Wo ist denn mein Zündfunke
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Wo ist denn mein Zündfunke
Moin liebe Opelschrauber,
Vielleicht hat jemand von euch ja ne Idee.
Wenn der Motor kalt ist hat der 1. und 5. Zylinder keinen Zündfunken, erst wenn er warm ist kommt da sowas ähnliches wie nen Funken ausm Kabel.
Zündkerzen und Kabel hab ich mal quergetauscht, bleibt aber bei zylinder 1 und 5.
Verteilerkappe und Finger sind im Zuge der Fehlersuche erneuert worden, hat aber keinen Erfolg gebracht. Er hat ne Kontaktlose Zündung mit Hallgeber.
Kann das evtl. die Zündspule sein, die genau bei 1 und 5 keinen Saft mehr hat?! Und warum gehts dann wenn er warm ist
So, und jetzt kommt Ihr
P.S.: Es ist kein Opel
Könnte natürlich der Fehler sein, aber es ging ja vorher mal alles
Vielleicht hat jemand von euch ja ne Idee.
Wenn der Motor kalt ist hat der 1. und 5. Zylinder keinen Zündfunken, erst wenn er warm ist kommt da sowas ähnliches wie nen Funken ausm Kabel.
Zündkerzen und Kabel hab ich mal quergetauscht, bleibt aber bei zylinder 1 und 5.
Verteilerkappe und Finger sind im Zuge der Fehlersuche erneuert worden, hat aber keinen Erfolg gebracht. Er hat ne Kontaktlose Zündung mit Hallgeber.
Kann das evtl. die Zündspule sein, die genau bei 1 und 5 keinen Saft mehr hat?! Und warum gehts dann wenn er warm ist
So, und jetzt kommt Ihr
P.S.: Es ist kein Opel
Könnte natürlich der Fehler sein, aber es ging ja vorher mal alles
Geprüftes Mitglied
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Danke
Also Fehler ist gefunden
Der Abstand vom Hallgeber zu seinem Bezugsmarkenrad war zu groß. Scheinbar haben die vom 1. und 5. nen etwas größeren Abstand und es kam nix mehr an.
Was ja eigentlich nahelingend ist mal danach zu gucken.
Zündung ist orginal Hallgeber irgendwas irgendwas, Fahrzeug ist nen Jaguar E-Type V12
Also Fehler ist gefunden
Der Abstand vom Hallgeber zu seinem Bezugsmarkenrad war zu groß. Scheinbar haben die vom 1. und 5. nen etwas größeren Abstand und es kam nix mehr an.
Was ja eigentlich nahelingend ist mal danach zu gucken.
Zündung ist orginal Hallgeber irgendwas irgendwas, Fahrzeug ist nen Jaguar E-Type V12
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