Wie kriege ich für C Rekord Sprint die Farbe monzablau?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
grusteve
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2008, 21:34
Status: Offline

Wie kriege ich für C Rekord Sprint die Farbe monzablau?

Beitrag von grusteve »

Hallo liebe Commo- und Rekordfreaks!
Ein wirklich netter Oldtimerkollege hat seinen Sprint vor Jahren recht gut restauriert, nur hat er leider eine unmögliche, abenteuerliche Farbe hinaufgemurkst. Das will er nun ändern und zwar auf monzablau. Wir glauben, dass das eine Originalfarbe beim 69-er Sprint war.
Nur ist die Originalfarbe seines Autos nicht monzablau, sodass ein Lackierer da nichts abnehmen kann. Wie kann er trotzdem zu seiner Wunschfarbe kommen, gibt es da eine Nummer oder sonst einen Code? Oder weiß da jemand eine andere Möglichkeit?
Wenn uns da jemand weiterhelfen könnte, wären wir recht dankbar!
Nun zu mir selber! Ich war schon in eurem alten Forum Mitglied nur habe ich aus privaten Gründen-Vater länger schon echter Pflegefall- 2 Jahre fast nicht hineingeschaut. Das will ich jetzt wieder ändern.
Liebe Grüße aus Oberösterreich von grusteve


leben und leben lassen
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Servas grusteve!

Monzablau metallic hat die Opel Lacknummer 235, das reicht für den Lackierer. Ob das aber eine Originalfarbe beim 69er Sprint war, kann ich leider nicht sagen.

Schöne Grüsse aus Kärnten,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

wenn das Typenschild noch da ist, sollte die Originalfarbe herausfindbar sein.

Ein paar Infos zum Typenschild findest Du auf meiner Website.


Bild
Auf dem oberen Schild ist im Feld unten rechts die Lacknummer zu lesen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
grusteve
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2008, 21:34
Status: Offline

Beitrag von grusteve »

Herzlichen Dank Euch beiden!
Ich denke, dass ich mit der Farbnummer sicher was anfangen kann.
Das Typschild hilft mir leider in diesem Fall nichts, da der besagte Sprint nicht die Originalfarbe monzablau hatte.
Liebe Grüße aus Oberösterreich von grusteve
leben und leben lassen
Antworten