Lochkreis + Felgen + ET

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

Alles gestrichen!! :(
Der TÜV ist doof! Sagt ist nicht mit 15"!

Werd jetzt Ganzjahresreifen mit Aufkleber"bis 210" fahren!


Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Rekord 3000 hat geschrieben:Alles gestrichen!! :(
Der TÜV ist doof! Sagt ist nicht mit 15"!

Werd jetzt Ganzjahresreifen mit Aufkleber"bis 210" fahren!
Wie oft fährst du denn dauerhaft über 210? Was steht bei deinem Rekord als Höchstgeschwindigkeit in der Zulassung?
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

Ich fahr nie über 210! Trau ich mich gar nicht!
Eingetragen ist er mit 207!

Mist nur das ich schon die BBS gekauft hatte!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Rekord 3000 hat geschrieben:Ich fahr nie über 210! Trau ich mich gar nicht!
Eingetragen ist er mit 207!

Mist nur das ich schon die BBS gekauft hatte!
Dann brauchst du doch weder V Reifen noch so nen blöden Aufkleber :wink:

Selbst wenn, die Reifen haben Toleranzgrenzen nach oben. Denke das ein H Reifen problemlos 240 aushalten muss.
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Rekord 3000 hat geschrieben:V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
:shock: :shock: :shock: Sch***e – 185/70 VR 14 gibt es auch nicht mehr! Ich brauche ne kürzere Hinterachse ... :?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Online

Beitrag von Greaser »

glasewood hat geschrieben:...Moin zusammen,
nur zur Info:
14 Zöller in "V" gibt es schon noch:

Fulda Carat Assuro
195/70 R 14 91 V bis 240 km/h

sofort lieferbar! 76.93 €
frei Haus
inkl. 19.00% Mwst...
Hallo zusammen,

ich kann vor dem Fulda Carat Assuro eigentlich nur warnen, der ist nach den Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, sein Geld absolut nicht wert! Hatte den auf meinem 108er Benz. Bei ganz normaler Fahrweise ohne übermäßigem Kurvenräubern und dergleichen hat sich das Profil schon sehr schnell abradiert. Auch vom Fahrkomfort her wurde der Reifen gefühlt immer härter, als ob sich das Stahlgewebe verdichtet hätte. Nasslaufeigenschaften waren schlicht katastrophal, vom Bremsverhalten ganz zu schweigen. Wir reden hier über eine Nutzungsdauer von vielleicht 25000 km, also nicht wirklich die Welt.
Mit meinem jetzigen Maxxis MA701 bin ich sehr zufrieden, der kann alles 10000 mal besser als der Fulda-Driss, geht aber nur bis "H". Für den Olddaimler reichts noch, zumal ich den Maxxis für 46 Euro + Märchensteuer bekommen konnte.
Nur mal so als Erfahrungsbericht zwischendurch...

Gute Nacht,

Mike
commo40
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2007, 05:59
Wohnort: Wurmberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von commo40 »

Rekord 3000 hat geschrieben:V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
Ein Auto, das Vmax 207 Km/h schafft, wird bei keinem Schütteltüv mit H-Reifen eingetragen. Da fehlt einfach die Toleranz nach oben, die jeder seriöse Tüv-Prüfer einrechnet.
Könntest ja mit der Karre mal 20 Km lang ein 12%-Gefälle nach unten fahren, da schafft sogar ein Commodore dann mehr :lol: .
Freund von mir hat auch 15" drauf, mit H-Kz. Ich meine, es wäre 205/60-R15. die aber auch in V.

Gruß

Rüdiger
www.mini16v.de
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Ich fahre auch 15 Zoll, 195/60/15 mit H-Kennzeichen, war kein Problem.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

Ja, schade! Der Prüfer meinte nur ich sollte mit meinem 3-Liter die Bälle mal flach halten!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Rekord 3000 hat geschrieben:V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
:shock: :shock: :shock: Sch***e – 185/70 VR 14 gibt es auch nicht mehr! Ich brauche ne kürzere Hinterachse ... :?
Der zwoachter ist doch "nur" mit 190 - 195 km/h eingetragen?!
bei Deinem tuns doch auch H-Reifen - brauchst doch keine V-Reifen?!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Rekord 3000 hat geschrieben:V Reifen sind zwingend wegen der Toleranzen!
Die 207 sind schon gering angesetzt!
Nix zu machen mit Umschreibung auf H!
:shock: :shock: :shock: Sch***e – 185/70 VR 14 gibt es auch nicht mehr! Ich brauche ne kürzere Hinterachse ... :?
Der zwoachter ist doch "nur" mit 190 - 195 km/h eingetragen?!
bei Deinem tuns doch auch H-Reifen - brauchst doch keine V-Reifen?!
Ja, der 2,8er durchaus. Aber ich habe ja einerseits einen aufgebohrten 2,8er, andererseits einen höher verdichteten 2,8er und letztendlich auch eine Nockenwelle, deren Bereich weit über 6.000 U/min hinaus geht. Ich fürchte, mit der 3,56er Hinterachse wird er zu schnell sein. Und 185/35 R 14 sehen sicher auch extremst bescheuert aus ... :o :twisted: :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

@Rekord 3000
Was hast du jetzt mit den 15 Zöllern vor? Gibt es Fotos?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Rekord 3000
Beiträge: 179
Registriert: 20.11.2007, 20:58
Wohnort: Höxter
Status: Offline

Beitrag von Rekord 3000 »

Schon so gut wie an jemanden mit roter NR weiterverkauft!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: Sch***e – 185/70 VR 14 gibt es auch nicht mehr! Ich brauche ne kürzere Hinterachse ... :?
Der zwoachter ist doch "nur" mit 190 - 195 km/h eingetragen?!
bei Deinem tuns doch auch H-Reifen - brauchst doch keine V-Reifen?!
Ja, der 2,8er durchaus. Aber ich habe ja einerseits einen aufgebohrten 2,8er, andererseits einen höher verdichteten 2,8er und letztendlich auch eine Nockenwelle, deren Bereich weit über 6.000 U/min hinaus geht. Ich fürchte, mit der 3,56er Hinterachse wird er zu schnell sein. Und 185/35 R 14 sehen sicher auch extremst bescheuert aus ... :o :twisted: :wink:
Nöö - das Reifenformat käme sicher ganz toll :icon_totlach_01 :icon_totlach_02 :icon_tucken_02 :wink:

Von was für ner Mehrleistung gehst Du denn ca. nach Fertigstellung aus? Meinst Du, daß der Wagen bei der derzeitigen Übersetzung dann die 210 km/h-Marke knackt?
Wirst Du die Modifikationen eintragen lassen?

OffTopic: Und nochmal den schönen Tiger-I-Smiley - hab ich lange nicht mehr benutzt: :icon_tank_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten