Wo ist denn mein Zündfunke

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Wo ist denn mein Zündfunke

Beitrag von BennyBenson »

Moin liebe Opelschrauber,

Vielleicht hat jemand von euch ja ne Idee.

Wenn der Motor kalt ist hat der 1. und 5. Zylinder keinen Zündfunken, erst wenn er warm ist kommt da sowas ähnliches wie nen Funken ausm Kabel.

Zündkerzen und Kabel hab ich mal quergetauscht, bleibt aber bei zylinder 1 und 5.

Verteilerkappe und Finger sind im Zuge der Fehlersuche erneuert worden, hat aber keinen Erfolg gebracht. Er hat ne Kontaktlose Zündung mit Hallgeber.

Kann das evtl. die Zündspule sein, die genau bei 1 und 5 keinen Saft mehr hat?! Und warum gehts dann wenn er warm ist :shock:

So, und jetzt kommt Ihr :P


P.S.: Es ist kein Opel :P
Könnte natürlich der Fehler sein, aber es ging ja vorher mal alles :P


Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Beitrag von Schrauber »

Hi Benny,

Häppi Börsdäi erstmal.
Aber zum Problem: Was ist es denn für ein Hobel? Was für eine Zündung? Kontaktlos nachgerüstet? Gib mal nen paar Details preis.

Gruß
Nick
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

hat die zündung nicht auch ein steuergerät? die sind glaub ich ziemlich temperaturanfällig... zumindest die von unseren eimern

schwierig zu testen, nehm ich an?!

PS - auch von mir herzlichen glückwunsch
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Danke :)

Also Fehler ist gefunden

Der Abstand vom Hallgeber zu seinem Bezugsmarkenrad war zu groß. Scheinbar haben die vom 1. und 5. nen etwas größeren Abstand und es kam nix mehr an.

Was ja eigentlich nahelingend ist mal danach zu gucken.


Zündung ist orginal Hallgeber irgendwas irgendwas, Fahrzeug ist nen Jaguar E-Type V12
Geprüftes Mitglied
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

BennyBenson hat geschrieben:
Zündung ist orginal Hallgeber irgendwas irgendwas, Fahrzeug ist nen Jaguar E-Type V12
ja, auch von mir alles gute.

V12, scheiß doch auf 1 und 5 Zylinder, sind doch noch genug übrig :D
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

wär ja auch fast nich aufgefallen, wenn es nicht 1 und 5 von der gleichen Bank gewesen wären :P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Bild
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Alles Gute Benny

:D :icon_chor_01
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Jaguar E-Type? Donnerwetter, dass iss' mal'n Geburtstagsgeschenk! :wink:
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Antworten