Identifizierung Kugellager

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Identifizierung Kugellager

Beitrag von Sebastian »

Hallo

hab hier noch folgende Lager.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen für was die Dinger bestimmt sind ...

Einmal hab ich da 1 # 4 14 316 - ich denke mal das ist Hinterachse Rekord oder?

und dann noch 1# 4 14 321, 1# 4 14 312, 1 # 714 011 ... da finde ich nix drüber.

Bild

Bild


lg Sebastian


Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

das 714 011 ist Kugellager für Hauptantriebsrad 2,5l (4 Gang Mittelschaltungs-Getriebe)

Bild

Nr. 209 im Bild

Gruß,
Roland

und 414 316 IST Hinterachse Rekord
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

das sind sogenannte Katalognummern, nicht verwechseln mit Ersatzteilnummern.

Katalognummern sind entweder 6 oder 7 stellig.

Beispiel 4 14 316, bedeutet Hauptgruppe 4, Untergruppe 14, Katalognummer 316:

Kugellager Hinterachswelle für alle Rekord Modelle außer Caravan und Sprint.

Ding ist das beim Caravan Radlager vom Commo drin waren und später der Sprint dazu Antriebswellen nom Commo bekam. Die anderen Radlager sind von anderen Modellen. Da ist der ETK aber genauso aufgebaut.

714 011 wie schon gesagt aber auch gleichzeitig ein Teil von 16 07 063, das mal so als Anmerkung damit du siehst das die entweder ein oder zweistellige Zalh die Hauptgruppe, dann Untergruppe und Katalonummer sind.

M

@ Seb, hast du keinen ETK..? Wenn nicht Adresse bitte für´n CD Transfer!
Antworten