Falsch ausgegangen..! Aber besser so!Durchgewurstelt hat geschrieben:Hm jetzt bin ich verwirrt.
Bei mir geht rechts ein Schlauch in ein Loch der Reserveradmulde und links ist im Kofferraumblech auch ein Loch in dem Die SChläuche stecken.
Bin bis heute davon ausgegangen das die Orschinal sind
Ablaufschläuche in Endspitzen
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Jetzt bin ich erleichtert.chromgoeder hat geschrieben:Nö,aber so ist's schon mal besser als orschinalDurchgewurstelt hat geschrieben:Hm jetzt bin ich verwirrt.
Bei mir geht rechts ein Schlauch in ein Loch der Reserveradmulde und links ist im Kofferraumblech auch ein Loch in dem Die SChläuche stecken.
Bin bis heute davon ausgegangen das die Orschinal sind
Und original läuft das Wasser direkt in die Endspitzen? Kaum zu glauben.
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Kein Wunder das es dann gammelt.snaring hat geschrieben:bei mir ist rechts in der (geöfneten) Endspitze ein Schlauchstummel zu sehen, nur war ich mir halt nicht sicher ob da ein Stück vom Schlauch fehlt.
Ich konnte beim besten Willen nicht glauben das es so original geplant war.
Aber es war wohl so
Heiko
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Vorne in der Schwellerspitze/A-Säule ...Durchgewurstelt hat geschrieben:WoDriver hat geschrieben:Wo wir grad bei doofen Lösungen sind:
Rat mal wo die Abläufe vom Schiebedach enden.....
Rechts der Schlauch in der A-Säule kommt vom Schiebedach.
... und hinten in der Entwässerung der Innenraumzwangsentlüftung ... und somit auch in der Endspitze (hab ich zumindest so in Erinnerung/gesehen).
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Als ich vor ca. 24 Jahren das Dilemma mit den Endspitzen bei meinem ersten C-Rekord entdeckte,hab ich nach dem Einschweissen der neuen,langen "Wasserkästen"(ja,die gabs noch zuhauf im Zubehör und recht preiswert dazu!) die Schläuche durch das Radhaus geführt.Da brauchte ich nur ein Loch bohren
Nachteil waren allerdings die Glucksgeräusche bei nasser Fahrbahn,da die Enden der Schläuche im Spritzwasserbereich lagen.
Bei meinem jetzigen Rekord hab ich nach Erneuern der Endspitzen diese ebenfalls unversehrt gelassen und führe das Wasser in 0,5 Liter Plastikflaschen,die jeweils links und rechts in den Hohlräumen hinter den Radkästen im Kofferraum stehen!
Nur regelmässig leeren nach Wolkenbrüchen oder Waschstrassenfahrt!
Uli
Nachteil waren allerdings die Glucksgeräusche bei nasser Fahrbahn,da die Enden der Schläuche im Spritzwasserbereich lagen.
Bei meinem jetzigen Rekord hab ich nach Erneuern der Endspitzen diese ebenfalls unversehrt gelassen und führe das Wasser in 0,5 Liter Plastikflaschen,die jeweils links und rechts in den Hohlräumen hinter den Radkästen im Kofferraum stehen!
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Zuletzt geändert von Motorbremse am 01.02.2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli
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Is' ja auch richtigDer Redundant hat geschrieben:Vorne in der Schwellerspitze/A-Säule ...Durchgewurstelt hat geschrieben:WoDriver hat geschrieben:Wo wir grad bei doofen Lösungen sind:
Rat mal wo die Abläufe vom Schiebedach enden.....
Rechts der Schlauch in der A-Säule kommt vom Schiebedach.
... und hinten in der Entwässerung der Innenraumzwangsentlüftung ... und somit auch in der Endspitze (hab ich zumindest so in Erinnerung/gesehen).
Kann man auch unter der Armaturentafel aus der A-Säule herausfädeln und dann,durch ein zu bohrendes Loch neben den Lüftungsklappen lks/rts, im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe enden lassen.
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Jo die Reserveradmuldenlösung habe ich bei meinem Wagen vor der Teilresto auch gehabt und ging wunderbarDurchgewurstelt hat geschrieben:Jetzt bin ich erleichtert.chromgoeder hat geschrieben:Nö,aber so ist's schon mal besser als orschinalDurchgewurstelt hat geschrieben:Hm jetzt bin ich verwirrt.
Bei mir geht rechts ein Schlauch in ein Loch der Reserveradmulde und links ist im Kofferraumblech auch ein Loch in dem Die SChläuche stecken.
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Und original läuft das Wasser direkt in die Endspitzen? Kaum zu glauben.
Wirkt aber halt nicht so professionell - aber das war mir auch egal....
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*uiiii* davon würde ich eher abraten. Wir haben es auf dem IG-Treffen in Momart miterlebt, daß nach einem Wolkenbruch sogar 1,5-Liter-Flaschen nicht ausgereicht haben, die immensen Wassermengen zu fassen. Das kann unter ungünstigen Bedingungen zu ner "schönen" Badelandschaft im Kofferraum führen...Motorbremse hat geschrieben:Als ich vor ca. 24 Jahren das Dilemma mit den Endspitzen bei meinem ersten C-Rekord entdeckte,hab ich nach dem Einschweissen der neuen,langen "Wasserkästen"(ja,die gabs noch zuhauf im Zubehör und recht preiswert dazu!) die Schläuche durch das Radhaus geführt.Da brauchte ich nur ein Loch bohren
Nachteil waren allerdings die Glucksgeräusche bei nasser Fahrbahn,da die Enden der Schläuche im Spritzwasserbereich lagen.
Bei meinem jetzigen Rekord hab ich nach Erneuern der Endspitzen diese ebenfalls unversehrt gelassen und führe das Wasser in 0,5 Liter Plastikflaschen,die jeweils links und rechts in den Hohlräumen hinter den Radkästen im Kofferraum stehen!
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In den Neunzigern hatte ich auch immer die PET-Flaschenlösung praktiziert. Allerdings war das noch vor den Auswirkungen des Klimawandels mit seinen Starkregen-Ereignissen.Klingonen-Thomas hat geschrieben:*uiiii* davon würde ich eher abraten. Wir haben es auf dem IG-Treffen in Momart miterlebt, daß nach einem Wolkenbruch sogar 1,5-Liter-Flaschen nicht ausgereicht haben, die immensen Wassermengen zu fassen. Das kann unter ungünstigen Bedingungen zu ner "schönen" Badelandschaft im Kofferraum führen...Motorbremse hat geschrieben:Als ich vor ca. 24 Jahren das Dilemma mit den Endspitzen bei meinem ersten C-Rekord entdeckte,hab ich nach dem Einschweissen der neuen,langen "Wasserkästen"(ja,die gabs noch zuhauf im Zubehör und recht preiswert dazu!) die Schläuche durch das Radhaus geführt.Da brauchte ich nur ein Loch bohren
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Gut zu wissen, dass das in modernen Zeiten nicht mehr ausreicht ...
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