GSE Kombi

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Genau.. Spaß dran ist am wichtigsten, sonst wären die meisten unserer Kisten wohl schon nicht mehr da.


Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

So Leute ich habe euch ja versprochen mich zu melden wenn es etwas neues von meinem GSE Kombi gibt.

Ich sage nur eins :

TOUCH DOWN

Heute war es so weit . Ich hatte mir selbst das Ziel gesetzt das die Karre an an diesem WE läuft. Nachdem ich noch so einige Schwierigkeiten mit der Elektrik hatte , dann die Benzinpumpe nicht lief ,Nachdem sie dann lief war das Ding auch noch undicht , aber der schlaue Michi hat ja so einiges an Reserve. Also Austausch..... nur hatte ich leider nur noch die alte Ausführung mit den drei Anschlüssen an der Pumpe , somit mußte ich noch einen Bypass legen zum RÜCKLAUF . warf mich wieder um einiges an Zeit zurück. DAnn kam noch die Auspuffanlage ran. was für ein Scheiß . Mußte mir aus vielen Teilen einen MSD basteln und zusammenscchweißen . Aber das genialste ist das ich unter dem Kombi jetzt eine Weidner- Anlage drunter habe . Der Endtopf muß noch ein wenig höher da er an die hintere Auspuffhalterung stößt (Durchmesser von Topf ist größer als bei Originalen) aber vorerst geht es auch so.

Dann kam der enscheidene Moment und ich holte mir Bestand von meiner besseren Hälfte die mir beide Daumen drückte.

Dreimal nuddeln und dann kam die Karre in Schwung . Das ist ja immer der spannenste Moment wenn man den Motor unter seinen Finger hatte.

Anschließend mußte ich noch ein wenig am Drosselklappenmechanismus (Gestänge ) und der Dämpfungsdose justieren und dann lief diese geniale Maschine ohne rütteln oder sägen auf glatte 800 Umdrehungen.
Perfekte Arbeit !!

Nun sind noch die Bremsen zu entlüften, Stoßstange vorn , Dachgepächträger zu montieren und dann geht es zum TÜV ,

Dann gibt es nichts mehr was mich fordern könnte außer ein V8 Kombi doch den macht der Uwe aus dem Nachbarforum schon . Ein GSE Kombi hat aber auch seine Reize .

Dann geht es in der nächsten zeit mit meiner 4TL weiter und ganz zum Schluß kommt dann mein absolutes Schmuckstück eine 2 TL GSE Limo die ganz hinten in meiner Halle wartet um liebevoll hand an gelegt zu bekommen -
:lol:

So hier noch ein paar Bilderchen zum gucken. Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier das geilste Bildchen was ich heute gesehen habe.
Bild

Bis zum TÜV Bericht.

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Geht ja schlag auf schlag hier 8)

Da iwird man richtig neidisch, Caravan GS/E. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen hmmmmm
Geprüftes Mitglied
Ratfink
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Ratfink »

Go Michi Go!!!!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Schön das er läuft aber der linke Stoßstangenhalter hat nicht die Einheitsfsfarbe :wink:
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Schön das er läuft aber der linke Stoßstangenhalter hat nicht die Einheitsfsfarbe :wink:
Hatte ich vergessen zu montieren und somit leider keine Farbe :oops: :cry:
aber sieht man ja eh nicht :lol: :roll:

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

die Bilder sind doch gestellt, ich habe noch nie so saubere Hände beim schrauben gehabt :D :D :D
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

marco hat geschrieben:die Bilder sind doch gestellt, ich habe noch nie so saubere Hände beim schrauben gehabt :D :D :D
Du weißt doch wie das ist bei Fototerminen bzw. richtigen - szeschen. Da wird man geschminkt , manicuert . peticuert , frisiert und so wie ich auch chic angezogen.

Muss doch alles stimmen :wink:

P.S. Dein GSE Hosenrohr liegt bereit .Melde Dich mal .

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Joooooooooooo Leute jetzt ist Finish. AM WE noch das volle Programm mit den Bremsen gehabt. ( aufgequollene Schläuche innen und all den Sch...) Dann hat mein HBZ noch die Grätsche gemacht nachdem ich alles schön entlüftet hatte . Also die ganze schöne Flüssigkeit über die sauberen Fingerchen :lol: und das ganze noch einmal von vorne . Doch dann war alles chic und die Reifen krallen sich in den Asphalt Sieht man schön auf einem Foto).
So nächste Woche geht es zum TÜV und dann hoffe ich gibt es endlich einen zugelassenen GSE Kombi auf Deutschlands Straßen.

In diesem Zusammenhang werde ich demnächst ein komplettes GSE Paket anbieten. Von Motor bis hin zur Benzinpumpe. Einbauen und auch einen GSE haben . Bin dort gern behilflich.

So jetzt aber noch ein paar Bilder zum GUCKEN
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Michi

@Marco Auftrag erteilt melde mich
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

GS/E carAvan

Beitrag von logo »

Hey Michi,
sehr schöne Arbeit! Der Endtopf macht ne "dicke Hose".
Das Heckklappenemblen stapelt ein bisschen tief.
Gefällt mir............ :D
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

so wird das aber nix mit TÜV :D :D
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hallo Michi!

In Endingen noch darüber geschnackt und jetzt schon auf der Strasse.
Das nenn' ich mal fix! :D

Der Wagen sieht echt klasse aus, bitte keine anderen Felgen oder tiefer. Mir gefällt der Wagen super, genau so wie er da steht!

Dickes Lob, klasse gemacht. Und viel Spaß mit deinem "neuen" GS/E Kombi!

Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Tricky Dicky
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: München Giesing
Status: Offline

Beitrag von Tricky Dicky »

Super, wirklich.
*Beste Gegend: Unsre! Bests Auto: 59er Caddy! Bester Song: Jambalaya!*
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

interessantes Projekt - gratuliere!
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Ja, feine Sache :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten