Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen ab wann es die Zylinderköpfe mit Schrauben zum Steuergehäuse gab? Im alten Forum habe ich nichts gefunden.
Bei der großen Motorabdichtaktion letzte Woche waren wir total überrascht, dass wir eine "alte" Zylinderkopfdichtung brauchen.
Mein Rekord ist Erstzulassung 1972 und es ist auch noch der originale Motor drin.
War 72 der "alte" Zylinderkopf noch Standard, oder hat Opel im letzten Jahr noch irgendwelche Restbestände aufgebraucht?
Sers
Aubi
Ab wann Zylinderkopfschrauben im Steuergehäuse?
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Moin,
die Änderung bezüglich der Kopfschrauben zum Steuergehäuse wurde meines Wissens nach der Produktionszeit des Rekord C vollzogen. Rekord C haben immer das alte Steuergehäuse.
Viele Grüße,
Thorsten
die Änderung bezüglich der Kopfschrauben zum Steuergehäuse wurde meines Wissens nach der Produktionszeit des Rekord C vollzogen. Rekord C haben immer das alte Steuergehäuse.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Genauso ist es, beim Admiral (ja, ja 6 Zylinder, aber genau die gleiche Änderung) war es im Sept. 72.Driver hat geschrieben:Hallo Aubi,
die Motoren ohne die Schrauben im Steuergehäuse wurden auch noch in den ganz frühen D Rekord eingesetzt. Die Umstellung erfolgte wie schon gesagt irgendwann um 72/73 rum.
Vermutlich wurden die Motoren am Band so lange verbaut bis sie "aus" waren..
Georg