Hallo,
wie Stelle ich die Lenkradschaltung ein, ich kann irgendwie nur den Rückwärtsgang, den 1. und den 2. gang einlegen, nicht aber den 3. und 4.
Zudem hab ich das Problem, dass die Klemmschraube, die an der Schaltstange, die an der Spritzwand rauskommt, nicht mehr klemmt, man kann sie drehen und drehen, wird aber nicht fest, Gewinde in der Schraube sieht aber noch vollkommen ok aus. Muss ich da noch irgendwas beachten bei, sodass die Schaube dann auch klemmen kann?
Das WHB gibt zu dem Thema leider irgendwie nix her
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit das Ding morgen soweit fertig wird
Lenkradschaltung einstellen
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Re: Lenkradschaltung einstellen
Schalthebel in Nullstellung am Lenkrad fixieren, Gummi, Klebeband oder was weiß ich. Also Mittelstellung ohne alles. Die Schelle hat eine verbundene Mutter. Wenn die Schraube noch fräst einfach ein längere Schraube und eine Mutter nehmen. Dann testen. Das Prinzip ist das ohne Zug am Hebel der 3te und 4te Gang eingelegt wird. Alles darunter bedeutet Zug am Hebel.. Faktisch ist die momentane Einstellung zu kurz und darum bekommste nicht 3 und 4.Superbird hat geschrieben:Hallo,
wie Stelle ich die Lenkradschaltung ein, ich kann irgendwie nur den Rückwärtsgang, den 1. und den 2. gang einlegen, nicht aber den 3. und 4.
Zudem hab ich das Problem, dass die Klemmschraube, die an der Schaltstange, die an der Spritzwand rauskommt, nicht mehr klemmt, man kann sie drehen und drehen, wird aber nicht fest, Gewinde in der Schraube sieht aber noch vollkommen ok aus. Muss ich da noch irgendwas beachten bei, sodass die Schaube dann auch klemmen kann?
Das WHB gibt zu dem Thema leider irgendwie nix her
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit das Ding morgen soweit fertig wird
M
Danke schonmal! Werde dann morgen nochmal die Variante mit ner andern Schraube + Mutter ausprobieren, vllt gehts dann.
Wenn eine zweite Person die Gänge direkt am Getriebe einlegt ist die Schalthebelstellung im Innenraum jeweils für den ersten und 3. gang sowie für den 2. und 4. Gang nahezu identisch, sind nur 1-2mm unterscheid jeweils. Der Rückwärtsgang geht zudem rein ohne dass man den Knopf drückt. Evtl hat ja noch jemadn ne Idee was es sonst noch sein könnte
Wenn eine zweite Person die Gänge direkt am Getriebe einlegt ist die Schalthebelstellung im Innenraum jeweils für den ersten und 3. gang sowie für den 2. und 4. Gang nahezu identisch, sind nur 1-2mm unterscheid jeweils. Der Rückwärtsgang geht zudem rein ohne dass man den Knopf drückt. Evtl hat ja noch jemadn ne Idee was es sonst noch sein könnte
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zu kurz, mein reden....heißt das am Lenkgetriebe das Gestänge verlängert werden muß....im HQM könnte ichs einstellen in 2 Minuten....Superbird hat geschrieben:Danke schonmal! Werde dann morgen nochmal die Variante mit ner andern Schraube + Mutter ausprobieren, vllt gehts dann.
Wenn eine zweite Person die Gänge direkt am Getriebe einlegt ist die Schalthebelstellung im Innenraum jeweils für den ersten und 3. gang sowie für den 2. und 4. Gang nahezu identisch, sind nur 1-2mm unterscheid jeweils. Der Rückwärtsgang geht zudem rein ohne dass man den Knopf drückt. Evtl hat ja noch jemadn ne Idee was es sonst noch sein könnte