fehlt.
Ich konnte beim besten Willen nicht glauben das es so original geplant war.
Aber es war wohl so :twisted:

Heiko
Kein Wunder das es dann gammelt. :evil:
doktor motor
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Beitrag von doktor motor »

ich werde diese schläche wohl eher zur fzg.mitte verlegen, damit die öffnungen nicht im spritzwasserbereich der hinterräder liegen...

gruß, stefan
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Driver
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Beitrag von Driver »

Wo wir grad bei doofen Lösungen sind:

Rat mal wo die Abläufe vom Schiebedach enden..... :wut


Georg

PS: Ist aber wohl bei sehr viellen karren so auf alle fälle bei den ganzen Opels die ich kenne
Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Driver hat geschrieben:Wo wir grad bei doofen Lösungen sind:

Rat mal wo die Abläufe vom Schiebedach enden..... :wut
Wo :?:
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:Wo wir grad bei doofen Lösungen sind:

Rat mal wo die Abläufe vom Schiebedach enden..... :wut
Wo :?:
Vorne in der Schwellerspitze/A-Säule ...

Bild
Rechts der Schlauch in der A-Säule kommt vom Schiebedach.

... und hinten in der Entwässerung der Innenraumzwangsentlüftung ... und somit auch in der Endspitze (hab ich zumindest so in Erinnerung/gesehen).
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Motorbremse
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Beitrag von Motorbremse »

Als ich vor ca. 24 Jahren das Dilemma mit den Endspitzen bei meinem ersten C-Rekord entdeckte,hab ich nach dem Einschweissen der neuen,langen "Wasserkästen"(ja,die gabs noch zuhauf im Zubehör und recht preiswert dazu!) die Schläuche durch das Radhaus geführt.Da brauchte ich nur ein Loch bohren :wink:

Nachteil waren allerdings die Glucksgeräusche bei nasser Fahrbahn,da die Enden der Schläuche im Spritzwasserbereich lagen. :cry:

Bei meinem jetzigen Rekord hab ich nach Erneuern der Endspitzen diese ebenfalls unversehrt gelassen und führe das Wasser in 0,5 Liter Plastikflaschen,die jeweils links und rechts in den Hohlräumen hinter den Radkästen im Kofferraum stehen!

Nur regelmässig leeren nach Wolkenbrüchen oder Waschstrassenfahrt!

Uli
Zuletzt geändert von Motorbremse am 01.02.2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Der Redundant hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:Wo wir grad bei doofen Lösungen sind:

Rat mal wo die Abläufe vom Schiebedach enden..... :wut
Wo :?:
Vorne in der Schwellerspitze/A-Säule ...

Bild
Rechts der Schlauch in der A-Säule kommt vom Schiebedach.

... und hinten in der Entwässerung der Innenraumzwangsentlüftung ... und somit auch in der Endspitze (hab ich zumindest so in Erinnerung/gesehen).
Is' ja auch richtig :juchu
Kann man auch unter der Armaturentafel aus der A-Säule herausfädeln und dann,durch ein zu bohrendes Loch neben den Lüftungsklappen lks/rts, im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe enden lassen.
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

Also bei meinem Rekord haben die Schläuche vom Schiebedach in Bauschaum geendet :D

Hab dann auf beiden Seiten den unteren Teil der A-Säule neu gemacht

Heiko
Klingonen-Thomas
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Beitrag von Klingonen-Thomas »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
chromgoeder hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Hm jetzt bin ich verwirrt.

Bei mir geht rechts ein Schlauch in ein Loch der Reserveradmulde und links ist im Kofferraumblech auch ein Loch in dem Die SChläuche stecken.

Bin bis heute davon ausgegangen das die Orschinal sind :roll: :?:
Nö,aber so ist's schon mal besser als orschinal
Jetzt bin ich erleichtert. :D

Und original läuft das Wasser direkt in die Endspitzen? Kaum zu glauben.
Jo die Reserveradmuldenlösung habe ich bei meinem Wagen vor der Teilresto auch gehabt und ging wunderbar :wink:
Wirkt aber halt nicht so professionell - aber das war mir auch egal....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Beitrag von Klingonen-Thomas »

Motorbremse hat geschrieben:Als ich vor ca. 24 Jahren das Dilemma mit den Endspitzen bei meinem ersten C-Rekord entdeckte,hab ich nach dem Einschweissen der neuen,langen "Wasserkästen"(ja,die gabs noch zuhauf im Zubehör und recht preiswert dazu!) die Schläuche durch das Radhaus geführt.Da brauchte ich nur ein Loch bohren :wink:

Nachteil waren allerdings die Glucksgeräusche bei nasser Fahrbahn,da die Enden der Schläuche im Spritzwasserbereich lagen. :cry:

Bei meinem jetzigen Rekord hab ich nach Erneuern der Endspitzen diese ebenfalls unversehrt gelassen und führe das Wasser in 0,5 Liter Plastikflaschen,die jeweils links und rechts in den Hohlräumen hinter den Radkästen im Kofferraum stehen!

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Uli
*uiiii* davon würde ich eher abraten. Wir haben es auf dem IG-Treffen in Momart miterlebt, daß nach einem Wolkenbruch sogar 1,5-Liter-Flaschen nicht ausgereicht haben, die immensen Wassermengen zu fassen. Das kann unter ungünstigen Bedingungen zu ner "schönen" Badelandschaft im Kofferraum führen...
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Motorbremse hat geschrieben:Als ich vor ca. 24 Jahren das Dilemma mit den Endspitzen bei meinem ersten C-Rekord entdeckte,hab ich nach dem Einschweissen der neuen,langen "Wasserkästen"(ja,die gabs noch zuhauf im Zubehör und recht preiswert dazu!) die Schläuche durch das Radhaus geführt.Da brauchte ich nur ein Loch bohren :wink:

Nachteil waren allerdings die Glucksgeräusche bei nasser Fahrbahn,da die Enden der Schläuche im Spritzwasserbereich lagen. :cry:

Bei meinem jetzigen Rekord hab ich nach Erneuern der Endspitzen diese ebenfalls unversehrt gelassen und führe das Wasser in 0,5 Liter Plastikflaschen,die jeweils links und rechts in den Hohlräumen hinter den Radkästen im Kofferraum stehen!

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Uli
*uiiii* davon würde ich eher abraten. Wir haben es auf dem IG-Treffen in Momart miterlebt, daß nach einem Wolkenbruch sogar 1,5-Liter-Flaschen nicht ausgereicht haben, die immensen Wassermengen zu fassen. Das kann unter ungünstigen Bedingungen zu ner "schönen" Badelandschaft im Kofferraum führen...
In den Neunzigern hatte ich auch immer die PET-Flaschenlösung praktiziert. Allerdings war das noch vor den Auswirkungen des Klimawandels mit seinen Starkregen-Ereignissen.

Gut zu wissen, dass das in modernen Zeiten nicht mehr ausreicht ... :shock:
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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

Ich habe die Schläuche mit einem 18er CU Rohr verlängert und nach draußen geführt. :wink:
Gruß Stefan aus H

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