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Verfasst: 29.09.2011, 18:56
von Hubi
Hallo!
Lenkhebel abziehen geht am besten mit einem Hydraulikabzieher. Simmering ist ne Normgröße, gibts überall. Ich bau dann gleich die etwas besseren mit Staubschutzlippe ein.
mfg
Hubi

Verfasst: 29.09.2011, 19:05
von METTO
Mosh,

75W90 Hypoid, darf nicht mehr als 6 Euro der Liter kosten. Simmerring maximal 5-6 Euro, hat jeder Landmaschinen Fuzzi.

M

Aufwand...? Nach Fähigkeit, Hebelstellung markieren und mit´m Durchschnittsabzieher gibts bloß " Aua " Finger....

Verfasst: 29.09.2011, 19:44
von chromgoeder
Passt der nicht nur in einer Stellung?
Irgendwie izmir so....

Verfasst: 29.09.2011, 19:56
von METTO
chromgoeder hat geschrieben:Passt der nicht nur in einer Stellung?
Irgendwie izmir so....
mag auch sein, ich verbaue dann von unten her kommend die Uhu´s bevor ich die Ufü´s und dann die Neuen nehme.....

Verfasst: 29.09.2011, 21:09
von chromgoeder
Uhu's = unter Hundert :wink:

Verfasst: 29.09.2011, 21:11
von METTO
chromgoeder hat geschrieben:Uhu's = unter Hundert :wink:
jepp Man, bevor mir hoffe ich sowas blüht habe ich die Eisen vererbt....an wen aber nur...mhhhmmmm :cry:

Verfasst: 29.09.2011, 21:18
von Jörg
Lieber Uhu als Bifi. :lol:

Verfasst: 29.09.2011, 21:26
von METTO
rek-c-coupe hat geschrieben:Lieber Uhu als Bifi. :lol:

...vtietwo´s


http://www.youtube.com/watch?v=_OS9Snm1 ... 4639EB5F48


:lol:

Verfasst: 29.09.2011, 22:02
von Jörg
Nee.
Lieber unter 100 als bis 40 bzw. ein Würstchen sein. 8)

Re: Lenkgetriebe Simmering tauschen

Verfasst: 27.04.2017, 22:20
von tarzan
Moin,
hab grad mein Lenkgetribe ausgebaut da der Simmering unten undicht ist und wie blöde suppt. Werde morgen den Lenkhebel abziehen lassen.

Hab aber ein anderes Problem.
Oben ist ja das Anschlußstück für die Lenkstange mit einer Inbusschraube angeschraubt. Leider ist der Innensechskant vernudelt.
Jemand ne Idee wie ich das trotzdem auf bekomme? Kann man irgendwie die Hardyscheibe abbauen? Vernietet?
Und ist das Segment auch auf einem Konus und muß abgezogen werden wenn man die Schraube raus hat?

Zur Not wird halt nur der untere gewechselt.

Und ich habe das Getriebe im ausgebauten Zustand durchgedreht. Ist das normal das es in Mittelstellung straff sitzt und bei Bewegung nach Außen mehr Spiel im ganzen da ist? Das ist sowohl bei rechts und links Bewegung. Ist halt nicht viel aber komischerwiese nicht bei Mittelstellung.
Gruß Dirk

Re: Lenkgetriebe Simmering tauschen

Verfasst: 27.04.2017, 23:53
von the Brain
Die Kupplung kannste so abziehen aber außer den Schraubenkopf abbohren fällt mir nichts ein.

Tja, eigentlich sollte sich ein Lenkgetriebe immer gleich anfühlen, wenn die stark verschlissen sind fangen die an zu klemmen und sowas. Schwer zu beschreiben, ich greife dann ins Regal und vergleiche das mit einem wirklich guten Exemplar.

Re: Lenkgetriebe Simmering tauschen

Verfasst: 28.04.2017, 08:42
von tarzan
Kann ich 2 Verbindungsbolzen bei der Hardyscheibe aufbohren um den oberen teil abzunehmen damit ich besser an die Schraube komme?
Könnte ich das später dann wieder mit kurzen 10.9er Schaftschrauben verbinden?

Gruß Dirk

Re: Lenkgetriebe Simmering tauschen

Verfasst: 28.04.2017, 12:43
von tarzan
nachtrag:
Hab gerade mein Lenkgetriebe von einem Schrauberkumpel abgeholt, der meinte das er den Hebel abziehen kann. (Wär ich man bloß zur Fachwerkstatt gegangen)

Er hat wie auch immer (wahrscheinlich durch den Abzieher) auf 2 Seiten Macken in die Verzahnung gedrückt. :evil:

Ich habe den Aufwurf schon weggefeilt und alles gereinigt.

Was meint ihr? Verbauen und gut ist oder Kernschrott? :cry:
DSC01921.JPG
DSC01922.JPG

Re: Lenkgetriebe Simmering tauschen

Verfasst: 28.04.2017, 13:43
von Brender
Nicht nur oben drauf feilen sondern auch in den Zahnflanken. Dazu evtl. irgendwo eine Nadelfeile besorgen. Danach würde ich es versuchen. Sieht so schlimm nicht aus.

Mach deinem Kumpel keinen Vorwurf. Die Teile gehen wirklich bescheiden runter. Sind schon mehrere dran verzweifelt. Ich auch ;).

Re: Lenkgetriebe Simmering tauschen

Verfasst: 28.04.2017, 14:47
von the Brain
Lenkgetriebe über Nacht einfrosten und dann mit einer kleinen Brennerspitze über den Lenkhebel Wärme reinlaufen lassen. Ein trockener Schlag mit dem Schonhammer und der Hebel ist ab. Hat mich 3 Kaffee gekostet bei meiner Firma. War aber faszinierend die alten Haudegen dabei zu beobachten.