Reserveradabdeckung Kombi

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 334
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Reserveradabdeckung Kombi

Beitrag von Rabutax »

Erfahrungsbericht Reparatur der Reserveradabdeckung vom Kombi.
Da meine Reserveradabdeckung nur noch aus Rissen und weggeplatzten
Teilen besteht, hab ich mir in der Bucht eine neue, aus alten Lagerbestand, ersteigert. Diese hatte aber auch schon vier kleine Risse. Immerhin gefühlte 100 Risse weniger als meine.
Mit der neuen Abdeckung bin ich mal zu unseren Kunststoffingenieuren gegangen und die haben dann per zerstörungsfreier Computeranalyse
festgestellt, das es sich um PE handelt und es Spannungsrisse sind.
PE lässt sich ja bekanntermaßen schlecht kleben, aber die Heren Wissenschaftler konnten mir auch da weiterhelfen.
Es gibt von Technicoll den Schmelzkleber 9310. Ist speziell für PE-Klebungen.
Lässt sich super verarbeiten, Klebreste kann man recht gut entfernen und das Zeug bleibt anscheinend elastisch.

Gruß
Thorsten


Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
Antworten