Tankgeber

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Tankgeber

Beitrag von allesinbutta »

Hallo,
wollte meinen Tankgeber wechseln,und habe festgestellt,das ich den Ab-Tankgeber drin hatte und mir den Bis-Tankgeber 25 Ohm voll 0 Ohm leer
neu besorgt habe.
Habe also jetzt bei leerem Tank vollen außschlag.
Was mach ich den nu ? :?


Durchgewurstelt
Status: Offline

Re: Tankgeber

Beitrag von Durchgewurstelt »

allesinbutta hat geschrieben:Hallo,
wollte meinen Tankgeber wechseln,und habe festgestellt,das ich den Ab-Tankgeber drin hatte und mir den Bis-Tankgeber 25 Ohm voll 0 Ohm leer
neu besorgt habe.
Habe also jetzt bei leerem Tank vollen außschlag.
Was mach ich den nu ? :?
Na dann besorg dir nen Ab Tankgeber und verkauf den Bis. So gings mir auch. :cry:
Kannst auch den Geber zerlegen und den wiederstand wechseln,glaub ich :kopfkratz
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Vieleich möchte ja Jemand tauschen?der auch einen falschen erwischt hat.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Beitrag von Joan »

ich würd tauschen... meiner is nich neu, sieht aber absolut top aus.
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Also ich habe es selbst nicht geglaubt,aber der Tankgeber funktioniert wieder.
habe ihn auseinander gebaut ,die Widerstandsfläche gereinigt,Kugelschreiber feder neu verbaut,und das Gehäuse wieder zusammengefügt.
Funktioniert einwandfrei,kein Spiel am Geber. :o

Weißden einer ob das Korkstück defekt sein kann,also das es nicht mehr steigt ?
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

allesinbutta hat geschrieben:Weißden einer ob das Korkstück defekt sein kann,also das es nicht mehr steigt ?
Ich glaub schon. Bei mir ist der Kork fast zur hälfte weggefressen(die untere Seite).
Als ich die krümmelige Seite nach oben gedreht habe, funktionierte die Anzeige wieder eine weile.
Ich denke mal das die bröselige Seite sich wie ein Schwamm vollsaugt und somit der Kork zu schwer wird
um an die Oberfläche zu steigen.
Jetzt habe ich mir einen Plastikschwimmer besorgt, aber immer wenn ich mir vornehme den einzubauen,
kommt irgendwas dazwischen. :D

Gruß Jens
1900 SH Automatic Tudor
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

Ja Wie ?
wechselst du nur den Korkschschwimmer gegen den Plastikschwimmer.
Die Befestigung ist doch zu kurz.
Oder Tauscht du den ganzen Arm?
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Bei mir war der Korken so vollgesogen, das er einfach zu schwer wurde.
Ich hab den kaum aus der Öffunung für den Geber bekommen.

Habe den alten Korken runtergeschnitten, und einen normalen Weinkorken montiert (Geber vorher durchgemessen).

Länge war kein Problem, der Weinkorken passt perfekt.

Wenn man das Gewicht des Schwimmers zugrunde legt, funktioniert theoretisch auch ein Stück runder Kunststoff, über den Durchmesser und die Länge das Gewicht bestimmen, durchbohren, fertigt. Benzinbeständigen Lack drauf, müsste eine Weile halten.

Bei mir war an dem Geberarm zur Begrenzung, Sicherung (damit der Korken nicht runterrutscht) vorne ein Blättchen (Unterlegscheibe Rostfrei geht auch) aufgesetzt, und dann nur am Arm verpresst (Zange), hinten zum Geber hin nur verpresst ohne Plättchen, kann man sehr gut selber runter- und wieder draufpfrimmeln.

Der Weinkorken tut jetzt schon ein paar Monate seinen Dienst, und die Tankanzeige funktioniert auch gut, ohne große Schwankungen und recht genau.

Bei nächstenmal werde ich aber auch einen Kunststoffschwimmer verbauen. Glaube einmal gelesen zu haben, dass der vom D-Rekord gehen würde, ist aber halbwissen.

Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
allesinbutta
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2008, 11:50
Wohnort: bei Gütersloh
Status: Offline

Beitrag von allesinbutta »

So mein Geber ist wieder drinne,und wer sagts,er Funktioniert.
Einen neuen Korken habe ich mir aus einem Schleifklotz (Malerbedarf)
geschnitten,da ich sonst keinen passenden gefunden habe.
Das Wochenende ist so wieder gerettet,und das Nächste Problem wird angegangen.
Also allen noch ein schönes Wochenende.
oldschoolracing_org
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2008, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von oldschoolracing_org »

wie aufwändig ist so ein Ausbau, Check, Einbau?
"Rebellion ist keine Designer-Jeans" Mike Ness

** 69er Opel Rekord C Coupe in goldmetallik **
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

tank sollte leer sein, zumindest fast leer.
batterie abklemmen.
geberanschluß am tank abziehen.
5 schrauben lösen.
geber herausziehen.
1902
oldschoolracing_org
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2008, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von oldschoolracing_org »

ok, Danke, das klingt auch für Novizen beherrschbar
"Rebellion ist keine Designer-Jeans" Mike Ness

** 69er Opel Rekord C Coupe in goldmetallik **
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

Ich habe mich heute endlich überwunden und den Tankschwimmer ausgetauscht.
Hier mal ein Bild vom Schwimmer, damit ihr euch Vorstellen könnt wie das bei euch aussieht wenn die Tankanzeige streikt.
Bild
Der "neue" Schwimmer vom Golf 2 (:oops:) war blöderweise zu lang, daher hab ich den Geberdraht etwas verlängert.
Bild
Fertisch.
Bild

Endlich bekommt man wieder irgendeine Bestätigung wenn man an der Tanke einen Fuffi gelassen hat. :icon_ooch_01
1900 SH Automatic Tudor
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Funzt der Golf Geber wirklich :?:

Sind die Geber bei Rekord Commo unterschiedlich? 55L und 70L Tank?

Gruß Ronny
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Und was macht man mit so einem Flusensieb?Gibts da was passendes Neues?

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten