Rekord/Omega was passt wie?
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Rekord/Omega was passt wie?
Hi, ich habe mal ein paar Fragen in die Runde...
da ich nur eine nackte Rohkarosse habe und wenig Vergleichmöglichkeiten habe, bin ich sehr neugierig.
1.die Autom. Kardanwelle vom Comma A passß an das 5 Gang Getrag ran?
2.Weiß jemand ob die Motorhalter vom Omega A an den Rekord passen?
3.Ist die Oelwanne gleich? Vom Omega A 2,4l?
4.Paßt der Manta B Fächer an den Rekord C? Lexmaul einteilig.
5.Hat jemand schonmal das Lenkgetriebe( Servo) vom Omega A an den Rekord gebaut?
6.Hat jemand zufällig eine gute Beige oder Rote Ausstattung für eine 2tg Limo?
Na mich würde es freuen wenn jemand sich hiermit auskennt.
Nette Grüße
Thomas
da ich nur eine nackte Rohkarosse habe und wenig Vergleichmöglichkeiten habe, bin ich sehr neugierig.
1.die Autom. Kardanwelle vom Comma A passß an das 5 Gang Getrag ran?
2.Weiß jemand ob die Motorhalter vom Omega A an den Rekord passen?
3.Ist die Oelwanne gleich? Vom Omega A 2,4l?
4.Paßt der Manta B Fächer an den Rekord C? Lexmaul einteilig.
5.Hat jemand schonmal das Lenkgetriebe( Servo) vom Omega A an den Rekord gebaut?
6.Hat jemand zufällig eine gute Beige oder Rote Ausstattung für eine 2tg Limo?
Na mich würde es freuen wenn jemand sich hiermit auskennt.
Nette Grüße
Thomas
-
- Beiträge: 621
- Registriert: 19.11.2007, 22:16
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Rekord/Omega was passt wie?
1.) passt beim 4 zylinder Rekord.Speed-smurf hat geschrieben:Hi, ich habe mal ein paar Fragen in die Runde...
da ich nur eine nackte Rohkarosse habe und wenig Vergleichmöglichkeiten habe, bin ich sehr neugierig.
1.die Autom. Kardanwelle vom Comma A passß an das 5 Gang Getrag ran?
2.Weiß jemand ob die Motorhalter vom Omega A an den Rekord passen?
3.Ist die Oelwanne gleich? Vom Omega A 2,4l?
4.Paßt der Manta B Fächer an den Rekord C? Lexmaul einteilig.
5.Hat jemand schonmal das Lenkgetriebe( Servo) vom Omega A an den Rekord gebaut?
6.Hat jemand zufällig eine gute Beige oder Rote Ausstattung für eine 2tg Limo?
Na mich würde es freuen wenn jemand sich hiermit auskennt.
Nette Grüße
Thomas
2.) ?
3.) nein / Rekord C hat den Ölsumpf hinten
4.) mit änderungen des Rohrverlaufes ja.
1902
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
2.Weiß jemand ob die Motorhalter vom Omega A an den Rekord passen?
Also von CIH auf CIH d.h. von Motor auf Motor sicher, aber beim Omega sitzen die Gummilager schraeg auf der Achse und beim Rekord gerade oben drauf,kann eigentlich nicht funktionieren. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab !
Hab beide Fahrzeuge zu Hause stehn und werde das mit der Lenkung mal pruefen,hatte daran auch schon mal gedacht !!!
Also von CIH auf CIH d.h. von Motor auf Motor sicher, aber beim Omega sitzen die Gummilager schraeg auf der Achse und beim Rekord gerade oben drauf,kann eigentlich nicht funktionieren. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab !
Hab beide Fahrzeuge zu Hause stehn und werde das mit der Lenkung mal pruefen,hatte daran auch schon mal gedacht !!!
.....schluckt Nitro n´frisierter mit zwei Oben-liegenden Nockenwellen !! 600 PS bis in die Räder ! Da macht die Maschine erst richtig Musik .......
-
- Status: Offline
Re: Rekord/Omega was passt wie?
Im Gesammten muß ich sagen, daß alle Fragen von dir beantwortet hätten können, bis auf die Innenausstattung wenn man die Suche im Forum, bzw im alten Archiv benutz hätteSpeed-smurf hat geschrieben:Hi, ich habe mal ein paar Fragen in die Runde...
da ich nur eine nackte Rohkarosse habe und wenig Vergleichmöglichkeiten habe, bin ich sehr neugierig.
1.die Autom. Kardanwelle vom Comma A passß an das 5 Gang Getrag ran? Ja, aber nur an das 265er Getrag, nicht an das 240iger
2.Weiß jemand ob die Motorhalter vom Omega A an den Rekord passen? Nein passt nicht, nur Commo A Rekord C sind kompatibel
3.Ist die Oelwanne gleich? Vom Omega A 2,4l? nein, beim Rekord C Commo A ist der Ölsumpf hinten, bzw in der mitte, da eine Seite die Lenkung die andere Seite die Vorderachse vorbeigeht
4.Paßt der Manta B Fächer an den Rekord C? Lexmaul einteilig. Passt mit Änderungen, muß man nur ein wenig am Rohr biegen.
5.Hat jemand schonmal das Lenkgetriebe( Servo) vom Omega A an den Rekord gebaut? Lenkgetriebe passt, und Servopumpe auch, brauchst nur noch passende Schläuche bzw Leitungen. Die Anschlüsse des Lenkgetriebes ist aber um 90° versetzt wie beim Commo A, und das wichtigste Teile ist die Lenksäule, die wenn nicht hast, bzw nicht die ganzen speziellen Teile (stärkere mittlere Spurstange, Lenkungsdämpfer, kurze Lenkhebel, Hardyscheibe zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule,....) kannst es vergessen
6.Hat jemand zufällig eine gute Beige oder Rote Ausstattung für eine 2tg Limo? Suche benutzen
Na mich würde es freuen wenn jemand sich hiermit auskennt.
Nette Grüße
Thomas
Grüße
-
- Status: Offline
Das mit den Motorhaltern stimmt so wie du gesagt hast.Basti hat geschrieben:2.Weiß jemand ob die Motorhalter vom Omega A an den Rekord passen?
Also von CIH auf CIH d.h. von Motor auf Motor sicher, aber beim Omega sitzen die Gummilager schraeg auf der Achse und beim Rekord gerade oben drauf,kann eigentlich nicht funktionieren. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab !
Hab beide Fahrzeuge zu Hause stehn und werde das mit der Lenkung mal pruefen,hatte daran auch schon mal gedacht !!!
Das mit der Servo geht leider nicht so ohne, und ich möchte nicht mit ner verbastelten Lenkung rumfahren wollen. Hier aber mal die Suche benutzen.
Grüße
http://www.true-believers.de/opel/viewt ... rvolenkung
http://www.true-believers.de/opel/viewt ... rvolenkung
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Hallo,Speed-smurf hat geschrieben:Hm,
soweit habe ich alles verstanden und werde mich mal ransetzen,
das einzige was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die Servo,
@Luigi, von welchem Auto brauch ich die Lenkseule und die mittlere Spurstange? Vom Omega? Die habe ich...
Gruß
Thomas
nix vom Omega, vom Commodore A, nicht einmal das vom Commo B passt.
Grüße
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
vom Omega passt fast nix.Speed-smurf hat geschrieben:Hm,
soweit habe ich alles verstanden und werde mich mal ransetzen,
das einzige was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die Servo,
@Luigi, von welchem Auto brauch ich die Lenkseule und die mittlere Spurstange? Vom Omega? Die habe ich...
Gruß
Thomas
Brauchts Commoteile die sehr selten sind.
Wenn du willst kannst du dir die Servo bei mir mal anschauen damit du ein Bild bekommst.
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Na ihr könnt mir aber auch jeden Spaß verderben. )
aber ich denke ich halte die Omega Teile da nochmal dran,
vieleicht kann man ja doch irgendwas umbauen.
Wofür sind denn solche trostosen Wochenenden da, da kann man sich es in der geheizten Garage doch gemütlich machen.
Euch auf jeden Fall viele Dank für das zerstören der Seifenblase,
sieht so aus als würde ich mir das Fitnessstudio dadurch ersparen und Manuell lenken müssen. Schade...
aber ich denke ich halte die Omega Teile da nochmal dran,
vieleicht kann man ja doch irgendwas umbauen.
Wofür sind denn solche trostosen Wochenenden da, da kann man sich es in der geheizten Garage doch gemütlich machen.
Euch auf jeden Fall viele Dank für das zerstören der Seifenblase,
sieht so aus als würde ich mir das Fitnessstudio dadurch ersparen und Manuell lenken müssen. Schade...
Hallo,
Motorhalter und Ölwanne musst Du vom Rekordmotor verwenden sonnst passt leider nix. (Ansaugrüssel und Halter nicht vergessen)
Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten: Du denkst Schon daran das die Bremsanlage beim Rekord C nur bis 100 PS freigegeben ist?
Oder baust Du eh gleich Commo Achsen ein? Dann ist die Sache einfacher.
Grüsse
Georg
Motorhalter und Ölwanne musst Du vom Rekordmotor verwenden sonnst passt leider nix. (Ansaugrüssel und Halter nicht vergessen)
Auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten: Du denkst Schon daran das die Bremsanlage beim Rekord C nur bis 100 PS freigegeben ist?
Oder baust Du eh gleich Commo Achsen ein? Dann ist die Sache einfacher.
Grüsse
Georg
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Danke für die Info mit der Bremse, aber ich werde Rekord E scheiben vom 2,2l (innenbelüftet) nehmen und Kadett GSI Schwimmsättel, den BRmskraftverstärker vom Manta oder Omega, das muß ich mir noch mal angucken was passt oder was mein Teilelager so hergibt.
Ich hoffe ich habe noch irgenwelche Motorhalte in meinem Fundus Kadett C oder Rekord E oder Manta.
das ist ja das schöne wenn man so viele geschlachtet hat.
Gruß
Thomas
Ich hoffe ich habe noch irgenwelche Motorhalte in meinem Fundus Kadett C oder Rekord E oder Manta.
das ist ja das schöne wenn man so viele geschlachtet hat.
Gruß
Thomas
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Speed-smurf
- Beiträge: 467
- Registriert: 02.01.2008, 16:59
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline