Motorumbau 1,9l auf 2,0l
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 19.10.2011, 12:45
- Wohnort: 86641
- Status: Offline
Motorumbau 1,9l auf 2,0l
Hallo,
erstmal möche ich mich vorstellen:
Ich bin der Christoph und besitze 2 1/2 Rekord C 1900 l
Mein aktuelles Projekt ist ein Umbau zum Pick Up!
Nun mein Problem:
der originale 1900 Motor war Schrott und wurde von einem 2l Block ersetzt.
Das mag mein TÜV so nicht hin nehmen.
Ich bitte Euch mir eine Kopie von einem Brief oder Ähnliches zu senden wo von einem 1900 auf 2l umbebaut wurde!
Für weitere hilfreiche Tipps bin ich offen.
Danke
Christoph
erstmal möche ich mich vorstellen:
Ich bin der Christoph und besitze 2 1/2 Rekord C 1900 l
Mein aktuelles Projekt ist ein Umbau zum Pick Up!
Nun mein Problem:
der originale 1900 Motor war Schrott und wurde von einem 2l Block ersetzt.
Das mag mein TÜV so nicht hin nehmen.
Ich bitte Euch mir eine Kopie von einem Brief oder Ähnliches zu senden wo von einem 1900 auf 2l umbebaut wurde!
Für weitere hilfreiche Tipps bin ich offen.
Danke
Christoph
Hallo und Willkommen hier.
2.0 im Rekord sollte TÜV mäßig kein Problem sein.
Habe meinen 2.0S vorletzten Monat ohne Probleme eingetragen bekommen.Die Bremse ist laut Opel Umrüstkatalog bis 100 PS zugelassen.Also genaue Punktlandung.Oder fährst du einen 2.0E?
Ansonsten könnte ich dir mal meine Sachen kopieren.
Und wenn du dich schon vorstellst,Fotos bitte.
Gruß und Munter bleiben
Jim
2.0 im Rekord sollte TÜV mäßig kein Problem sein.
Habe meinen 2.0S vorletzten Monat ohne Probleme eingetragen bekommen.Die Bremse ist laut Opel Umrüstkatalog bis 100 PS zugelassen.Also genaue Punktlandung.Oder fährst du einen 2.0E?
Ansonsten könnte ich dir mal meine Sachen kopieren.
Und wenn du dich schon vorstellst,Fotos bitte.
Gruß und Munter bleiben
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 19.10.2011, 12:45
- Wohnort: 86641
- Status: Offline
- buckrodgers61
- Beiträge: 8425
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Gruzie, joah und bei der Kombination weiß aber niemand wieviel HP das jetzt sind denn es sind weder 90HP noch 100HP.Christoph S. hat geschrieben:Hallo,
Bilder folgen! Versprochen.
Ich hab einen normalen 2.0l mit 100 PS eingebaut, wobei der Vergaser und die Krümmer vom 1,9l sind.
Währe super wenn ich die Kopien haben könnte.
Danke schon mal
M
Ansonsten Bucks Rat befolgen und keinen drauf hinweisen was genau an Sauger drauf steckt, Briefkopien kannste hier genug bekommen aber bei deiner Schnarchnase kannste das wohl auch knicken.....
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 19.10.2011, 12:45
- Wohnort: 86641
- Status: Offline
Naja, das ist durch den Umbau zum Pick Up nicht so einfach.
Der Prüfer den ich habe hat den Waagen schon von Anfang an beim Umbau begleitet. Wegen Karosserieveränderungen an tragenden Teilen.
Jetzt will er halt irgend welche Nachweiße vonwegen:
Passt der Motor wirklich mit dem Getriebe zusammen,
Wie ist das mit dem Auspuff und wie sieht es mit den Abgasen aus...
Und deswegen währe eine Briefkopie von einem 2,0l in einem Rekord C ganz nützlich für mich.
Der Prüfer den ich habe hat den Waagen schon von Anfang an beim Umbau begleitet. Wegen Karosserieveränderungen an tragenden Teilen.
Jetzt will er halt irgend welche Nachweiße vonwegen:
Passt der Motor wirklich mit dem Getriebe zusammen,
Wie ist das mit dem Auspuff und wie sieht es mit den Abgasen aus...
Und deswegen währe eine Briefkopie von einem 2,0l in einem Rekord C ganz nützlich für mich.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 19.10.2011, 12:45
- Wohnort: 86641
- Status: Offline
- buckrodgers61
- Beiträge: 8425
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Papier ist geduldig - selbst mit entsprechenden Unterlagen hat der damalige TÜV-Prüfer einen Aufstand gemacht, als hätte ich mit der Kiste werweißwas gemacht.......Christoph S. hat geschrieben:
Immer her mit dem Papier! Danke
......selbst die Unterlagen zur AHK hat er penibelst geprüft und mit folgenden Worten den Eintrag gemacht: Wußte ich doch, das die AHK nicht für ein Coupe ist (Hintergrund dieser Kaspereleklamotte war, das ich die AHK (Westfalia) von einer Limo abgeschraubt habe - unter das Coupe geschraubt habe & das Prüfschild an der AHK stammte vom Caravan eines Kumpels.....das zum Thema TÜV Prüfer....
....bin froh, das sich ein guter Freund von mir mit einer KÜS-Prüfstation selbstständig gemacht hat....und da er selber Oldies fährt ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
so siehts bei uns auch aus, allerding ein normaler Tüf Prüfer der alten Schule, der alles stehen und liegen lässt wenn mal ein altes Eisen auf dem Hof steht, und zu dem er sehr positiv eingestellt ist mit Eintragungen und so.......buckrodgers61 hat geschrieben:
....bin froh, das sich ein guter Freund von mir mit einer KÜS-Prüfstation selbstständig gemacht hat....und da er selber Oldies fährt ....
Grüße
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 19.10.2011, 12:45
- Wohnort: 86641
- Status: Offline
Na zu was gute Freund alles gut sind...
der Tüvler muss ja nicht gleich mein Freund werden,
aber wenn er Als KFZ Prüfer sein Geld verdient dann sollte auch ein bisschen interesse an seinem Beruf bzw. den alten Karren haben.
Naja, ich hab ja keinen "was weiß ich" Motor eingebaut, sondern einen Motor gewählt der am ehersten an das Original hin kommt.
Und weil ein bekannter den Motor mit wenig Km übrig hatte, war das die beste Lösung für mich.
Nächse Woche hab ich den nächsen Termin, mal schaun was dabei raus kommt.
der Tüvler muss ja nicht gleich mein Freund werden,
aber wenn er Als KFZ Prüfer sein Geld verdient dann sollte auch ein bisschen interesse an seinem Beruf bzw. den alten Karren haben.
Naja, ich hab ja keinen "was weiß ich" Motor eingebaut, sondern einen Motor gewählt der am ehersten an das Original hin kommt.
Und weil ein bekannter den Motor mit wenig Km übrig hatte, war das die beste Lösung für mich.
Nächse Woche hab ich den nächsen Termin, mal schaun was dabei raus kommt.
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Eben nicht, man kann arbeiten und man kann arbeiten.Christoph S. hat geschrieben:
der Tüvler muss ja nicht gleich mein Freund werden,
aber wenn er Als KFZ Prüfer sein Geld verdient dann sollte auch ein bisschen interesse an seinem Beruf bzw. den alten Karren haben.
Man kann den Laptopü anschließen und ein Teil nach den anderen tauschen, und ein anderer geht mit Sachverstand der Problemtik auf den Grund.
Und vor allem bei Tüvprüfern gibt es immer zweierlei, jene die normal arbeiten wollen, und welche die mal was außergewöhnliches tun wollen.
Grüße
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline