Bleizusatz
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Bleizusatz
..oder was weiß ich wies heißt.
Fakt ist das ich das Triebwerk sowohl mit Champagner Light ( Super Plus ) als auch mit Additiven füttern will. Suche daher nach ehrlichen Erfahrungen, also lieber jahrelang oder so. Wenn allerdingss nichts wirkliches rumkommt rüste ich auf Bleifreisitze um mit größeren Ventilen, aber ich will das ungern zerreißen.
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Fakt ist das ich das Triebwerk sowohl mit Champagner Light ( Super Plus ) als auch mit Additiven füttern will. Suche daher nach ehrlichen Erfahrungen, also lieber jahrelang oder so. Wenn allerdingss nichts wirkliches rumkommt rüste ich auf Bleifreisitze um mit größeren Ventilen, aber ich will das ungern zerreißen.
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..okay, mein Fehler.Hubi hat geschrieben:Hallo!
Ich habe meinen Manta nur teilweise mit Bleiersatz (ca jede 2. Tankfüllung) gefahren bin jetzt 50000km von insgesamt 130000km so gefahren. Kann nichts negatives feststellen, hat allerdings auch Hydros drin.
mfg
Hubi
Ich rede von einem 20S CIH, Scheckheft gepflegte 33125km plus heute ca. 40km Motor. Steht seit irgendwas 99-01 oder so. Was der Opa vorher getankt hat weiß ich nicht, ist auch Wambo. Das Ding zieht wie Hechtsuppe, galoppiert wie eine Horde Mustangs. Hydros haben alle 2Liter, egal ob 20N oder 20E( Heiko? Ausnahnen?)
Mir ist das komplett egal was ´nen Tank voll Suppe kostet (Emptiness is filling me, to this point of Agony) . Und wenn auf 80 Messer Suppe was dazu muß dann her damit. Das ist halt ein Motor den ich nicht verblasen will. Der momentan in der Streife ist zieht ganz ordentlich aber das ist Makulatur. Sobald BB ( Caravan ) standfest ist, 2-3 Wochen nach Endingen bekommt Streife ´nen neues Fahrwerk, PB ( Powerbrakes ) und 20E, Lexmaul Gruppe A oder auch Supersprint Gruppe A. Streife ist halt meine Bastelbude, bevor ich irgendwas ins Eisen baue teste ich das dort aus, soviel zum Thema talentierte Schrauber. Wasser kocht überall gleich, kommt nur drauf an wann man die Flamme zügelt....
M
Denke doch das ich den Schluck aus der Pulle wage und Bleifreisitze nebst passenden nehme. Bisschen mehr geht immer...
Grüss Dich,
Ich fahr seit Jahren Bleizusatz, im Diplo auch neuerdings mit auch 2-Takt Öl in 1:200.
Ich habe keine negativen Erfahrungen mit dem Bleizusatz, mit dem 2-Takt Öl hat beim V8 die Neigung zur Dampfblasenbildung abgenommen...
Dich hab vor Jahren einen V8 aus deinem Diplomat zerlegt - der lief 30-40 tkm mit Bleizusatz - es waren 4 Auslassventile ca. 3 !! mm eingeschlagen.
Ob das nun am fehlenden Blei oder am Material der Zylinderkköpfe lag ist natürlich offen...
Grüße
Georg
Ich fahr seit Jahren Bleizusatz, im Diplo auch neuerdings mit auch 2-Takt Öl in 1:200.
Ich habe keine negativen Erfahrungen mit dem Bleizusatz, mit dem 2-Takt Öl hat beim V8 die Neigung zur Dampfblasenbildung abgenommen...
Dich hab vor Jahren einen V8 aus deinem Diplomat zerlegt - der lief 30-40 tkm mit Bleizusatz - es waren 4 Auslassventile ca. 3 !! mm eingeschlagen.
Ob das nun am fehlenden Blei oder am Material der Zylinderkköpfe lag ist natürlich offen...
Grüße
Georg
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wie kommt ihr drauf das es ein Unterschied macht ob es Hydros oder mechanische Stössel sind?
Ich weiss nicht genau ob alle 2.0 Hydros hatten, beim E war es wohl so wobei es natürlich auch welche gibt die über die Jahre umgebaut wurden. Das Thema ist auch komplizierter wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt zwei verschiedene Hydros die jeweils nur mit der richtigen Welle gefahren werden dürfen. Die Köpfe wurden mal in der 80er geändert und hatten dann diese Ölbohrung für die Welle mit Schmiernut. Aber das ist ja nicht das Thema.
Den Bleizusatz fahre ich persönlich nicht da mir das zu nervig ist. Lieber nehme ich die Zündung etwas weg und vorallem stehe ich eh nicht so voll auf dem Gas. Wenn ich einen Motor mache der richtig gehen soll bekommt er Sitzringe, dann weiss ich auch das er hält.
Gruß
Heiko
Ich weiss nicht genau ob alle 2.0 Hydros hatten, beim E war es wohl so wobei es natürlich auch welche gibt die über die Jahre umgebaut wurden. Das Thema ist auch komplizierter wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt zwei verschiedene Hydros die jeweils nur mit der richtigen Welle gefahren werden dürfen. Die Köpfe wurden mal in der 80er geändert und hatten dann diese Ölbohrung für die Welle mit Schmiernut. Aber das ist ja nicht das Thema.
Den Bleizusatz fahre ich persönlich nicht da mir das zu nervig ist. Lieber nehme ich die Zündung etwas weg und vorallem stehe ich eh nicht so voll auf dem Gas. Wenn ich einen Motor mache der richtig gehen soll bekommt er Sitzringe, dann weiss ich auch das er hält.
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.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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Der 115 PS- 2 Liter in der C-Kadett 1000er-Serie hatte starre Stößel - die "normalen" 20E hatten Hydros. Abgesehen vom besagten 115-PS-2 Liter E (glauben Motorkennung 20 EH ?!) sind mir persönlich werkseitig keine 2 Liter mit starren Stößeln bekannt.snaring hat geschrieben:wie kommt ihr drauf das es ein Unterschied macht ob es Hydros oder mechanische Stössel sind?
Ich weiss nicht genau ob alle 2.0 Hydros hatten, beim E war es wohl so wobei es natürlich auch welche gibt die über die Jahre umgebaut wurden. Das Thema ist auch komplizierter wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt zwei verschiedene Hydros die jeweils nur mit der richtigen Welle gefahren werden dürfen. Die Köpfe wurden mal in der 80er geändert und hatten dann diese Ölbohrung für die Welle mit Schmiernut. Aber das ist ja nicht das Thema.
Den Bleizusatz fahre ich persönlich nicht da mir das zu nervig ist. Lieber nehme ich die Zündung etwas weg und vorallem stehe ich eh nicht so voll auf dem Gas. Wenn ich einen Motor mache der richtig gehen soll bekommt er Sitzringe, dann weiss ich auch das er hält.
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Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Auch ein blindes Huhn findet maln Kornsnaring hat geschrieben:ja das stimmt, der EH hatte mechanische Stössel.
Gut das es dich gibt Klingone
Bin froh, auch mal endlich wieder wat Sinnvolles beigetragen zu haben
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die jungs haben wenigstens ahnung von technik.....snaring hat geschrieben:ja das stimmt, der EH hatte mechanische Stössel.
Gut das es dich gibt Klingone
ob das nun ein ultra modernes cih triebwerk ist oder ein ausgelutschter warp antrieb von nem "Bird of Pray", ist sowiso alles ein und das selbe
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Ja, ab und an weis ich sogar, wovon ich rede.JPS hat geschrieben:die jungs haben wenigstens ahnung von technik.....snaring hat geschrieben:ja das stimmt, der EH hatte mechanische Stössel.
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ob das nun ein ultra modernes cih triebwerk ist oder ein ausgelutschter warp antrieb von nem "Bird of Pray", ist sowiso alles ein und das selbe
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