Chromleisten ankleben

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Chromleisten ankleben

Beitrag von Heckschleuder »

Moin,

Bin zwar längst noch nicht bei der Endmontage aber das Thema ist wohl nicht uninteressant.

Vorteile beim kleben:
1. Karosse wird nicht durchlöchert
2. Weniger Rost und Feuchtigkeit
3. Keine Beschaffungskriminalität der kleinen Plastikteile
4. Keine Schmutzablagerung hinter den Leisten

Idee zum diskutieren:
1. Leisten füllen- mit kleber abziehen, sodass kein Hohlraum mehr vorhanden ist.
2. mit Kleber Marke ?? (wie heutzutage an vielen Neuwagen) anbringen.

Gruß Heckschleuder (ehem. kunfusifu)


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Chromleisten ankleben

Beitrag von Der Redundant »

Hechschleuder hat geschrieben:Heckschleuder
Soll ich den Schreibfehler korrigieren? Wenn ja, schreib am besten eine PN, eine E-Mail oder eine Antwort.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Das wär nett!
Heckschleuder
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

So sei es! ***Bing***

:wink:
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Kannst die Leisten mit Epoxidharz füllen. Aaaaaaaaaaaaaber:

Das Alu ist etwas elastisch und lässt sich bis zu einem gewissen Grad ans Blech anpassen. Das ist oft nötig, weil sich ne Leiste beim Demontieren verformt hat. Wenn du jetzt die Leiste füllst, hat sichs mit elastisch oder biegen.
Außerdem könnte es ja mal sein, dass du die Leisten wieder abmontieren musst, weil dir z. B. ne Oma ihren Monatseinkaufswagen in den Kotflügel hat rollen lassen. Und dann? Mach mal so ne Leiste zerstörungsfrei ab! Die einzigen Leisten an Rek C Commo A, die manchmal geklebt sind, sind die Regenrinnenleisten. Versuch mal eine zu kriegen und bezahl sie dann. Du verstehst dann, was ich meine.
Mach das wie original und gut. Alles andere ist Mist. Die Stifte zum Befestigen von Radläufen, Chromecken, Haubenleisten hab ich neu in ausreichender Menge, wenn du welche brauchst. Stück 1,50€.
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

Wir brauchen noch eine Rubrik. Kleben mit Brusthaar. 8)
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Strathi- vieleicht: Aufgeklebtes Brusthaarcoupe

dematerialisierer- nee war halt so ein Gedanke mit dem kleben und wegen flexibelität, da gibts sicherlich auch Kleber der nach dem aushärten noch elastisch is. Aber egal, hast auf jeden Fall recht wegen späterer demontage...
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Ich habe mit Montage Kleber gute Erfahrungen gemacht. Ganz hart wird der auch nicht. Damit werde ich auch meine gebogene Zierleiste am Kotflügel kleben. Ich werde die aber nur punkten und nicht ausfüllen.
http://www.pattex.de/Pattex_Montage_Kra ... 493.0.html
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Strathi hat geschrieben:Wir brauchen noch eine Rubrik. Kleben mit Brusthaar. 8)
Ich hab eben viele Talente! (Siehe auch: Asterix und Kleopatra)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Strathi hat geschrieben:Wir brauchen noch eine Rubrik. Kleben mit Brusthaar. 8)
Du meinst glaub ich eher "Kleben von Brusthaar"! :lol: :lol: :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

von 3M/ scotch gibts son doppelseitenzierleistenklebeband in verschiedenen breiten, sehe gerade, pressure sensitive tape heißt es.
das zeug klebt wie der teufel, habe in meinem bad die duschkabine ohne eine einzige schraube damit eingebaut!
wenn man die leisten anföhnt, bekommt man sie auch wieder ab...

gruß, stefan
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

doktor motor hat geschrieben:von 3M/ scotch gibts son doppelseitenzierleistenklebeband in verschiedenen breiten, sehe gerade, pressure sensitive tape heißt es.
das zeug klebt wie der teufel, habe in meinem bad die duschkabine ohne eine einzige schraube damit eingebaut!
wenn man die leisten anföhnt, bekommt man sie auch wieder ab...

gruß, stefan
also darf man bei dir nur kalt duschen?...weil ansonsnten die Duschkabine umfällt?... :wink:
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

vertretbare wassertemp. führt noch nicht zur klebererweichung...
und auch gedränge macht keine auflösungserscheinungen.....bei der kabine...alles schon getestet....steht sozusagen wie ne eins!

gruß, stefan
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

doktor motor hat geschrieben:gedränge macht keine auflösungserscheinungen.....bei der kabine...alles schon getestet....steht sozusagen wie ne eins!

gruß, stefan
Keine Details bitte! :lol:
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

dematerialisierer hat geschrieben:
Strathi hat geschrieben:Wir brauchen noch eine Rubrik. Kleben mit Brusthaar. 8)
Ich hab eben viele Talente! (Siehe auch: Asterix und Kleopatra)
Das ist unbestritten... :D
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
Antworten