Rückfahrschalter Lenkradschaltgetriebe, welcher?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
AndreOpelix
Beiträge: 91
Registriert: 16.03.2011, 00:38
Status: Offline

Rückfahrschalter Lenkradschaltgetriebe, welcher?

Beitrag von AndreOpelix »

Hallo Zusammen,

bei meinem Rückfahrschalter sind die Kontakte abgebrochen...
(Rekord Bj 67 mit 4 Gang Lenkradschaltung)

Kann mir einer vielleicht sagen ob man sowas noch bekommt, bzw. ob man einen Schalter von einem anderen Modell nehmen kann? z.B. Manta oder so?

Muss ja nur das Gewinde und die Pin-Länge gleich sein, bei den Kontakte kann man ja dann die Kabelschuhe anpassen, falls diese nicht passen sollten.
Danke für Hilfe!

Gruss Andre


Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Sollte so wie dieser hier sein. Ich glaub der hat noch mehr davon. Einfach mal nachfragen.

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
AndreOpelix
Beiträge: 91
Registriert: 16.03.2011, 00:38
Status: Offline

Beitrag von AndreOpelix »

Hallo Roland,

ich glaube es ist einer vom Manta (ich habe vergessen zu erwähnen das ich nen 2.0s drin hab im Rekord)

Ich nehme an, der Vorbesitzer hat warscheinlich das Manta Getriebe mit umgebaut, einfach auf die Umlenkung/Schalt-Gestänge von der Lenkradschaltung.

Der Schalter sieht nehmlich so aus:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... delId=1522

und der in der Suche hier ist ja vom Manta B.

Gruss Andre
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

nahezu unmöglich ein Manta Getriebe im Rekord zu verbauen, also der Umbau von LRS auf MS.

Das Ding ist das beim Rekord C LRS die Schaltkulisse Fahrerseite ans Getriebe geflanscht ist und Manta NUR Mittelschaltung hat was am Verlängerungsflansch gesockelt ist und von dort gehen Gabeln beidseitig ans Getriebe. Poste mal ein Bild von dem Schalter, dann sage ich dir was du suchst.

M

BTW, kurzfristig kannste die Kontaktstellen vorsichtig aufbohren um eine Blechschraube passend zu machen.
Benutzeravatar
AndreOpelix
Beiträge: 91
Registriert: 16.03.2011, 00:38
Status: Offline

Beitrag von AndreOpelix »

Hallo Metto,

kannst du mir jetzt sagen was es für eine Schalter ist?

Gruss Andre

Bild
Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Rekord C, zur schnellen Reperatur kannste 2 Blechrauben in den Kunststoff schrauben um fahren zu können, wo du dein Kabel anschließen kannst. Ansonsten den Link von Rekord 19. Der Mann weiß was er verkauft.

M

Okay, das Plastezeuchs sieht anders aus beim Link, das mach aber vom Zulieferer variieren.
Benutzeravatar
AndreOpelix
Beiträge: 91
Registriert: 16.03.2011, 00:38
Status: Offline

Beitrag von AndreOpelix »

Hallo Metto,

ja sieht wohl so aus als obs der selber währ!
Danke für die Hilfe!

Gruss Andre
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

AndreOpelix hat geschrieben:Hallo Metto,

ja sieht wohl so aus als obs der selber währ!
Danke für die Hilfe!

Gruss Andre
kein Ding Man
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Antworten