Rekord im Visier
- lost my Rekord
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Rekord im Visier
Mit der gestrigen Anmeldung hier im Forum ist natürlich auch gleich die Lust aus ein Auto gekommen. Hab dann auch gleich im Netz rumgestöbert.
Bei meiner Preisklasse bin ich auch fündig geworden. Nur ganz ohne Schweißarbeiten wird das wohl nicht abgehen
Daher meine größte Sorge! Wo bekommt man Einschweißbleche her?
Interessieren tun mich Schweller, Radläufe, Endspitzen und Rahmenenden sowie die Querträger.
Wo Kauft Ihr?
Bei meiner Preisklasse bin ich auch fündig geworden. Nur ganz ohne Schweißarbeiten wird das wohl nicht abgehen
Daher meine größte Sorge! Wo bekommt man Einschweißbleche her?
Interessieren tun mich Schweller, Radläufe, Endspitzen und Rahmenenden sowie die Querträger.
Wo Kauft Ihr?
- Der Redundant
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Hallo Jörg,
Einschweißbleche gibt es nur mit viel Glück. Die meisten noch verfügbaren Blechteile sind Überziehbleche. Deren Passung ist im Bereich zwischen "bescheiden" und "nicht vorhanden"! Sie bilden oft nur deine Basis für umfangreichere Anpassungsarbeiten. Hier ein Beispiel, wie Jürgen (kennst Du ja auch noch) seine Radläufe gemacht hat.
Ist der kupferfarbene Sprint in Deinem Signaturbild eigentlich der Wagen, dessen Hinterachse später in meinem Sprint war?
Viele Grüße,
Thorsten
Einschweißbleche gibt es nur mit viel Glück. Die meisten noch verfügbaren Blechteile sind Überziehbleche. Deren Passung ist im Bereich zwischen "bescheiden" und "nicht vorhanden"! Sie bilden oft nur deine Basis für umfangreichere Anpassungsarbeiten. Hier ein Beispiel, wie Jürgen (kennst Du ja auch noch) seine Radläufe gemacht hat.
Ist der kupferfarbene Sprint in Deinem Signaturbild eigentlich der Wagen, dessen Hinterachse später in meinem Sprint war?
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Hallo Jörg,
hab in Holland gute und seltene Blechteile gefunden. Sind eigentlich für den Chevy Opala:
http://www.opel-classic-parts.com/
Der Katalog ist allerdings sehr viel umfangreicher als das tatsächliche Programm.
Viele Grüße
Alex
hab in Holland gute und seltene Blechteile gefunden. Sind eigentlich für den Chevy Opala:
http://www.opel-classic-parts.com/
Der Katalog ist allerdings sehr viel umfangreicher als das tatsächliche Programm.
Viele Grüße
Alex
- lost my Rekord
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Ja, (heul) der kupferfarbende ist mein alter Sprint (gewesen)Der Redundant hat geschrieben:Hallo Jörg,
Einschweißbleche gibt es nur mit viel Glück. Die meisten noch verfügbaren Blechteile sind Überziehbleche. Deren Passung ist im Bereich zwischen "bescheiden" und "nicht vorhanden"! Sie bilden oft nur deine Basis für umfangreichere Anpassungsarbeiten. Hier ein Beispiel, wie Jürgen (kennst Du ja auch noch) seine Radläufe gemacht hat.
Ist der kupferfarbene Sprint in Deinem Signaturbild eigentlich der Wagen, dessen Hinterachse später in meinem Sprint war?
Viele Grüße,
Thorsten
- lost my Rekord
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Hallo,
der hat die gleichen Bleche wie alle anderen auch, es gibt ja nur ein paar Hersteller. Ich hab letzen Sommer einiges bei Ihm gekauft, hat immer schnell geliefert. Preislich ist der OK - kann man nix sagen.
Wegen der Passgenaugikeit - vergiss es - egal von welchem Hersteller Du musst immer nacharbeiten (je grösser dein Anspruch, desto mehr).
Grüsse
Georg
der hat die gleichen Bleche wie alle anderen auch, es gibt ja nur ein paar Hersteller. Ich hab letzen Sommer einiges bei Ihm gekauft, hat immer schnell geliefert. Preislich ist der OK - kann man nix sagen.
Wegen der Passgenaugikeit - vergiss es - egal von welchem Hersteller Du musst immer nacharbeiten (je grösser dein Anspruch, desto mehr).
Grüsse
Georg
- lost my Rekord
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Hallo Georg,
danke für die Antwort.
Ich kenne das Nacharbeit noch aus meinem ersten Aufbau. Da haben die Endspitzen überhaupt nicht gepßt. Und der Innenradkasten hinten war auch ne Katastrophe. Ging aber irgendwie schon, wenn man nur lang genug mit dem Hammer drauf geklopt hat
Vielleicht muß ich aber auch keine Bleche kaufen. Habe da grade einen C gefunden der noch recht ordentich aussieht.
Leider kein Coupé
danke für die Antwort.
Ich kenne das Nacharbeit noch aus meinem ersten Aufbau. Da haben die Endspitzen überhaupt nicht gepßt. Und der Innenradkasten hinten war auch ne Katastrophe. Ging aber irgendwie schon, wenn man nur lang genug mit dem Hammer drauf geklopt hat
Vielleicht muß ich aber auch keine Bleche kaufen. Habe da grade einen C gefunden der noch recht ordentich aussieht.
Leider kein Coupé
Genau so sieht es aus, das kenne ich noch aus meiner Commo B ZeitWegen der Passgenaugikeit - vergiss es - egal von welchem Hersteller Du musst immer nacharbeiten (je grösser dein Anspruch, desto mehr).
Deswegen war ich damals auch froh einen ungeschweissten/rostfreien Commo A gefunden zu haben
Dann noch viel Erfolg beim suchen
- lost my Rekord
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Apropo gefunden.
Der besagte Rekord hat Sprint Achsen verbaut. Jetzt weiß ich das die Hinterachse nur im Sprint und im 2,2 Verwendug fand. Sollte die jemals kaputt gehen, würd ich mir ne Commo Achse besorgen.
Bei der vorderen Bremsanlage weiß ich aber nicht mehr ob die baugleich mit Commo A ist. Gibt es noch Bremsbeläge und Bremsscheiben für die Achsen (Commo und Sprint)
Der besagte Rekord hat Sprint Achsen verbaut. Jetzt weiß ich das die Hinterachse nur im Sprint und im 2,2 Verwendug fand. Sollte die jemals kaputt gehen, würd ich mir ne Commo Achse besorgen.
Bei der vorderen Bremsanlage weiß ich aber nicht mehr ob die baugleich mit Commo A ist. Gibt es noch Bremsbeläge und Bremsscheiben für die Achsen (Commo und Sprint)
- lost my Rekord
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- Der Redundant
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Ja, sind sie!lost my Rekord hat geschrieben:Super,Scheich hat geschrieben:Bei der vorderen Bremsanlage weiß ich aber nicht mehr ob die baugleich mit Commo A ist. Gibt es noch Bremsbeläge und Bremsscheiben für die Achsen (Commo und Sprint)
Gibs ohne Probleme
sind die Bremssättel von Sprint und Commo die gleichen
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Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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